Wärmelampe ja oder nein..was meint ihr??
lg
babs
Re: Wärmelampe ja oder nein..was meint ihr??
also ich hatte bei meinem Sohn keine und werde jetzt auch keine anschaffen, ich finde das alles etwas zu übertrieben.
GGGGLG
Chick+Drops 30+6
Hihi !
Wir haben die Vorichtung dafür, weil sich dort vorher bevor es Kinderzimmer wurde eine Lampe befand, so zumindest der Stromanschluß da ist..
Freunden uns haben so ein Ding, meinten aber das es sich absolut nicht lohnt extra zu kaufen.
Wir haben uns jetzt dagegen entschieden.
Wnn sie mir die Lampe günstig überlassen hätten, dann hätte mein Mann sie angebaut...aber sie ist wieder schwanger fast zeitgleich und braucht sie selbst.
Nun muss ich Julchen halt schneller anziehen *grins*
alex
Günstiger als im Babyversand bekommt man einen Wärmestrahler auch im Baumarkt.
Wenn es Probleme mit der Anbringung über dem Wickeltisch geben sollte, könnte man auch einen kleinen Heizstrahler anschaffen um z. B. die Kleidung nach dem Baden anzuwärmen.
Viele Grüße
Tinky 32+1
Re: Wärmelampe ja oder nein..was meint ihr??/Nein!
Charlotte kam mitte Mai auf die Welt und Paul anfang September und ich hatte bei keinen einen Wärmelampe. Die Kinder kommen doch im Sommer auf die Welt und da sollte es doch deutschlandweit angenehme Temperaturen haben. Ich denke auch nicht, daß du in einem Haus wohnst in dem es in allen Enden und Ecken zieht. Kurz mal Body wechseln wird ein Baby auch ohne Wärmelampe überstehen und nur Windelwechslen sowieso. Auch nachts.
Hätte ich jetzt ein Frühchen, welches die eigene Körpertemperatur noch schlecht halten kann und schnell auskühlt, dann würde ich eine Lampe nehmen. Aber jedes normal geborene baby braucht sowas nicht. Selbst wenn du ein Baby massieren möchtest reicht es einen von natur aus wärmeren Raum aufzusuchen und die Fenster vorher zu schließen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (bald 21Mon.) & Wurm -> ein Junge (35+1, laut US 13 Tage weiter)
ich kann mic den anderen nur anschließen. Wir hatten bei Niklas keine und werde auch jetzt keine bekommen.
Klar mit nem Frühchen ist es was anderes, aber ansonsten kann man sich ja auch beeielen. *g
GLG Nina
wir hatten für Julius (er kam Anfang August) keine Wärmelampe und es ging prima ohne. Einige schwören aber drauf. Wir kaufen aber auch diesmal keine.
Liebe Grüße, Lucie
ich wollte auch keine haben, aber mein Mann bestand darauf. Also hat er eine gekauft und montiert. Leider muss ich mir eingestehen dass ich sehr sehr dankbar um dieses Ding bin. Saskia hat es als Baby geliebt nackt zu strampeln und unter der Wärmelampe sich zu ahlen. Auch jetzt macht sie das noch sehr sehr gerne, vor allem nach dem Baden. Auch wenn es im Juli und August warm ist, der September und der Oktober sind schon wieder kühler und unsere Kleinen noch nicht sehr "robust" was kälte anbelangt. So teuer sind die auch gar nicht, vielleicht bekommst du eine gebrauchte Wärmelampe. Und gerade wenn man zum x-ten Male die Garnitur mit Body und allem drum und dran wechselt ist eine Wärmelampe angenehm. Meine Mutter hatte als gegenargument, damals hat sie das nicht gebraucht sie hat uns immer in der Küche gewickelt, oder im Bad. Da war es warm und sie hatte Wasser zur Hand. Da muss ich ihr recht geben, aber Saskia wird in unserem Schlafzimmer gewickelt und da ist es doch recht kühl. Und immer das Kinderzimmer hochzuheizen ist auch nicht gerade billig.
LG Sabine
Jetzt wickeln wir allerdings im Bad, da haben wir keine Wärmelampe, allerdings ist der Wickelplatz im Kinderzimmer immer noch da, auch mit Lampe. Mal sehen, ob ich da auch mal wieder wickle.
LG Silke
Also, ich kann Dir nur dazu raten!!!
LG,
Tanja
wir haben auch keine. Ich wäre aber auch nicht dagegen, wenn sie schon einmal hängen würde. Find ich aber nicht wichtig.
Gruß
Alexandra
LG Powertan (32. SSW)
Wir haben eine - weil....
Im Sommer, als Lilly geboren wurde brauchten wir die Lampe nicht - auch nachts nicht.
Aber dafür im Herbst und Winter.
Wobei ich sagen muss, dass wir unser Haus auch nicht so überheizen und in Lillys Zimmer Nachts immer zwischen 18-20grad war - das war für die Kleine beim Wickeln doch etwas kühl.
Wir haben einfach eine rotlichtlampe - meiner Meinung nach besser als ein Heizstrahler - die wird auch sofort warm und lässt sich besser "kontrollieren" - also genau in die richtige Richtung drehen.
Nach dem Baden ists auch schöner unter der warmen Lampe....
Aber unbedingt brauchen tust du bestimmt keine...
Lg
Mia 36.sSW
LG und weiterhin alles Gute
Vronni mit Stupsinchen (32+5)
wir haben eine geliehen bekommen, ich weiß noch nicht, ob wir sie montieren. die idee mit der rotlichtlampe ist aber auch gut, die taugt dann auch bei ohrenweh und co.
lg kazita
GLG Alex
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen