Suchen Menü

WICHTEL WICHTEL !!?? @ all

Hallo an Alle!
Ich sehe sehr oft,daß in den anderen Foren um uns herum "gewichtelt" wird!
Warum machen wir sowas nicht auch mal??
Wie genau funktioniert das??
Wollen wir "mal einfach so" wichteln???? Weil Ostern is ja nun rum.......
lieben Gruß an Euch Alle
Beee
Bisherige Antworten

Re: WICHTEL WICHTEL !!?? @ all

Hallo Beee!
Zum Thema Wichtel-Ablauf, nichts leichter als das. Eine von uns sammelt sämtliche Adressen der Kuglis ein und lost die Wichtel aus. Dann bekommt der Wichtel mitgeteilt, wen er bewichteln soll und nach der Wichtelaktion raten dann alle, wer ihr WIchtel war. BEi uns im Forum haben wir sogar Patenbabys, die regelmäßig eine Kleinigkeit geschickt bekommen, auch eine schöne Sache. Falls die Wichtelaktion Anklang finden sollte, würde ich mich für die Organisation freiwillig melden.
LG,
Ines

Ui,
das Raten stell ich mir aber schwer vor *kicher*
Sternenfeder

Ist auch schwer, aber manche haben es doch irgendwie geschafft. Ich nicht...
LG, Ines

hallo xinie,
find ich toll daß du dich freiwillig meldest! ich mach natürlich auch mit!!!
lieben gruß
Beee

Hallo Beee,
finde die Idee auch sehr schön, würde auch mitmachen.
Wie wäre es mit Muttertag, für einige ist es doch der 1. Muttertag und ist das zu kurzfristig!?
LG Suse+Celine (26Mon.) + *002* 24+1

Organisatorisch wäre Muttertag kein Problem. Man muss sich halt nur noch einig werden, ob es was fürs Baby oder für die Mami sein soll (ich finde es am besten, wenn die zu bewichtelnde es sich aussucht), wie teuer es sein soll und dann sollte jede in ihr Profil einen Wunsch oder Tipp für den Wichtel schreiben, damit der auch das richtige trifft.
LG, Ines

Finde die Idee auch Klasse und bin dabei. Habe übrigens vor ca. 10 Minuten ein Wichtelpaket bekommen vom anderen Forum, in dem wir Osterwichtel gespielt haben. Warte jetzt noch bis Alina von der Oma kommt und dann folgt die Bescherung. LG Alex

Ich bin dabei! OT aber LG von ------------------->

Ups... Also: Ich auch!!! LG aber o.T.

Ups... Also: Ich auch!!! LG aber o.T.

ich wäre auch dabei :o) GGGLG o.T.

Ich mache auch mit! OT aber LG

Re: Ich mache auch mit! OT aber LG-->

Feine Sache...bin auch dabei...lg...o.T.

Auch dabei sein möchte o.T. aber LG

ich möchte auch, aber....

ich brauch glaub ich noch ne besondere Erklärung *blödbin* hab das nicht wirklich verstanden. Wenn also eine mal so lieb wäre, dann würd ich mich über eine genaue Erklärung freuen.
Ganz liebe Grüße
Claudi mit Flori 25+0

Re: ich möchte auch, aber....

Hallo Claudi!
Eine Mami übernimmt die Organisation, d.h. jeder, der mitmachen möchte, sendet ihr die eigene Adresse und am besten noch die Email-Adresse.
An einem bestimmten Termin lost nun die Organisatorin aus, wer wen bewichtelt. D.h. du bekommst dann per Mail eine Adresse mitgeteilt, wo du dann bis zu einem bestimmten Termin dein Wichtelgeschenk hinschickst.
Als Absender wird meistens die Adresse der Organisatorin genommen. WEnn das Päckchen aus welchen Gründen auch immer wieder zurückkommst, dann geht es ja an den Absender, also an die Organisatorin und die weiß ja, wen du bewichtelt hast.
Hab ich das so eigenermaßen erklärt???
Ach ja, und in deinem Profil schreibst du einfach einen Hinweis, was du dir von deinem Wichtel wünschen würdest.
Entweder was schönes für dich oder für dein Baby :-))
Viele Grüße
Sandra 22SSW

Möchte auch..........gglg o.t. lg

Möchte auch..........gglg o.t. lg

Klar, ich möcht auch mitmachen :-)))

i
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen