Würdet Ihr 7 Wochen vor ET in Urlaub fahren?
wir wollten eigentlich vor ET immer noch für eine Woche mit unserem 2-Jährigen an die Nordsee nach Juist fahren. Jetzt könnte das aufgrund der Urlaubsplanung meines Mannes jedoch frühestens 7 Wochen vor ET klappen. Würdet Ihr dann noch fahren? Ich fühle mich eigentlich ganz gut, allerdings finde ich meinen Bauch schon jetzt (27. Woche) ganz schön unhandlich...
Was meint Ihr? Lohnt sich das, oder ist es eher Stress? Habe Angst, dass das Kind zu früh kommen will und wir auf der Insel sitzen und dass ich schon einfach zu immobil bin...
Kathrin (26+4)
Nachtrag: Wir wollen mit dem Zug fahren...
Re: Würdet Ihr 7 Wochen vor ET in Urlaub fahren?
ich würde es nicht machen, hab deswegen auch einen Ostseeurlaub zu Pfingsten (6 1/2 Wochen vor ET) abgesagt. Aber das ist meine Meinung, hab auch schon viele andere Meinungen dazu gehört. Wenn es zu früh kommt, dann wird sich bestimmt auch an der Nordsee eine Klinik finden. Wenn ich zu der Zeit fahren würde, würde ich auf alle Fälle meine Kliniktasche mitnehmen und mich schon mal vorsichtshalber bei meiner KK erkundigen, ob das Kind, es wäre ja dann extrem früh und muss bestimmt ne Weile im KH bleiben, in ein KH am Heimatort transportiert werden kann.
Aber die Entscheidung musst Du allein treffen, da kann Dir bestimmt keine helfen. Sicher werden auch die Antworten hier verschieden ausfallen, dass Dir damit nicht wirklich geholfen ist.
LG Claudi mit Flori 28+1
KH gibt es da sicher auch.
Im Zug kannst du dir die Beine vertreten
Und 7 Wo vor ET ist laaaaange :-))
Was ich aber nicht unbedingt machen würde ist in Urlaub fliegen oder über die Grenze oder so. Aber im eigenen Land? Doch ich würde gehen!
LG
Jeannine
wie lange müsstest du denn zug fahren? ok, du kannst dir im zug die beine vertreten, ist schonmal einiges wert, aber länger als zwei stunden wollte ich momentan z. b. nicht im auto sitzen...hab seit wochen mit wasser in den beinen zu kämpfen...aber sonst klingt das ganz ok, da das in deutschland ist...allerdings würde ich auch vorher mit der krankenkasse reden, ein paar sachen vorsichtshalber mitnehmen und mich erst ganz kurzfristig entscheiden...
lg christine 33. ssw
Re: Wir fahren am 14.06. in den Urlaub ET 22.07...
also wie gesagt wir fahren am 14.06 mit unseren 2 Patenkindern und deren Eltern für eine Woche in den Bayrischen Wald, da mache ich mir gar keine Sorgen und meine FA meinte auch dazu das wäre o.k. solange es in Deutschland ist und genügend Pausen bei der Fahrt eingelegt werden, machen wir aber eh da unsere Tochter dann erst drei ist und unsere Patenkinder 2 1/2 und 5 Monate alt sind. Und ich denke im Urlaub kann ich mich noch besser entspannen und die letzten Tage zu "dritt" genießen als zu hause mit kochen, putzen usw.
Solange es vom Arzt her keine Bedenken gibt, und Du dich wohl fühlst, warum nicht???
Viele Grüße Jasmin, Julia und Luisa inside.
Re: @Jasmin Julchen
ich wohne im Bayrischen Wald. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machne. Die KKH hier sind super. ICh hab meine erste Tochter im Deggendorfer KKH zur Welt gebracht. Die haben auch eine Kinderklinik dabei.
Ich hoffe zwar daß du im Urlaub kein KKH brauchst aber wenn wirklich was wäre, brauchst du dir keine Sorgen machen. Hier bist du bestens aufgehoben.
Ich wünsche dir viel spaß in Niederbayern!!!!
Re: @Chana
das beruhigt mich doch ungemein, aber ich dachte mir schon falls es wirklich so weit kommen würde, daß ich da genauso entbinden kann wie zu Hause, und Arzte gibt es bestimmt auch sehr gute Wir werden den Urlaub auf alle Fälle genießen, und vielen Dank nochmal für Deine Zeilen!
VLG Jasmin
eine woche nach kärnten - dort gibt es einsuper spital mit toller NEO abteilung (hab ich bei stefan auch gemacht!)
aber ich gehe kurz vor dem urlaub noch zum gyn und lasse mir den urlaub "absegnen" ... (also ob alles zu ist ect)
wir fahren mit dem auto - das sind 4 stunden - also ein paar pausen und geht schon .....
schönen urlaub
claudia
Will mitfahrn!!!
Ich kann Dich noch toppen 4 Wochen vor ET
ich habe Termin Anfang August und wir fahren Ende Juni Anfang Juli noch weg für ne Woche an die Nordsee nach Bensersiel. Ich hoffe auch das ich dann noch fit bin und nix passiert. Ich werde mich auf jedenfall erkundigen wegen FA und KH. Das wärs noch zu dritt hin zu viert zurück. *lol
Mein Mann hat gesagt er kümmert sich um Niklas und ich darf entspannen. Also los.
GLG Nina
Machen wir auch...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen