Suchen Menü

Wachstumsschub/ Trinkmenge

Hallo, ich nochmal!
Felicia ist jetzt 12 Wochen alt und ist seit einigen Tagen sehr seltsam! Sie hat ständig Hunger, trinkt dann aber nicht die sonst übliche Menge (80 ml), sondern nur die Hälfte oder knapp daraüber. Auch nachts! Nur die Abendflasche trinkt sie komplett aus, wird dann aber durchschnittlich alle 2-3 Stunden wach (tagsüber MuMi, abends und nachts 1er Nahrung!)
Sie hatte aber schon einen guten Rythmus (23-5:30 Uhr). Nun schläft sie aber nur noch bis maximal 3 Uhr, brüllt los, als wäre sie am Verhungern und trinkt dann gerade mal 40-50 ml und pennt wieder ein!
Ist das ein Wachstumsschub? Sie ist ja 5 Wochen zu früh geboren und wäre reintheoretisch erst 7 Wochen alt. Kann das dann der 6. Wochen-Wachstumsschub sein?
Finde ihr Verhalten nicht normal! So oft hatt sie noch nie Hunger!
Ist es dann auch normal bei einem Schub, dass die Kleinen zwar öfter trinken wollen, dafür aber nicht so viel wie sonst, also eigentlich die Tagestrinkmenge nicht überschreiten?
Bin ratlos...
LG sandra mit Felicia 12w
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub/ Trinkmenge

Hallo, Sandra
übers WE war das bei uns auch so. Unser schöner Rhythmus war futsch, Lennard wollte alle 2-3 Stunden an die Brust, trank immer nur kurze Zeit und ich war schon völlig ratlos.
Am Montag lief dann alles wieder in "normalen Bahnen". Ich denke die Mäuse steigern auf diese Weise die Milchmenge. Wenn man das einmal durchhat, weiß man bescheid und kann sich schon auf den nächsten Schub einstellen. Also DURCHHALTEN und Keine Panik, das gibt sich wieder
LG Ines und Lennard 7W 2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen