Würdet ihr in der 36. SSW noch....
Würdet ihr in der 36. SSW noch 500 km. fahren um auf eine Hochzeit zu gehen? Wir sind eingeladen auf einer Hochzeit, und ich habe eigentlich überhaupt keine Bedenken. Mir geht es sehr gut und ich habe keine Probleme.
Wir wollen nach der Hochzeit eine Nacht irgendwo übernachten, einen Ausflug machen und wieder heim fahren.
Aber....meine Schwiegermutter ist nicht gut zu sprechen. Ich soll daheim bleiben. Es wäre zu anstrengend und verantwortungslos. Ich soll in der Zeit ihr Hund hüten damit sie fahren kann.
Ich bin ziemlich enttäuscht. Oder hat sie recht??
Was würdet ihr tun??
Grüsse Mieke
Re: Würdet ihr in der 36. SSW noch....
Ich würde aber sicherheitshalber den Klinikkoffer mitnehmen, man weiß ja nie:-)
GGLG Silvi 33 + 5
Ich würde ev. das ok von der Ärztin/ Hebamme holen und mich schlau machen, wo ich dort "zur Not" hin kann (Spital/Hebamme/Ärztin).
Wénn du Bock hast, dann fahr, du hast doch noch 4-5 Wochen zum ET:-)))
Lg kats 35ssw
ehrlich gesagt...
Auf der anderen Seite, wenn noch absolut keine Anzeichen da sind, warum nicht? Valentina kam erst in der 42. Woche. Da hatte ich also noch mächtig viel Zeit. Es ist ja auch nicht so, dass es da keine KH gibt sollte es tatsächlich mal ganz überraschend losgehen.
liebe Grüße
Nicole (SSW 36+5)
wenn Du Lust hast dann fahr. Zur Not gibt es auch dort ein Krankenhaus in dem Du entbinden kannst. Genieß doch einfach die letzten Wochen und tu wonach Dir ist. Deine Schwiegermutter hat da ja nicht mitzusprechen.
Liebe Grüße, Luc
klar würd ich das noch machen, besonders wenn es einem gut geht, gibt es doch keinen Grund. Das Autofahren ist ja nicht soooo anstrengend.
Zurzeit würd ich es vielleicht nicht machen, fühl mich irgendwie dick, *grins* und bin auch noch erkältet. *hust schnupf* Aber es war doch glaub ich bei meinen beiden Schwangerschaften so, wenn es sich bißchen gesenkt hat, dann hab ich noch Tapeziert und ähnliches beim Hausbau gemacht. Es kann also durchaus sein, dass man sich später noch besser fühlt und wieder besser Luft kriegt. Zurzeit komm ich auch nicht so weit beim Spazieren, so würde mir ein Ausflug keinen Spaß machen. Warte ab, wie es dir da geht und sag (noch) nicht ab.
Sternenfeder 34.ssw
Mit dem Zuuuug, Zuuug, Zuuug ;)
reingeschlichen hab ich mich aber...
Hi,
also ich wollte, also ich soweit war wie du, nicht mehr gerne Auto fahren. 500km einfach oder hin und zurück zusammen?
Ist es das wert? Denk an die Erschütterungen etc.
Ok um den Hund zu hüten würd ich nicht daheim bleiben.
Ist deine Entscheidung. Wir sind nicht mehr zu den Schwiegereltern gefahren (zusammen ca. 700km) weils mir zu stressig und zu weit war.
LG Sam mit Lisa 5w3t
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen