WOW- sie hat gestern Abend ihren Rekord gebrochen!
Felicia hat gestern Abend mit einem Abstand von einer halben Stunde 200 ml getrunken!!!!!!
Das hat sie noch nie geschafft!
Ich habe ihr um 21:15 Uhr eine 150 ml Flasche angeboten, wovon sie 100 ml trank. Dann ahbe ich sie ins Bett verfrachtet und sie noch etwas spielen lassen. Etwa eine halbe Stunde später bot ich ihr die restlichen 50 ml an. Ratz, Fatz waren die weg.
Dann habe ich ihr nochmal 30 ml angeboten, die sie komplett austrank und nochmal 30 ml ml, die sie auch wegputzte! Ich staunte nicht schlecht und bot ihr nochmal 30 ml an (immer nur so wenig, weil sie sonst nie nochmal was trinkt und ich immer alles wegschütten muss), wovon sie noch 10 ml trank und sofort einschlief!!!
Wow! Rekord waren bisher 140 ml! Gut, sie trank die 200 ml nicht genau an einem Stück, aber innerhalb von 30 Minuten.
Aber länger geschlafen hat Madam auch nicht. Sie wird neuedings nicht mehr um 2 Uhr wach, sondern schon um 0:30 oder 1 Uhr *heul*
Über die Trinkmenge habe ich mich trotzdem sehr gefreut. War wohl eine absolute Ausnahme, denn die Nacht hat sie so gut wie nüscht getrunken und heute morgen um 10 Uhr als sie wach wurde, begnügte sie sich mit 100 ml...
LG sandra mit der "Spatzenportion-Trinkerin" Felicia 22w 2t
Hey, das ist ja super!!!
das ist aber schön, das beruhigt dich bestimmt auch ein bißchen. Nur weiter so, kleine Felicia. Milch ist doch soooo lecker ;o)
LG Marie+Aanish 20w1t
Re: WOW- sie hat gestern Abend ihren Rekord gebrochen!
Das hört sich ja klasse an! Und ist doch auch gut, wenn sie nachts keinen Hunger mehr hatte danach! Wahrscheinlich ist sie dann nur noch aus Gewohnheit wach geworden! ;-) Und das pendelt sich sicherlich auch noch ein!!!
Ich drücke mal feste weiter die Daumen, dass Felicia auch in den nächsten Tagen so große Portionen weg putzt!!! :_)
Ach, was mir noch zum Brei eingefallen ist! Wie gibst Du ihr den Brei denn? Lara ist zum Beispiel richtig gut, seitdem ich sie mit uns an den Tisch setzte und auch was esse! (oder zumindest trinke!) Wenn mein Mann daheim ist, setzt er sich auch brav dazu! *g*
GLG Anna
@ Anna-Lena444
ich setzte sie in die Wippe und gebe ihr den Brei.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass die Kinder einem nachahmen, aslo soll man den Mund selbst weit aufsperren.
Das habe ich gemacht und prompt zog sie ein Schippe und fing sie an zu weinen. Das gefällt ihr wohl nicht *g*
Sitzen kann sie ja auch noch nicht allein, also geht nur Wippe oder Schoß.
ich gebe ihrjetzt nur noch Pre und keinen Brei mehr! Das ist immer ein Kampf und Gemansche, das macht mir keinen Spaß und bringt nichts! Und essen tut sie auch nicht richtig, also lass ich das!
LG sandra
Re: @ Anna-Lena444
Ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, den Brei erstmal wegzulassen! Ist ja erstmal wichtig, dass Deine Kleine wieder vernünftig trinkt. Danach kannst Du immer noch langsam mit Beikost anfangen!
Hast Du denn jetzt eine Waage bekommen?!
LG Anna
so was blödes. ich werdemal im kkh nahfragen. irgendwo wirds ja wohl leihwaagen geben.
lg sandra, alles klein, weil felicia aufm arm
LG Anna
Gute Idee, probier ich gleich mal aus! LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen