Suchen Menü

Wachstumsschub, Hunger oder....

... langeweile? Paul war letzte Nacht 4 mal wach! Ich bin bald verrückt geworden! Bisher war er immer einmal wach und hat 10 Minuten getrunken und das war´s. Seit ein paar Wochen nun schon wird er 2 mal wach. Und letzte Nacht 4 Mal! Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht wegen zufüttern, weil ich meine Tochter auch 6 Monate voll gestillt habe. Ich will das bei Paul auch. Aber nach den letzten Nächten mache ich mir echt doch Gedanken, ob er vielleicht abends mit einer Flasche Folgemilch besser schlafen würde.... Aber eigentlich will ich das nicht. Aber ich will auch mal wieder schlafen..... Was meint ihr dazu?
LG,
Tanja mit Louisa (3,5) und Paul (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub, Hunger oder....

Hallo Ente,
Franzi hat auch so Phasen... Ich stille auch noch voll aber ich bezweilfe das sie mit einer Pulle Folgemilch besser schlafen würde. Gestern hat sie gut getrunken und trotzdemn war die Nacht um 4 Uhr zu Ende, die nacht davor hat sie die letzte Mahlzeit um 08:00 bekommen, um 10 Uhr wollte sie einfach nicht mehr trinken, da hat sie dann bis 07 Uhr durchgeschlafen. Ich befürchte das Du da nix machen kannst.
Gruß Olive

19-er Schub ;-) GGGLG

hört sich nach nem schub an. ich würde versuchen noch ein paar tage durchzuhalten bevor du was unternimmst. vielleicht kannst du tagsüber dein kind mal für 2-3 stunden an jemand abtreten und ein bisschen schlaf nachholen
lg
katrin

Hallo Tanja!
Ich befürchte auch, das ist der 19er Schub. Lotti macht das im Moment auch so... echt anstrengend diese Nächte!! Aber ich denke auch, da bringt Folgemilch nix.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti (fast 19W)

hallo tanja, das posting hätte auch von mir sein können! ich habe ja im moment fast die gleichen probleme, nur dass robin morgen 21 wochen wird und ich das schon seit gut 5 wochen mitmache! 3-4x nachts raus und stillen sind mega anstrengend, wenn man dann auch noch einen mobilen 2,5jährigen zu hause hat - prost mahlzeit! langsam kann ich auch nicht mehr *schnauf*. jason habe ich damals aus diesem grund nach 5 1/2 monaten abgestillt, weil es überhaupt nicht mehr besser wurde und ich auf dem zahnfleisch ging. eigentlich wollte ich diesmal auch mindestens so lange voll stillen... ich ringe mit mir, ob ich noch bis freitag warte (ist so meine persönliche grenze *g*) und dann eine flasche folgemilch gebe. oder...???
ganz liebe mitfühlende grüße, annett mit jason 2,5 und robin fast 21 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen