Wachsen und Zunehmen.....
Julian ist zwar einer der Ältesten Babys hier, aber ich frag euch trotzdem mal.
Ich brauche mir zwar von anfang an um Julians Größe und Gewicht keine Sorgen machen, aber komisch ist sein Wachsverhalten irgendwie schon. Jetzt wollte ich von euch mal wissen, ob es bei euch ähnlich ist.
Ich habe ihn 4,5 Monate gestillt und in der Zeit hat er jede Woche 300 Gramm zugenommen. Dann ging es etwas langsamer, ist ja auch klar, sonst wäre er ja jetzt riesig.
Bei der Geburt war er 51cm und 3330 Gramm, mit 6,5 Monaten war er ca.75cm und 10 Kilo.
Jetzt wird er schon bald 9 Monate und ist ca.78cm und 10,4 Kilo. Das heisst in 2,5 Monaten ist er nur 3cm gewachsen und hat nur 400 Gramm zugenommen. Ist das nicht wenig?
LG
Alexandra+Julian (geb.26.06.2004)
Re: Wachsen und Zunehmen.....
nein, das ist nicht zu wenig.
Das erste halbe Jahr geht es meistens rasant nach oben.
Aber die zweite hälfte nicht mehr so.Die Babys bewegen sich mehr und verbrennen das essen schneller.
Es ist ganz normal.
LG Beate + Pablo 27.7 also bald 8 M und genau 11 kg und 78 cm
Ja in letzter zeit hat er auf jeden Fall viel mehr Bewegung. Deshalb nimmt er wohl auch so gut wie nicht zu.
LG
Alexandra
Das ist völlig normal, Kendrick nimt seit Dezember nur immer mal 10 g zu. Für ihn völlig ok, da er ja noch vollgestillt wird. Er sollte nicht mehr so viel zunehmen *grins*.
Léan z.B. wog bei der U5 mit 6 Monaten 7.980 g und war 65 cm groß(klein). Bei der U6 mit genau einem Jahr war sie 9.900 g schwer und 74 cm groß.
Das macht in einem halben Jahr 1.920 g und 9 cm.
LG Savi
ist bei euch also auch so. Na, dann wird es wohl ok sein.
LG
Alexandra
Wenn ich mir überlege, dass Julian jetzt schon über 10 kg wiegt, dann finde ich das recht 'viel'. Damit meine ich nicht dass er dick ist, sondern einfach groß und kräftig.
Normalerweise heißt es, die Kinder verdoppeln ihr Geburtsgewicht in den ersten 6 Monaten und mit 12 Monaten haben sie es verdreifacht. Da liegt Julian aber JETZT SCHON drüber.
Stell dir vor, er wächst und nimmt so weiter zu, wie er es am Anfang getan hat. Dann hättest du aber einen kleinen Buddah :-)
Er ist doch sehr groß. Ich finde das vollkommen ok.
Dann müsste ich mir viiiiel mehr Sorgen amchen. Felivcia ist 8,5 Monate alt und wiegt 6500 g auf eine Größe von etwa 65-66 cm. Sie bekommt die Flasche und trinkt genug.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Meine Freundin sagte mir auch, ihr 11 Monate alter Sohn hat innerhalb von 2 Tagen so einen Schub in die Länge gemacht, denn er wochenlang vorher überhaupt nicht gemacht hat.
LG Sandra
ich habe mich ja nur gewundert, dass sich sein Gewicht und Länge seit 2,5 Monaten fast nicht verändert hat.
Ansonsten brauch ich mir natürlich keine Sorgen machen, weil er ja nicht gerade zierlich ist :-)
LG
Alexandra
bei paul stagniert es auch, bzw. hat er sogar minimal abgenommen. ist aber alles ok.
lg su mit paul 75cm und knapp 9 kilo bei 7 monaten
ps: paul bekommt fast nur muttermilch.
na dann scheint das wohl normal zu sein. Zuerst wachsen wie nichts Gutes und wenn man dann schon die Kleidung in der nächsten Größe gekauft hat, dann plötzlich aufhören zu wachsen :-)
Ich freu mich schon auf Dienstag.
LG
Alexandra
hihi 20 Kilo mit 2 Jahren, das wäre doch mal was anderes :-)
Ne, ist schon klar. Ich habe mich nur gewundert, dass das Wachstum ja fast zum Stillstand gekommen ist. Ich dachte ich frag euch lieber mal, aber das scheint wohl bei einigen so zu sein.
LG
Alexandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen