Wääääääääääähhhhh Schlaf HORROR!!!
ein absolutes Mega-Jammer Posting, ich weiß, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem Franzi ja nachts immer häufiger kam (alle 2h, alle 1h...) schläft sie nun im Bettchen ein (habe sie in Ihr KiZi ausquartiert weil die Wiege auch zu klein wurde) und wird immer wieder wach (war vorher in der Wiege auch so, daher habe ich sie ja umquartiert). Gegen 23 Uhr ist dann nix mehr zu wollen, es wird herzerweichend gebrüllt, nur auf Mamas Arm geht es wieder gut und ich muss im Hellen herumlaufen :-(((
Habe mich gestern dann wieder mit ihr ins Bett gelegt, sie hat in meinen Armen sage und schreibe 1,5h geschrieen. Und sie war bisher immer so unkompliziert!!! Mit Mama im Bett ist es auch nicht toll. Sobald sie nachts wach wird und die Brust nicht schnell genug im Mündchen ist (was ja schwierig ist im dunkeln) wird geschrieen. Babybalkon? Garnicht dran zu denken. Sobald sie nicht direkt bei mir im Arm liegt zappelt sie, schlägt um sich und wird wach...
Gestern hat sie z.B. von halb acht morgens bis abends um 8 Uhr NICHT GESCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann ging sie ins Bett und ich habe sie um 23 Uhr wieder rausgeholt weil sie nur geheult hat. Dann bin ich mit ihr ins Bett und sie hat WEITER GEHEULT!!!!!!!!!!!! bis HALB EINS NACHTS!!!! Bis ich völlig fertig auch angefangen habe total zu weinen. Durch mein Geschluchze (bitter...) ist sie dann ruhig geworden und eingeschlafen...
Leute ICH KANN NICHT MEHR!!! Ich habe seit drei Nächten so gut wie nicht geschlafen. Tagsüber konnte ich mich auch nicht hinlegen weil am Samstag so viel zu tun war und gestern hat sie ja garnicht geschlafen. Außerdem arbeite ich ja wieder per Homeoffice aber ich werde mich wohl für ein paar Tage abmelden müssen.... Heute nacht war es etwas besser. Aber sie wurde ja garnicht mehr müde!!! Von halb sieben am Sonntag morgen bis 20 Uhr am Sonntagabend ohne Schlaf, dann wach im halb-stundentakt und Gebrülle von 23 Uhr bis 01 Uhr. Pulle nimmt sie nicht (wird voll gestillt) Hunger??? Zähne ??? (der erste ist aber schon da und der zweite läßt m.E. nach auf sich warten...)
Zum Arzt möchte ich nicht gehen, denn sobald sie auf dem Arm herumgetragen wird ist ja Ruhe (zumindest nach ein Paar Minuten wenn sie sich wieder beruhigt hat).
HILFEEEEEEEEEEEEEEE habt ihr Tipps??? Chamomilla und Passiflora sowie Osanit haben nix gebracht... Ich mein ich nehme sie jetzt ja schon wieder mit in unser Bett, aber da schläft sie auch nicht. Gut schlafen tut sie auf dem Balkon in Ihrer KiWa Tasche (jetzt wieder seit knapp einer Stunde) aber das ist doch auf Dauer keine Lösung!!!!!!!!!!!!)
verzweifelte Grüße Olive mit Franzi *3.08.2004 also fast 25 Wochen
Re: Wääääääääääähhhhh Schlaf HORROR!!!
Deine Franzi ist voll im 26 Schub, der hat es in sich, Nicolai macht teilweise auch die Nacht zum Tag und schläft tagsüber so gut wie nicht - da hilft nur eins - Augen zu und durch - kann nur besser werden.
Ich drücke Dir alle Daumen dass es bald besser wird, wir sind seit 2 Wochen dran :-(
GGGLG Silvi und Nicolai 25w6t
ist vielleicht die "Strafe" für den verpassten 19er Schub...
Wie gesagt, ich wäre ja schon zufrieden wenn sie wenigstens in ihrem BEttchen schlafen würde und "nur" 2-3mal die Nacht käme *mannbinichbescheiden*
heulende Grüße
Olive
Hoffe sehr, daß Dir wieder schönere und ruhigere Nächte bevorstehen!! Drück dir ganz fest die Daumen - ich weiß, dass ist wirklich eine harte Zeit und zerrt ganz schön an den Kräften und Nerven...
LG Micha, mit Anna - die hoffentlich auch bald wieder besser schlafen wird ?????
wenn Franzi selig in ihrer KiWaTasche schlummert, versuche doch einfach mal die Tasche 1-2 Nächte mit ihr ins Bett zu stellen. Vielleicht braucht Franzi momentan die Enge. Wenn Raphael abends sehr unruhig ist und er sich immer wieder auf den Bauch und zurück dreht, lege ich das Stillkissen mit ins Bett. Das hilft ihm, dass er zur Ruhe kommt.
Ansonsten fühl dich mal lieb gedrückt und viel Kraft wünscht
Marion
Ich fange ab 1.2. wieder mit dem arbeiten (2 Tage Büro, 3 Tage Homeoffice an)
Lass dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll drücken!! Das hört sich ja echt heftig an bei euch!!! Kein Wunder,dass du da fertig bist!! Tipps hab ich leider auch nicht- denn alles, was ich dir geraten hätte, hast du ja schon versucht... Da kann ich dir nur ganz viel Kraft schicken und hoffen, dass es bei dir bald besser wird! Lotti schläft im Moment wieder etwas besser, dh dass sie nachts nur noch alle 3 Stunden kommt, auch nicht sooo doll, aber was will man machen, die Pulle nimmt sie nämlich auch nicht.
Du hast echt mein vollstes Mitgefühl...
Liebe Grüße, Steffi
och, das haben wir nun seit der 26. woche und daniel ist jetzt 33 wochen alt:-( schnief, ich kann so langsam auch nicht mehr, heute nacht hat daniel erst um viertel vor drei geschlafen, ok er hatte schon mal von 20.00 uhr bis 22.30 uhr geschlafen, aber danach war er fit, wachhalten bringt auch nix, und genutzt hat mir das schlafen gegen abend auch nicht, da ich ja da wach war...er lässt sich nur durch rumlaufen mit ihm beruhigen, sonst gar nicht - oder bei mir an der brust, aber ich kann nicht ständig dauerstillen...das ganze soll ja nur so eine phase sein??? wir dachten, es seien die nächsten zähne, aber irgendwie kommt da nichts mehr oder die oberen brauchen länger, ich weiß es nicht, ich weiß nur noch, dass ich völlig fertig bin, vor allem, da daniel ja auch ein absolutes schreikind ist, der stundenlang am tag quengelt und schreit (ich war ja vor 4 wochen zur kiss-behandlung, minimale besserung da, aber müssen wohl nochmal in zwei wochen hin)...
na ja, nach einem jahr sollen die kleinen wohl einen schlafrhythmus haben *haha*...ralf erwartet abends am besten auch noch eine aufgeräumte und saubere wohnung und essen aufm tisch...ok, das hat ihm seine mutter eingeredet, er sieht es wohl (hoffentlich) mittlerweile ein, dass das nicht jeden tag möglich ist...
lg christine
Nachtrag
Re: Nachtrag
*fragendguck* ???
*schäm* !!!
Es gibt tatsächlich immer Steigerungen...
Liebe Grüße
Olive
Hallo Gua,
danke für die lieben Grüße! Habe Viburcol noch nicht genommen, aber welche da. Habe bisher Camomilla genommen und muss sagen das sie in den drei Tagen wo es jetzt ganz schlimm war keine gekriegt hatte (gestern abend nur Passiflora) Vielleicht liegts ja doch an den Zähnen...
Mit dem Halten habe ich schon versucht, aber ich glaube ich habe immer viel zu schnell aufgegeben, weil wenn ich sie so auf dem Arm trage beruhigt sie sich vieeeel schneller (aber sie wird dann auch wieder total wach...) Vielleicht wäre das halten besser, weil sie dann auch müder wird.
Gruß Olive
kannst Du sie vielleicht mal einen ganzen Tag lang mehr oder weniger ständig mit Dir herumtragen, damit sie sich beruhigt? Villeicht einfach einen schönen Schneespaziergang machen, mit dem Kind auf dem Rücken ein bisschen Hausarbeit, bummeln gehen...
Und es dann evtl. doch mal mit dem Babybalkon versuchen, nur zum Einschlafen am Abend? Denn die Umstellung von bei Mam im Bett* --> *allein im kizi* ist zwar aus Deiner Warte verständlich *dieNervenOhGott!!!*, aber war für sie evt. zu dolle?
LG Caro & Marta *1. Juni, die auch schlafprobleme hatte, ganz ähnlich wie du sie beschreibst
nun, Franzi schläft ja nun seit 4 Tagen wieder bei uns im Bett, kommt aber dort auch nicht zur Ruhe! Gestern ist sie endlich mit mir so gegen 22 Uhr eingeschlummert und wurde um halb eins wieder wach, sie fing sofort an zu schreien, obwohl sie bei mir im Arm lag, Brust wollte sie nicht.
Mein Mann hat sie dann ein wenig herumgetragen und wir haben uns dann ins Bett gelegt, sie hat nur um sich geschlagen und gezappelt, wirklich TOTAL UNRUHIG ich fand es echt schlimm, sie hat sich auch ständig mit den Händchen gegen das Gesicht gehauen!! Ich habe ihr nach 2h weil ich einfach nicht mehr konnte ein Chamomilla Zäpfchen gegeben und sie so gut es ging gepuckt. Sie wurde SOFORT merklich ruhiger und ist dann für eine Stunde eingeschlafen, dann ging es wieder los. Ob es am Zäpfchen lag, oder am Pucken oder weil sie nach 2h zappeln einfach fertig war-ich weiß es nicht...
Wie ist es denn bei Euch?? Ich versuche Franzi abends derzeit noch in Ihr Kinderbett zu legen überlege aber ob ich es einfach lasse und mich gleich mit ihr in unser Bett lege und warte bis sie schläft...
Gruß Olive
Ähem, noch was vergessen:
Ich möchte sie nicht mehr wecken weil sie am Sonntag den GANZEN Tag NICHT geschlafen hat und trotzdem in der Nacht putzmunter war.
*HEUL*
Gruß Olive
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen