WINDELN: welche, Größe, wieviele?
ich möchte demnächst Windeln kaufen, weiß aber gar nicht, wieviele ich von welcher Größe in welcher Marke brauche....
Ich möchte die Moltex ausprobieren. Dafür würde ich zu einem fahrbaren Windelshop fahren. Die bieten Höschenwindeln an:
Frühgeborenenwindeln: 1-3 kg
Mini: 3-5 kg
Brauche ich die 1-3 kg Windeln ganz zum Anfang? Ich will nicht so große kaufen, weil sie oft darin versinken. Wenn ich die Windeln für 1-3 kg kaufe, wieviele Packungen brauche ich davon (1 Packung 56 Stück).
Wieviel Packungen brauche ich dann von den Mini 3-5 kg (1 Packung 36 Stück) bis ich zur nächsten größe Midi 4-9 kg übergehen muss? Wieviele Monate tragen die die größe Mini?
Mit welchem Windelverbrauch am Tag muss ich rechnen?
Im normalen Supermarkt (z.B. Aldi, Lidl, Plus) bekommt man die Windeln erst ab der Größe Midi 4-9 kg. Die sind doch viel zu groß, oder? Wo kauft ihr eure Windeln für 3-5 kg?
Danke für euren Tip!
Gruß Sandra 33 SSW
Re: WINDELN: welche, Größe, wieviele?
Also 1-3kg würd ich nicht holen, die meisten Kinder wiegen doch mehr wie 3kg und dann kannste sie nicht nutzen
Also ich hab jetzt ein Paket Mini also 3-6kg geholt. Tja wenn dein Kind recht schnell die 4kg hat, brauchst du nicht viele Pakete von den 3-6 kg. Naja und maches Stillkind kackt 10 mal am Tag und maches nur alle 10 TAge. Also kann man auch nicht sagen, wieviele Pampers du am Anfang je Tag brauchst. Geh mal von 8-10 aus wenns weniger ist, ists ja auch nicht wild. Wie oft kommt der Windel LKW? Ich war nur einmal dort und danach nicht mehr, weil mein Kleiner sie nicht vertrage hat. Also nicht zu viele holen, weil nicht alle Kinder vertragen alle Windeln.
Also ums kurz zu machen, ich würd 2 Pakete von den Minis holen und die testen. Dann siehst du ja wie dein Kind sie verträgt und wieviele du im Schnitt brauchst und wie die Gewichtszunahme verläuft. Dann würd ich entscheiden ob du andere brauchst oder größere oder wie auch immer.
Ich hab übrigends die Babylove von DM geholt, die haben auch die ganz kleinen und die Minis! Ach so, die 4-9kg von Aldi sind echt riesig (hat mein kleiner leider auch nicht vertragen)
lg anke 33+5
Windeln, Milch und alle weiteren Sachen....
Gruß Tina
Aldi Windeln für 3-6 kg
Bei unserem Aldi (Süd) hab ich vorige Woche festgestellt, dass es jetzt auch die kleinen Windeln für 3-6 kg gibt. Ich denke ich werde die ausprobieren, oder die von Fixies, weil die einen Nabelausschnitt haben. Oder ist sowas nicht so wichtig? Kenn mich da ja auch nicht aus.
LG Sabrina
Nabelausschnitt brauchst Du nicht. o.T.
Aaaaalso - ich hatte erst mal ein packet von den Pampers New Born...Das ist klein und das reicht erst mal für die ersten Tage...Mehr würde ich vorher eigendlich gar nicht kaufen.
Erst mal kucken, wie dein Baby die Windeln am Po verträgt - wie gross es ist, wie schnell es wächst etc.....
Nur etwas noch - kauf nicht die Lidl Windeln!!!!! Die sind Plastik pur! Das ist etwa die schlimmste Windel, die ich Lilly jemals angezogen habe..
Dafür kann ich die Aldi Nord Windeln absolut empfehlen, sind eigendlich so gut wie Pampers und co......
Aber eben - manche Windeln vertragen die Babys nicht, oder zumindest anfangs nicht!
Ausprobieren heisst das. Und der Windelverbrauch ist auch sehr unterschiedlich - wobei man eine Vollgepinkelte Windel auch mal wechseln sollte, weil der Po sonst schnell rot wird!
Eigendlich sagt man vor, oder nach jedem stillen eine neue Windel - mindestens......Und das wird nicht von den Windelherstellern empfohlen, sondern von Hebammen...
Liebe Grüsse
Mia et-8
Zu LIDL.-Windeln!!!
bei den LIDL-Windeln muss ich dir widersprechen! :o)
Als Mika noch relativ "frisch" war hatte ich die auch mal gekauft und dachte genau wie du!!! Boah, sooooon Scheiß! Total starr und überhaupt nicht dicht.
Keine Ahnung warum ich vor ein paar Wochen wieder mal ein Paket mitgenommen hab (neue Verpackung???), aber ich bin jetzt als absoluter Aldi-Nord-Windel-Fan auf die von LIDL umgestiegen!!!!
Und ich muss sagen, nix Plastikgefühl - einfach nur weich und überhaupt die beste Windel seit langem!!! :o)
Sandra,
die Windelgröße bis 3 Kilo wirst du ganz bestimmt nicht brauchen. Und wenn dein Zwerg die wirklich brauchen sollte, dann kannst du immer noch schnell nen Pack besorgen. Sonst tun es die 3-6 Kilo auch. Allerdings kauf dir davon erstmal nur ein Päckchen, nicht das du nachher auf dem zuviel gekauften "rumsitzt" weil der Zwerg so schnell rausgewachsen ist bzw. sie nicht verträgt.
Ich kann dir nur raten KEINE Pampers zu kaufen - die verwenden soone Lotion in ihren Windeln (sollen den Po weich und gecremt machen???) - sind auch die einzigsten, die bei Öko-Test immer schlecht abschneiden.
Außerdem habe ich mitbekommen, das die Mamas die von Anfang mit Pampers gewickelt haben immer mit Pampers wickeln mussten. Weil die Kids sich so an die Lotion "gewöhnt" hatten das sie von anderen Marken sofort nen roten Hintern bekamen.
Mika hat, zum Glück *g*, keine Pampers vertragen als ich die irgendwann mal ausprobieren wollte.
Viele Grüße
Mona, die sich ein Paket Fixies 3-6 Kilo ins Haus holen wird und dann gleich noch ein Pack Cien (LIDL) 4-9 kg
Re: Zu LIDL.-Windeln!!!
Du - vielleicht hat Lidl ja ne neue Windel!?
Als Lilly auf die Welt kam, brachte meine Schwiemam verschieden Windeln zu uns - von Aldi, von Lidl etc...
Die waren alle echt Schei**e! Echt - also auch die Aldi-Windeln...Aber Aldi hat inzwischen ja eine neue und die finde ich auch super..
Kann sein, dass die Lidl Windeln, die wir im letzten Urlaub in Essen benutzt haben nicht die "aktuellen" waren - wobei die Verpackung bei Lidl dann gleich aussah.
Mit den Pampers bezügl. Lotion hast du recht - aber, Lilly hat zum Beispiel keine Huggies, oder Fixies vertragen, und zwar noch bevor ich Pampers gekauft habe - dann hab ich Pampers benutzt...Und dann gibts bei uns noch eine Eigenmarke, die es in D nicht gibt - Milette, die find ich eh die Besten :-)
Lilly hat dann eigendlich das erste Jahr über Milette und Pampers bentutz und inzwischen geht fast alles - ausser eben diese "alten" Lidl...Aber ich denke, da reagieren die Kinderpopos auch wieder verschieden :-)
Lg
Mia et-7
Ihr kauft aber wenig...
Also bei meinem Großen habe ich 6!!! Packungen Babylove (Ökotest sehr gut) von DM hingestellt (2,5-5 kg), sind ja nicht viel drin (28 Stck. oder so???), mit einem Packet reicht man keine 5 Tage (weil 24h: 4h= 6x wickeln). Dann habe ich noch mind. 3 nachgekauft und dann bin ich erst auf 3-6kg gewechselt und dann weiß ich nicht mehr genau weiter. Mein Sohn hatte 3300 g Geburtsgewicht und nach 3 Monaten hatte er 6300g.
Also ich lege mir wieder so viel hin, wenn ES die nicht verträgt, kann ich sie ja zurückgeben. Aber nichts ist grausamer als mir einem frisch geborenem einkaufen zu müssen. Man soll ja in den ersten 4 Wochen die Babys möglichst nicht in der Babyschale transportieren und das muß ich,wenn ich einkaufen will. Also muß ich bunkern, denn meinen Mann schicke ich nicht gern, weil ich ja dann noch länger allein wäre.
Also wenn die Moltex 36 Stck. innehat, reichst Du 6 Tage. Du müßstest also nach 4-5 Tagen nachkaufen. Ich würde mir mindestens 5 hinstellen, dann reichst Du einen Monat. Dein Baby hat ganz sicher nach einem Monat noch keine Fühlung zur 6kg Marke aufgenommen. Du wirst genug andere Sorgen als die Windellogistik haben, deshalb lieber ein Problem vorher lösen...
LG
Rola
Re: Ihr kauft aber wenig...
Liebe Grüsse
Ulrike
ich habe jetzt zweierlei Pakete Newborn-Windeln besorgt, einmal billige
Rossmann und einmal teure Fixies, mal schauen, was passt und
vertragen wird. Wenn leer (oder eher VOLL?), wird mein Mann, der ja am
Anfang sowieso die Einkäufe übernehmen wird, Neue mitbringen. Ich
sehe da nicht die Notwendingkeit, viel zu bunkern??
Die einzigen, die ich nicht ausprobieren möchte werden Pampers, wegen
der o.g. Lotion, habe ich auch schon mehrfach gehört. Ich kann solche
linken Verkaufs-Tricks der Industrie nicht leiden... *schimpf* ;-)
lg kazita
-
vertipperdie-olé
gekauft als fürs Baby - Camelia in jeder Couleur. Die ganz dicken langen
Nacht-Teile von denen haben übrigens keine Plastikfolie, das haben nur
all die extra-dünnen.
lg kazita
Also nachdem 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt haben das unser Moppel sehr zart wird habe ich mich mit Pampers Newborn 2-5 kg eingedeckt und zwar 224 Stück.Habe aber auch nur 18 Euro dafür gezahlt und kann sie wenn welche über sind gegen die nächste Grösse umtauschen.
Aller 4 Stunden muss bzw. sollte man ja wechseln und werde die bestimmt alle brauchen.
Achso meine Windeln habe ich in der Kinderklinik über eine Freundin gekauft zum Einkaufspreis.
Hätte die aber zum normalen Preis nicht gekauft,bzw. nicht in den Mengen.Die haben sogar einen Indikatorstreifen damit man sieht wann die Windel nass ist,absoluter Blödsinn.
LG Dani 31.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen