Suchen Menü

WAS QUATSCHEN EURE SO?

hallo. julien wird am 2.5. 16 monate alt. er sagt mama, papa und sein lieblingswort "nein" ( nerv ;o) ) aber das kann er alles schon seit monaten. irgentwie kommt nichts neues dazu. manchmal versucht er was nach zu plappern, was sich dann mit viel phanthasie auch ähnlich anhört. was quatschen eure denn so?
gruß kati
Bisherige Antworten

Re: WAS QUATSCHEN EURE SO?

Louisas Liebglingswort in der Zeit war:"Wo?" Das kam immer, ob es passte oder nicht. Das war auch total nervig! Mittlerweile ist sie fast 3 (im Juni). Im Dezember kam bei ihr ein Riesenschub, seit dem spricht sie fast alles. Davor kaum 2-Wort-Sätze!
LG;
Tanja

Hallo Kati, unsere war ist jetzt 2 Jahre alt geworden und plappert erst seit ein paar Tagen mehr, Papa und Mama, Oma, Opa, Ball (Sie sagt Bai), nein, Wasser, Auto, Wauwau, malen (sie sagt aber mai), Mimi haben (das ist ihre Puppe)und viele mehr, die mir auf Anhieb nicht einfallen, sie plappert auch den ganzen Tag, aber die Hälfte verstehe ich trotzdem noch nicht, wahrscheinlich ist das noch die Babysprache, aber dein Kleiner ist auch erst 16 Monate, das kommt schon noch.
LG schokominze

Alina jetzt 22 Monate spricht noch nicht flüssig. Zu ihrem Wortschatz zählt Papa, Opa, ja, Tisch, Tschüss, Gogo (heißt bei ihr Huhn) und sagt sie so 100mal am Tag, ja und wenn sie mal ganz gut drauf ist höre ich auch mal ein Mama von ihr.
GLG Alex

Hallo Kati,
mit 16 Monaten muß ein Kind wirklich noch nicht mehr sprechen.Du wirst merken dass plötzlich neue Wörter dazu kommen und irgendwann labert er Dir einen Knopf an die Backe. Und bald schon mußt Du Dich mit "Bitte" und "Danke" sagen rumschlagen.
LG Petra(30.SSW) und Noel(2,5Jahre)

er singt die erste Strophe...

von "kommt ein Vogel geflogen" seit dieser Woche und man kann ihn sehr gut verstehen (ich bin sooo stolz). Allerdings ist Anton fast 23 Monate alt und ein Blitzstarter. Mit 16 Monaten hat er die ersten 2-Wort-Sätze gesagt und über sich selbst seinen Namen. Seit ein paar Monaten nun spricht er ganze, z.T. lange Sätze und das Mundwerk steht nicht still. Aber das ist kein Maßstab und ist eher die Ausnahme. Anton ging schon sehr früh in den Kindergarten und ist der jüngste in seiner Gruppe, so dass er ganz viel von den naderen abschaut und nachspricht. Ich habe ihm das Lied nicht beigebracht, obwohl ich ihm viel vorsinge und war so völlig perplex, als er mir das am Freitag ganz stolz einfach so vorsang.
Wenn Dein Sohn also schon ein paar Wörter spricht, ist das doch super. Die machen immer mal so einen Schub durch und dann kommt plötzlich viel dazu. Keine Sorge, alles o.k.
LG
Rola, die sich momentan gar nicht vorstellen kann, in 3 Monaten wieder ein Baby zu haben, was nicht sagen kann was es will...:-)))

ich auch...!!!

mit dem baby meine ich. ende juli ;o) ich mache mir auch keine sorgen,bin eher verwundert, weil schon so lang nichts neues kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen