Vorzeitige Wehen :-(
brauch mal eure Meinung...
Bin heute 34+5 und hab schon seit längerem immer mal ne Wehe. Am Mi war ich beim FA zur normalen VU, und er schickte mich ins KH, wegen Wehen, verkürztem Gebärmutterhals und die Herztöne haben ihm auch nicht so gefallen. Dort bekam ich einen Wehen-Hemmer-Tropf. Nach unauffälligem CTG am Mi und 3mal am Do, bin ich heute früh wieder heim und muss jetzt noch Wehen-Hemmer-Tabletten nehmen. Er meint, 3 Wochen vor ET gelbes Licht, 2Wochen vorher grünes Licht für Geburt. Mein Baby ist aber doch recht groß (mit allen Werten am oberen Rand) und meine Große kam bei 36+5.
Was meint ihr,wie lang soll ich noch "hinziehen"??
Sehr wohl fühl ich mich nicht mit den ganzen Medis...
lg marigro
Re: Vorzeitige Wehen :-(
also ich muss das ehrlich sagen das ich keine Wehenhemmer bei 34+5 mehr nehmen würde. Meine hebi meinte heut wenn er in 3 wochen kommt wärs ok und ich bin heute 32+3 da würd sie nichts mehr machen weil er eben auch recht groß ist.Und sie tendiert eh dazu das er bei 38+ spätestens kommt.
GGGGLG
Chick+Nicki 32+3
Das ist ja nervig :-(
Seltsam - ich habe erst grade einen Bericht gelesen, dass Studien belegt haben, dass die Wehenhemmer tatsächliche "Geburtswehen" eh nie länger als 48h verzögern können...Dafür aber schädlich sind :-(
Desshalb werden sie wohl in vielen KHs gar nicht mehr benutzt!?
Dafür soll aber Bryophyllum gut anschlagen bei andern Wehen und ohne Nebenwirkungen sein...
Bloss ich weiss, dass bei uns nur ein KH Bryo. anwendet - zumindest weiss ich nur von einem...Aber ich habe auch festgestellt, dass die Medizin leider auch meist einen langen Atem hat - von Forschungsergebnis, bis Umsetzung in die Praxis...
Informier dich doch mal bezüglich dieses Mittels - ist was pflanzliches...Vielleicht kannst du dir so die Medis sparen!?
Alles Gute und noch zumindest 2-3 Wochen mit Baby im Bauch
Mia
Wehenhemmende Tabletten sind Placebos!
Ausserdem wundere ich mich auch, warum die bei 36+5 noch bremsen. Unsere Zwillinge werden in dieser Woche geplant entbunden und gelten dann auch als ausgereift.
Vielleicht holst Du Dir einfach noch mal eine 2. Meinung?
Anna (2 X 29+2)
Hol mir ne zweite Meinung...
hab hier schon im Hebi-Forum mal angefragt, heute mit meiner Apothekerin gesprochen und werde nächste Woche mir nen Termin bei nem anderen FA geben lassen.
Und dann mal sehen...
Länger als 1 oder 2 Wochen werdich definitiv die Dinger nicht nehmen. Meine Apo meinte, es wäre wegen der Lungenreife des Babys (in der 35. ssw noch nicht so ganz abgeschlossen). Auf jeden Fall, absolut kein Grund zur Sorge, zumal die Wehen nur am CTG sichtbar waren, also ich hab garnix gemerkt, außer harter BAuch.
Werde auch die niedrigste Dosierung nehmen und konsequent Beine hoch.
Ja, ja so langsam wirds ernst ;-)
lg marigro
Also-ich hatte bei 31+3 vorzeitige Geburtswehen und war 24h an der Tokolyse. Dann hat man die Lungenreife gespritzt und ich war nach 5 Tagen zuhause. Ich schluck jetzt Spiropent, das eigentlich ein Asthma-Medikament ist mit der Nebenwirkung Wehenhemmer. 1x die Woche hab ich auch CTG und mein FA sagt, daß ab der 36. SSW eh reduziert wird bis zur 37. SSW. Meine Süße wiegt jetzt bei 33+5 ungefähr 2,6 kg auf 45 cm. Also auch nicht mehr tragisch. Eine Woche schluck ich noch und dann ist gut. Tabletten sind zwar nicht so doll, aber da ich zuhause sehr aktiv sein muss, bin ich schon etas beruhigt.
Eine Freundin wusste noch zu berichten, daß in ihrer Entbindungsklinik ab der vollendeten 34 SSW gar keine Hemmer mehr eingesetzt werden...
Nimmst Du auch Magnesium?
LG
Natalie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen