Vorzeitige Plazentaverkalkung?
kennt sich von euch jemand damit aus. Bin heute 33+0 und beim US wurde eine leichte Verkalkung der Plazenta festgestellt. Auf die Frage, ob das normal sei, hat meine Ärztin nur gemeint: mittelprächtig. Muss man beobachten. Hat das auch jemand von euch. Bei meinem großen war die Plazenta auch schon 1 Woche vor ET total verkalkt. Er kam dann 3 Tage vor ET gesund und munter auf die Welt. Aber 33. SSW find ich nun doch ein wenig früh.
Liebe Grüsse!
Christin
Re: Vorzeitige Plazentaverkalkung?
Also die Antwort von Deinen FA sind ich nicht gerade toll!
Meine Plazenta war bei meinen Sohn ein Traum bei der Geburt, ein Vorzeigeobjekt, wie die Hebamme damals sagte! Und nun, diese Plazenta ist leicht verkalkt, warum, launde der Natur, Antwort von meiner betreuenden Hebamme und vom FA. Das war in der 32ssw, jetzt ist sie natürlich immer noch verkalkt, was aber "eigentlich" nichts zu bedeuten hat, sagte mein FA, da es wichtiger ist, dass die Nabelschnur gut arbeitet. Also mach Dir "keinen" Kopf, ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuche es.
LG Cindy 37ssw...mit Elias 17 Monate
Meine Plazenta war jetzt Ende der 37SSW auch mehr verkalkt als wie es zu diesem Zeitpukt sein sollte. Mein FA meinte nur wir sollten das CTG im Auge behalten um zu sehen wie es dem Kleinen geht und das wärs. Ich muß sagen, zu diesem Zeitpunkt begann bei mir die Wöchentliche Vorsorge. Bis jetzt geht es dem Kleinen super, auch mit Verkalung.
Bei Charlotte kann ich mich auch erinnern, daß mich die Hebamme fragte, nachdem die Plazenta da war, ob ich rauchen würde. Ich verneinte. Sie meinte nur die Plazenta wäre schon verkalkt. Charlotte kam aber gesund auf die Welt, 5 Tage vor ET.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21,5Mon.) & Wurm (38+5)
Danke für eure Antworten!
Aber trotzdem noch mal danke für eure Antworten.
LG und das die letzten Wochen schnell vergehen....
Christin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen