Suchen Menü

Würdet ihr in der 36. SSW noch....

Hallo Mädels!
Würdet ihr in der 36. SSW noch 500 km. fahren um auf eine Hochzeit zu gehen? Wir sind eingeladen auf einer Hochzeit, und ich habe eigentlich überhaupt keine Bedenken. Mir geht es sehr gut und ich habe keine Probleme.
Wir wollen nach der Hochzeit eine Nacht irgendwo übernachten, einen Ausflug machen und wieder heim fahren.
Aber....meine Schwiegermutter ist nicht gut zu sprechen. Ich soll daheim bleiben. Es wäre zu anstrengend und verantwortungslos. Ich soll in der Zeit ihr Hund hüten damit sie fahren kann.
Ich bin ziemlich enttäuscht. Oder hat sie recht??
Was würdet ihr tun??
Grüsse Mieke
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr in der 36. SSW noch....

Hallo ! Wenn Du Lust hast und Dich gut fühlst, dann würd ich unbedingt fahren. Geniesst den Ausflug - wer weiss, wann Ihr sowas so schnell wieder machen könnt !!! Einfach genügend Pausen einplanen, damit Du nicht zu lange an einem Stück im Auto sitzen musst. Zu Deiner Schwiemu sag ich wohl lieber nichts... tsss... LG und viel Spass, Nicole

Wenn Dein Doc das o.k. gibt würde ich fahren :-)
Ich würde aber sicherheitshalber den Klinikkoffer mitnehmen, man weiß ja nie:-)
GGLG Silvi 33 + 5

Selbstverstaendlich wuerde ich unter den Bedingungen fahren. Du kannst ja sicherheitshalber einen Klinikkoffer mitnehmen und die Gastgeber bitten, sich zu informieren, zu welchem Arzt/Krankenhaus Du im Notfall gehen kannst. Deiner SchwieMu wuerde ich was husten. Die soll ihren Hund doch selber mitnehmen - oder war sie etwa so verantwortungslos, ihn schlecht zu erziehen? Jaja, sowas ist anstrengend. Viel Spass auf dem Hochzeitsausflug wuenscht folke-charlotte

Wenn du dich gut fühlst, dann fahr doch! Nehmt euch einfach für die Reise genug Zeit, lange sitzen ist nämlich mühsam, aber mit ein paar Pausen (gemütlich essen gehen...) gehts schon.
Ich würde ev. das ok von der Ärztin/ Hebamme holen und mich schlau machen, wo ich dort "zur Not" hin kann (Spital/Hebamme/Ärztin).

Also ich würde nach Bauchgefühl entscheiden... ich hab immer so'n schiss im Auto zu fahren, vor allem mit dickem Bauch... KH gäbe es ja auch woanders, davon mal abgesehen... also das du ihr Hund hüten sollst... hmh ... das ist jawohl ihr Problem, soll sie den Hund mitnehmen...
Wénn du Bock hast, dann fahr, du hast doch noch 4-5 Wochen zum ET:-)))
Lg kats 35ssw

ehrlich gesagt...

ich würde tatsächlich keine 500km mehr weit fahren. Bin zur Zeit in der 37. SSW und will mich nicht mehr aus dem Haus rühren, aber das liegt auch daran, dass ich glaube bei mir wird es nicht mehr sooo lange dauern. Es fühlt sich halt so an.
Auf der anderen Seite, wenn noch absolut keine Anzeichen da sind, warum nicht? Valentina kam erst in der 42. Woche. Da hatte ich also noch mächtig viel Zeit. Es ist ja auch nicht so, dass es da keine KH gibt sollte es tatsächlich mal ganz überraschend losgehen.
liebe Grüße
Nicole (SSW 36+5)

Hallo Mieke,
wenn Du Lust hast dann fahr. Zur Not gibt es auch dort ein Krankenhaus in dem Du entbinden kannst. Genieß doch einfach die letzten Wochen und tu wonach Dir ist. Deine Schwiegermutter hat da ja nicht mitzusprechen.
Liebe Grüße, Luc

Liebe Mieke,also ich würde sagen,500 km sind ganz schön weit weg...Allerdings sollte es ja in der 36.woche noch nicht gleich losgehen,ich würde vielleicht mal den FA fragen was er davon hält.ganz liebe Grüsse Susi

Hi,
klar würd ich das noch machen, besonders wenn es einem gut geht, gibt es doch keinen Grund. Das Autofahren ist ja nicht soooo anstrengend.
Zurzeit würd ich es vielleicht nicht machen, fühl mich irgendwie dick, *grins* und bin auch noch erkältet. *hust schnupf* Aber es war doch glaub ich bei meinen beiden Schwangerschaften so, wenn es sich bißchen gesenkt hat, dann hab ich noch Tapeziert und ähnliches beim Hausbau gemacht. Es kann also durchaus sein, dass man sich später noch besser fühlt und wieder besser Luft kriegt. Zurzeit komm ich auch nicht so weit beim Spazieren, so würde mir ein Ausflug keinen Spaß machen. Warte ab, wie es dir da geht und sag (noch) nicht ab.
Sternenfeder 34.ssw

Mit dem Zuuuug, Zuuug, Zuuug ;)

reingeschlichen hab ich mich aber...

.. ich würde nicht mehr fahren.
Hi,
also ich wollte, also ich soweit war wie du, nicht mehr gerne Auto fahren. 500km einfach oder hin und zurück zusammen?
Ist es das wert? Denk an die Erschütterungen etc.
Ok um den Hund zu hüten würd ich nicht daheim bleiben.
Ist deine Entscheidung. Wir sind nicht mehr zu den Schwiegereltern gefahren (zusammen ca. 700km) weils mir zu stressig und zu weit war.
LG Sam mit Lisa 5w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen