Suchen Menü

Wütend auf mich selbst

Hallo,
ich könnte mich echt gerade selber einen in den Hintern treten. Seit 2:30 Uhr ist Aanish wach und will partout nicht mehr schlafen. Ich bin eben so agressiv geworden, dass ich Mühe hatte nicht alles an dem Kleinen auszulassen. Egal was ich mache, er quengelt und weint. Was ist nur los mit ihm??? Ich bin fix und alle, denn erst um 1 Uhr bin ich ins Bett gekommen und somit nur 1,5 Std geschlafen. Mein Mann ist leider geschäftlich unterwegs und somit auch keine Hilfe. Ach Mädels, wenn das so weiter geht, dann könnt ihr mich bald in der Klapsmühle besuchen. Ich dreh bald durch. Meine Nerven machen einfach nicht mehr mit. Hab auch eine Runde geheult. Bin dann einfach aus dem Zimmer raus, hab die Spülmaschine ausgeräumt und sitze jetzt hier mit verschlafenen und verheulten Augen vorm PC. Sorry fürs zutexten, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Wütend auf mich selbst

Hi Marie! Leg Dich am Besten heute Tagüber hin, wenn Aanish auch schläft. Dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Und ich garantiere Dir: es kommen auch wieder Nächte, in denen man durchschlafen kann!!! Und dann denkst Du, wie Du nur so genervt sein konntest, weil die Zeit so schnell rumgegangen ist!
LG,
Tanja mit Louisa (3) udn Paul (6 Wochen)

hi marie, ich hab heut eine ganz ähnliche nacht hintre mir.grad war ich eingeschlafen hat juli losgelegt. ich hatte das gefühl ich war die ganze nacht wach. jedesmal wenn ich gestillt hab, hat sie spätestens 1h später wieder gequengelt. ich war bei endgültigen aufstehen heute morgen so gerädert, als hätte mir jemand einen ganzen eimer sand in die augen gestreut. dabei hatte meine kleine vor 2 wochen mal ein paar nächte, wo sie bis zu 6h durchgeschlafen hat, und seitdem kommt sie jetzt teilweise wieder zwischen 2-3h oder so wie heute jede stunde. man kann sich echt bei den kleinen auf nichts verlassen...
ich werd mich wahrscheinlich auch mal heute nachmittag hinlegen, wenn ich es denn schaffe.
ich weiß ich bin dir grad keine große hilfe, aber ich wollt die nur sagen, dass du nicht alleine bist ;o) übrigends mein mann ist auch seit gestern geschäftlich unterwegs und das noch bis freitag! HILFE....
lg sassa mit juliana 7wo6t

hallo marie, lass dich erstmal drücken, und sei versichert, schlafmangel ist ziemlich das unguteste was einer mami passieren kann. da bist nicht allein. sollte sich wieder so ne nacht anbahnen. weniger ist mehr!! mach nicht so viel damit er weiterschläft, sondern eher gar nix. kein licht, kein reden, kein aufwand. höchstens zu dir nehmen und auf dir liegen lassen. po "versohlen" und das wars. denn je interessanter du das ganze machst, desto eher wird er zum "wiederholungstäter". wenn lenny nicht mehr einschläft weil er tagsüber viell. zu viel gepennt hat, dann leg ich ihn nach dem stillen einfach in seine wiege oder auch auf seinen platz in unserem bett und lass ihn. wenn er weinen beginnt dann nehm ich ihn kurz hoch, wenn er sich so halbwegs beruhigt hat leg ich ihn wieder weg. bei nur quengeln reagiere ich gar nicht. mittlerweile kann ich so sogar schlafen. ( man gewöhnt sich an alles *g*) schau das du abends mit ihm schlafen gehst, vor allem wenn dein mann nicht da ist. und lass halt mal den haushalt etwas liegen, oder auch gewisse arbeiten länger anstehen. du bist ja keine maschine die alles prompt schafft. dann wirds leichter. ich wünsch dir ruhigere nächte und gib dem kleinen mann nen kuss von mir :-)) alles liebe isa

das kenn jede von uns...!

HALLO Marie
dieses Gefühl des absoluten Schlafmangels kombiniert mit Ärger, Frust usw.. kennt glaub ich jede von uns!
Ich kann nur dazu sagen, dass das bestimmt wieder vorbeigeht.Bei mir ist das so: immer wenn ich fast am DUrchdrehen bin, funktioniert die nächste Nacht wieder besser, dann kann ich wieder etwas Kraft tanken und mich erholen.
Aber mein Schlafmangel liegt ja auch bei vielleicht 1000 Stunden :-)
Trotzdem, nicht aufgeben.
lg saskia

Hi Marie!Lass dich in den Arm nehmen!Diese Situation kenn ich auch,obwohl ich meine Aggressionen dann eher runterschlucke und irgendeines meiner Kinder oder mein Mann bekommt sie dann ab.Oder es entlädt sich in einem Heulanfall(hatt ich gestern auch gerade).Ich glaube das ist völlig normal.Wichtig ist nur,dass man,wie du,aus dem Zimmer geht und sich beruhigt.Keine Bange,das wird bestimmt wieder werden,Lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen