Suchen Menü

Vorwürfe wegen Sturz

Hallo,
ich habe hier aus Zeitgründen nicht alles verfolgen können, aber gab es hier tatsächlich Vorwürfe gegen Peepmatz, weil ihre Kleine sich leider verletzt hat? Glauben den die meisten Mütter hier tatsächlich, das sie ihre Kinder rund um die Uhr beaufsichtigen können und diese sturzfrei bis zum 18. Geburtstag bekommen? Das kann doch wirklich keiner gewährleisten!
Bis jetzt ist bei uns alles gut gegangen, aber ich rechne auch täglich mit den ersten Beulen. Ein Beispiel von gestern abend: Mäuschen sitzt im Hochstuhl und wird mit Brei gefüttert, Mäuserich sitzt gleichzeitig auf meinem Schoß weil er knatscht und genau diesen Moment nutzt Maus, um sich zum allerersten Mal am Stuhl zum Stehen aufzurichten. Zum Glück ist das gutgegangen, ich habe Mäuserich abgelegt und Maus wieder vom Stuhl weggeholt, bevor sie umfallen konnte. Vielleicht hätte sie es ja auch alleine geschafft, aber darauf wollte ich es dann doch nicht ankommen lassen. Ach ja, gleichzeitig tobte unser 2,5 jähriger natürlich noch auf der Couch rum, um die Sache erst richtig schön zu machen.
Ich hoffe natürlich auch, das unsere Kleinen ohne große Blessuren groß werden, aber Vorwürfe gegen jemanden, der leider Pech hatte (oder besser gesagt deren Kind Pech hatte), kann ich nun wirklich nicht verstehen. Selbst bei einem Kind kann man nicht immer dabei sein, schließlich muss man ja auch mal auf die Toilette und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine.
LG
Rabenmutter Tuffi mit
Bär (05.10.2002)
und Mäuserich, Maus und Mäuschen (15.07.2004)
Bisherige Antworten

Re: Vorwürfe wegen Sturz

Weißt Du, ich möchte hier wirklich keinen angreifen! Ich habe mich auch aus der letzten Diskussion rausgehalten.
Aber ich finde, dass dieser Beitrag hier echt unnötig ist!
Oder möchtest Du wieder eine Diskussion beginnen, wo hier gerade wieder Ruhe herrscht?!?!
Versteh ich echt nicht!
LG Anna

Ich denke auch, zu diesem Thema wurde bereits alles, wirklich alles gesagt und möchte mich Anna voll und ganz anschließen.
LG Angelika

Hallo,
ich wollte nur gerne meine Meinung zu diesem Thema mitteilen. Ob daraus eine Diskussion wird, hängt einfach davon ab, ob sich jemand davon angegriffen fühlt oder nicht. Trotzdem ist es einfach so, dass ich derartige Vorwürfe gegen andere nicht verstehen kann. Da die ganzen Beiträge wohl gelöscht wurden, kann ich nicht mehr nachträglich lesen, worum es eigentlich ging. Direkt mitgekriegt habe ich es nicht, da ich nicht regelmäßig im Forum bin.
Daher war einfach meine Frage, ob es da Vorwürfe gegeben hat. Dabei habe ich mich wohl selbst etwas in Rage geschrieben, weil ich solche Vorwürfe nicht nachvollziehen könnte.
LG
Tuffi

Wenn Du doch schon Deine Meinung sagen möchtest, ohne, dass das Thema vorher "aufgewärmt" wurde. Wie viele andere möchten daraufhin auch noch ihre Meinung sagen?! ;-) Daraus entsteht zwangsläufig eine Diskussion.
Ich denke mal Qualimedic hat durch die Löschung der Beitrage bezweckt, dass nicht alle die Diskussion nochmal nachlesen können. Hätten die Beiträge weiterhin im Forum gestanden, hätten sich wohl noch mehrere in Rage geschrieben!
Wie gesagt,..., ich will Dich nicht angreifen. Ich finde nur, wir sollten das Thema endlich ruhen lassen!
LG Anna

Hallo Tuffi,
ach lass doch, diesen Damen ist nicht mehr zu helfen.
Bald wird die Zeit kommen, da werden alle Babys, auch das noch faule, was rumliegt, anfangen zu krabbeln, sich überall hochzuziehen und an der Couch oder Wand entlang laufen.
Und dann möchte ich all die sehen, deren Kind KEIN EINZIGES MAL hinfällt, sich eine Beule, einen blauen Fleck oder eine Wunde holt.
Ich weiß ja nicht, aber viele sind auch Mehrfach-Mamis. Was machen denn die, die schon Kinde haben? Vernachlässigen die dann die andren Kinder, um die ersten 2 Jahre 12 Stunden NUR hinter dem Baby herzurennen?
Sorry, das kann mir niemand erzählen. Soagr die im Krankenhaus haben mir gesagt, dass das ein doofes Sturzalter ist und Kinder durch Stürze erst ihren Gleichgewichtssinn und die Balance ausbilden.
Bald fallen sie nicht mehr auf die Nase, sondern auf den Po. Oft landet Felicia auch auf dem Hintern, auf den Knien, aber macnhmal eben auch nicht. Sie kann sich schon sehr gut abstützen, geht aus dem Stand auf die Knie, wenn sie krabbeln will.
Leider hatten wir Pech, Felicia hat sich eine dollere Verletzung zugezogen, aber sicher nicht, weil ich überfordert bin, sie vernachlässigt oder misshandelt habe.
Sorry, wer das behauptet, in einem öffentlichen Forum, in dem sich die wenigsten wirklich kennen, der hat einen an der Waffel!
Liebe Grüße
Sandra-Rabenmutter

Beule-ok, aber Schädelbruch-ne meine Liebe!!!!

Beee, jetzt halt einfach mal die Klappe!

Re: Beule-ok, aber Schädelbruch-ne meine Liebe!!!!

Hallo Bee,
leider urteilst du extrem schnell über alles. Du hast doch keine Ahnung wie schnell etwas passiert ist. Ich bin Mutter 3er Kinder und jeden Tag passiert etwas. Mein Mittlerer ist heute auf dem Nachhauseweg von der Schule gefallen, Fuß verknaxt, meine Große hat sich im Ballett das Knie aufgeschürft. In 99,9% der Fällen geht es gut und es sind nur sehr kleine Blessuren. ABER in den 0,1% kann leider unheimlich viel passieren ohne das man Schuld ist.
Mein Mittlerer hatte einen doppelten Schädelbruch mit 5,5 Monaten, weil ich ihn am Arm hatte und mir scharz vor Augen wurde und ich leider mit ihm umgekippt bin. Meine Schwiegis und mein Mann standen neben mir und konnten es weder verhindern, daß ich eine Platzwunde und mein Sohn einen Bruch hatte. Tja so sch... kann das Leben laufen. Meinem Sohn gehts super. Er wird am Sonntag 7 Jahre alt und hatte nie irgendwelche Probleme dadurch.
Man kann leider Kinder nicht immer behüten auch wenn man es gerne tun würde.
Soviel dazu und versuch es erstmal besser zu machen wenn deine Franziska mobil wird und laufen lernt. Glaube mir du bist nicht immer so schnell und fängst sie auf, so daß nie etwas passiert!!!! Glaube einer erfahrenen Mutter mit 3 Kindern!!
Ich will dich hier nicht angreifen, aber lass endlich deine Vorwürfe sein, keiner wünscht seinem Kind was schlechtes!
LG
Nicole + 3 gesunde Kinder mit 2en davon mit Blessuren am Fuß

Hallo Bee!
Ich hab mit Peepmatz per PM geschrieben, Felicia hat einen Haarriss KEINEN BRUCH das ist der UNTERSCHIED, den auch ich ÜBERLAS!!!!
LG Cindy, die das nur klarstellen wollte und deren Elias schon die Kellertreppe runterflog, als er sich umdrehte...

Beee, sag mal hast du es einfach nicht verstanden, oder willst du nicht?
Wenn du keine Ahnung hast, dann sei doch bitte still, ok?
Felicia hat keinen Schädelbruch, wie du ihn hier darstellst, also lass gefälligst diese falsche Sülzerei.
Du willst es wohl besser wissen, als die Ärzte, was?
Warst du dabei? Hast du mit den Ärzten gesprochen? Weißt du, wie es Felicia geht? Wie groß ihre Verletzung ist?
Nein, also lass mich in Ruhe!
Sandra

Hallo!
Es ging hier nicht hauptsächlich wegen den Sturz und die Verletzung,nur,dass Sandra in anderen Foren gelesen hat und geantwortet werend die Kleine im KH lag und man noch nicht wusste was wirklich los ist mit ihr.
Ich weiss!!!! Sandra hatte wichtiegen Termib,die Mama also Oma war bei der kleiner,aber Trozdem,wenn mein Kind im KH wäre ,hätte ich alle Termine abgesagt und bei meinem Kind im KH.
Es war eine Kopfverletzung!!!
lg beate die weiss wie schnell etwas passieren kann,habe selber 2 Kinder.
Pablo 27.7 und Hugo 3.5 J

Schön, wenn du alle Termine abgesagt hättest! Ich konnte diesen Termin aber nicht absagen, auch wenn ich es 1000 mal gewollt hätte!
Glaubst du, ich fand das schön, hier zu warten während mein Baby im KH liegt? Bestimmt nicht!
LG Sandra

Hallo Sandra!
Mir tut das leid,dass ich jetzt so über dich denke(ich mag dich doch so)
Aber es kommt vom Bauch her.Als ich das gelesen habe was Du in der Zeit gemacht hast,hatte ich Trennen in den Augen,und dachte:
was macht sie den?
Arme Felicia
Ich hoffe ich werde mich wieder beruhiegen und sehe das anders.
Es tut mir leid.
Beate

Aber im Grunde, liebe Beate, geht es doch bei allem ums das Kindeswohl, oder nicht?
Felicia war die ganze Zeit von einer Bezugsperson, die sie kennt, ihrer Oma betreut, bis ich wieder da war.
Sie war nie allein und musste nicht weinen.
LG Sandra

Hallo!
Langsam verstehe ich warum ich so reagierte.
Meine Kinder haben keine Oma oder Opa.
Nur mich und dann kommt erst der Papa.
Vieleich deswegen war für mich das so schlimm dass Du bei Felicia nicht da warst.
Verzeih mir bitte.
LG beate

hallo zusammen,mich würde interessieren wie es der kleinen maus denn jetzt geht?hat sie alles gut überstanden?
lg.sonja+lukas

Hallo,
ja, den Sturz und Aufenhalt im KH schon. Seit Samstag sind wieder wieder daheim.
Sie hat aber jetzt eine Magen-Darm-Grippe mit allem was dazu gehört. Sie behält keine Milch bei sich.
Die KiÄ heute morgen sagte, sie muss in KH, wenn sie bis heute Abend keine Milch getrunken und drinbehalten hat.
LG Sandra

Hast Du ihr Heilnahrung gegeben?

Re: Hast Du ihr Heilnahrung gegeben?

Ja, hatte ein Pröbchen hier. Sie spuckt ALLES, was nicht Wasser oder Elektrolytelösung ist, wieder aus.
LG sandra

Hallo Tuffi,
Du hast Recht, natürlich kann man nicht den ganzen Tag hinter seinem Kind herrennen und schauen das nichts passiert. Die Mutti möcht ich sehen, die dazu die Zeit hat. ;-)
Ich habe es einfach so gelöst, das wenn ich koche, Wäsche raufhole, mit dem Großen Hausaufgaben mache, zum Briefkasten gehe etc.etc.pp., dann lege ich sie in ihren Laufstall. Der ist sehr groß, sie kann sich also gut bewegen und hat Spielzeug mit dem sie sich dann beschäftigt (und sie kann mich sehen). Dolle wehtun kann sie sich dort aber nicht. Ich finde unseren Laufstall unverzichtbar da es unzählige Situationen am Tag gibt in denen man eben kein 100%tiges Auge auf den Nachwuchs haben kann.
Sie einfach so auf dem Teppich liegen lassen (sie rollt sich durch die Gegend) und aus dem Zimmer gehen würde ich nicht, da hätte ich eben zuviel Angst das was passiert.
Natürlich ist auch das kein 100% Schutz gegen Verletzungen. Vorhin hab ich ihr z.B. eine Cremetube gegeben die wohl eine scharfe Kante hatte und sie hat sich die Haut am Mündchen aufgeratscht. Sie hat geweint, und ich hatte ein schlechtes Gewissen... Aber so ist das eben, niemand ist perfekt...
GGGLG Kathy mit Helena 17.08.04

Ähm, ein Laufstall ist für uns genauso gefährlich, wie keiner!
Felicia meint nämlich, sich im Bett, was nichts anderes wäre als ein Laufstall, aufzurichten, hin und her zu wippen und dann umzufallen.
Sie knallt dann aus dem Stand gegen die Bettstäbe.
Das macht sie mittags zu Mittagsschläfchen und manchmal auch abends. Das sie allein einschläft und keine Einschlaf-Begleitung braucht, sitze ich auch nicht neben ihr, bis sie eingeschlafen ist. Zumal sie dan denken würde, ich wolle mit ihr spielen. Ich bekomme also nicht sofort mit, wenn sie wieder aufsteht.
Helena rollt und robbt erst? Was machst du dann, wenn sie sich hochzieht und an den Laufstallstäben steht und umfällt? Dann stößt sie sich den Kopf an den Stäben, was auch zu Verletzungen führen kann.
Ein Laufstall ist leider nicht die Lösung aller Probleme. Dann hätte ich schon 100 x vorher einen gehabt!
LG Sandra

Nee, nee

Hallo Sandra,
erstmal, der Beitrag war ganz allgemein geschrieben und sollte KEIN Angriff auf Dich sein!!! Ich hoffe, Du hast es auch so verstanden!?
Wir haben einen Laufstall, der hat ringsherum lediglich eine Netzbespannung und oben eine umlaufende feste Kante die absolut fett abgepolstert ist, da kann wirklich nichts passieren, auch wenn sie umfällt, Ich schwöre ;-)!!!
Wenn Du willst, stell ich mal ein Bild ins Profil, dann kannst Du Dir das Ding mal anschauen. Ich hab noch eins nur etwas kleiner (leider auch älter) von so nem Ding überzählig (mit schöner Matratze), das würde ich Dir schenken, wenn Du magst.
GGGLG kathy
(Helena rollst erst, nichtmal von robben ist ne Spur zu sehen...)

Re: Nee, nee

Ach soooo, na dann! Für uns wäre nur ein Reisebett möglich, eben etwas mit weicher Umrandung.
Denn wie gesagt, sie macht auch vor den Gitterstäben nicht halt :-( Und meist sind die gängigen Laufställe mit diesen Holzstäben ausgestattet.
Nein, dein Posting sah ich nicht als Angriff!
Ja, wenn ihr das nicht braucht, gerne :-)
LG sandra

Ok, dann geh ich heut abend mal in den Keller und schau mal nach dem Zustand dieses Teils, wenn alles noch funktioniert (also der Aufstellmechanismus) dann maile ich Dir morgen nochmal.
Liebe Grüße

ok, danke :-) LG

Hallo Kathy,
und deshalb lobe ich mir das Forum dann doch wieder!
Vielen Dank für die Info mit dem Netzlaufstall. Vielleicht braucht unser Wildfang später ja auch so einen. Bisher ist er noch vorsichtig und wird nur auf seiner Matrazenlanschaft wild. Ich wußte gar nicht, daß es die Dinger noch gibt, so einen hat ich vor Jahren auch...
Liebe Grüße
anna

Ob Du es glaubst oder nicht...

selbst die Dinger sind gefährlich!!!!!!
Von meiner Freundin ist die Kleine mit offenem Mund in das "Netz" gefallen und mit den Zähnen hängen geblieben.
DAS WAR NICHT WITZIG!!!
Wenn es danach geht, dürfen wir wohl nur noch große Räume voll mit Watte packen und unsere Mäuse da rein tun.
Gruß Olive

Hallo Kathy...ich schleich mal eben vom Oktoberforum rein und wollte fragen, ob du mir den Hersteller von deinem Laufstall nennen kannst...denke den könnte ich auch bald gebrauchen...krabbeln tut er zwar nicht aber stehen ist toll ;-) und da unsere Wohnung relativ klein ist wäre einer so zum aufstellen nicht schlecht...
LG
Verena

Hi Kathy, ganz Deiner meinung..ein Laufstall ist eben manchmal unersetzlich....
Liro

Hallo,
Laufstall funktioniert bei uns leider nicht. Wenn ich ins Wohnzimmer einen Laufstall stelle, in den die drei Kleinen rein passen, dann ist das Wohnzimmer voll. Wir haben einfach versucht, das Wohnzimmer so sicher wie möglich zu machen, aber 100% klappt das natürlich nicht. Mehr als Stürze aus Stehhöhe sind aber zumindest nicht möglich und die landen dann auf einem weichen Teppich. Blumentöpfe oder Kerzenständer haben wir schon längst verbannt. Trotzdem bange ich immer, wenn ich mal aus dem Raum muss, aber mit den Sorgen muss man einfach leben.
LG
Tuffi

Hi, also von Vorwürfen habe ich nichts mitbekommen...ein Sturz ist nicht immer zu vermeiden,da bin Deiner meinung.
Ich denke aber doch ,daß man etwas vorsichtig sein kann(oder vorsichtiger als manche Mütter(hier sind keine bestimmten gemeint) die meinen man müsste dem Kind alles erlauben,weil es sich soinst nicht entwickeln und entfalten kann!????
Ich finde nicht ,daß ein Kind in dem Alter überall rumlaufen/krabbeln sollte,auch nicht Treppen hoch oder runterkrabbeln oder in der Küche rumkrabbeln.
Man kann mit wenigen Handgriffen die Wohnung sicher machen und unsere Zwillinge haben noch nie auf dem Sofa rumturnen dürfen.
Ich musste damals mit Zwillingen auf vieles achten,denn gleich zwei hinterherzurenn war schon anstrengend und ständig nein sagen fand ich auch nicht ok.
Bsp. Zu Deiner erfahrung gestern...meine Zwillingen waren immer im Hochstuhl angegurtet,ebenso im Einkaufswagen.
Damit hatte ich dieses Problem nicht und wenn ein Kind aus dem Hochstuhl oder Einkaufswagen fällt ist das schon sehr schlimm und oft auch auf die Leichtfertigkeit der Mutter zurückzuführen.
Wie oft habe ich mitbekommen,daß Kinder aus dem Kinderwagen gefallen sind,das war schlimm.
Absicht steht bestimmt nicht hinter Unfällen nur ist die Frage ob sie nicht zu vermeiden wären,oder???
Ich lese z. B. daß eine Mutter wissen will wie sie ihrem Kind beibringt Treppen wieder sicher runterzu gehen. Warum???? Meine Zwei sind erst dann Treppen hoch oder runter,als sie laufen konnten und dann auch nur ander Hand..sie laufen Treppen jetzt genauso geschickt alleine hoch und runter wie andere,die erst mal 20 mal die Treppen hoch und runter gefallen sind...sorry ich verstehe das nicht,denn es ist ja auch nicht schwer ein(!!!!!) Kind an der Hand zu halten oder zu tragen,ich habs mit zweien geschafft.
Manchmal denke ich ,daß es vielen Müttern einfach zu kompliziert und anstrengend ist die Wohnung abzusperren oder das Kind zu tragen oder zu führen...naja..meine Meinung gebildet ducrh eigene Erfahrungen und durch die unfälle der kinder meiner bekannten....
Von Sandras Unfall(bzw. dem ihres Kindes habe ich übrigens nichts gelesen,denn sie hat ja wohl alles per mail geschrieben,oder???
Grüße
Liro

Nein, ich hatte das öffentlich gepostet und es wurde von Quali alles gelöscht.
Sicher, ich bin deiner meinung, ein Kind sollte nicht ÜBERALL hin dürfen. Auf Fliesen und Steinen hat es nichts zu suchen, wenn man es nicht festhällt.
Felicia ist aber neben mir, im Wohnzimmer, beim Versuch sich hochzuziehen, rücklings wieder umgefallen. Wir haben überall Teppichboden.
Zonen, wo sie nichts zu suchen haben, sind kindersicher oder abgesperrt. Es gibt Zimmer, die sind tabu.
Felicia hält sich fast immer in meiner Nähe auf und übt eben and er Couch das Aufrichten, Stehen und Gehen.
Oft sitze ich daneben und sie fällt trotzdem, blitzschnell. Manchmal kann man nicht so schnell reagieren. Bei meiner Mutter ist sie auch schon gestürzt, sie saß vor ihr!!!!! Meine Mutter dachte, sie fällt nach vorn, hält die Arme auf und dabei fällt Felicia aber seitlich weg. Eh meine Mutter das begriff, lag Felicia schon am Boden.
Ich würde Felicia niemals an Treppen spielen lassen. Wozu? Und wenn sie die hoch und runter laufen will, dann an der Hand.
Ein Sturz vom Wickeltisch, Treppe oder Kinderwagen ist auch was anderes, als wenn das Kind beim Gehen oder Stehen stürzt.
LG sandra

Hallo,
die Kleine im Hochstuhl war natürlich angeschnallt, sie war auch nicht das Problem. Die Schwierigkeit war, das ich den zweiten auf dem Schoß hatte und die Dritte genau diesen Moment nutzte, um sich das erste Mal hinzustellen und ich daher keine Hand mehr für sie frei hatte. Den Knirps auf dem Schoß habe ich daher abgelegt um der Dritte wieder auf den Boden zu helfen. Hochstuhl ohne Gurt kommt hier auch nicht in Frage, zumal ich beim Füttern teilweise auch alle drei gleichzeitig in den Hochstühlen habe. Da wären Unfälle ja sonst vorprogrammiert. Trotzdem lasse ich sie, wenn sie in den Hochstühlen sind, grundsätzlich nicht allein.
Die Treppen sind bei uns natürlich auch abgesperrt, alles andere wäre bei insgesamt vier Kinder unter drei Jahren auch echter Wahnsinn.
Die Postings zu dem Unfall bzw. der nachfolgenden Diskussion sind wohl von Qualimedic gelöscht worden, weil sich das Ganze zu sehr aufgeschaukelt hat. Die Kleine hatte sich wohl leider bei einem Sturz eine Schädelfraktur zugezogen. Das kann ja leider schon passieren, wenn sie aus dem Stand ungünstig auf einen hartes Spielzeug wie z.B. einem Duplostein fallen.
LG
Tuffi

Nicht mal das. Sie ist nur auf den Teppichboden gefallen. Spielzeug war weit und breit nicht in Sicht.
Der Arzt sagt, es war ein ungünstiges Aufkommen. Manche Menschen brechen sich bei recht harmlos aussehenden Stürzen das Genick!
LG sandra

Hallo,
Stürze sind sicherlich nicht zu vermeiden und gehen ja auch meist gut aus.
Ich habe von Peepmatz allerdings zwei oder drei Postings in Erinnerung, in denen sie mitgeteilt hat, daß ihre Kleine ständig umfällt. In einer solchen Phase muß jede von uns ihr Kind intensiver beaufsichtigen. Peepmatz ist die erste, deren Kind von einem nicht beobachteten Sturz eine solche Verletzung davon getragen hat, daß es ins Krankenhaus muß. Sie hat das im Originalposting selbst als Folge diverser Stürze in den letzten Tagen dargestellt. Eine Kopfverletzung mit Erbrechen (das in Nachhinein als MagenDarmGrippe entpuppt hat, die zeitgleich mit der Beule auftauchte) und wie ich vorhin (hofffentlich richtig) gelesen habe, einer leichten Fraktur (=Knochenbruch)??? Wenn ich dann noch an die anderen Postings über Felicias Dickköpfigkeit und an gegenseitige Schlägereien bei Auseinandersetzungen mit ihrem Mann denke, kriege ich Bauchweh.
Richtig ist: Aus der Ferne kann sicherlich keine von uns beurteilen, ob Peepmatz ihre Tochter vernachläßigt oder gar mißhandelt, oder halt auch nicht (was ich hoffe). Und ich denke, das hat wohl auch keine hier so getan.
*Ganz Losgelöst von Peepmatz Geschichte* bin ich prinzipiell dafür, bei dem leisesten Verdacht einer möglichen Kindesmißhandlung *zugunsten des Kindes vor Ort* genauer hinzuschauen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Und wenn sich der Verdacht gar nicht abschütteln läßt, dann würde ich so etwas auch als Verdacht (so kann man das auch formulieren) dem Jugendamt melden. Ein Jugendamt kann meines Wissens nach übrigens erst dann einer solchen Meldung erst dann nachgehen, wenn mehrere voneinander unabhängige Meldungen/Beobachtungen/Vermutungen vorliegen.
So Peepmatz, jetzt kannst Du mich erschießen.

Hallo Peepmatz,
ich mach dir keine Vorwürfe, ganz im gegenteil. Ich habe aus eigener Erfahung lernen dürfen, daß man seine Kinder auch wenn man sie noch so gut beaufsichtigt, alles kindersicher gestaltet, und auch in gewissen Situationen auf den laufstall zurück greift, man sie nicht vor Unfällen bewahren kann.
Ich habe vor drei Wochen Rahel nach dem baden auf dem Wickeltisch iegen, und der ist sehr hoch, weil ich auch sehr groß bin. Rahel ist schon eingecremt, und angezogen, liegt mit einem Greifling auf dem Rücken, ich halte sie mit einer hand fest, und greife mit der anderen ins Regal über dem Wickeltisch um ein ´Kleenex zum naseputzen für sie zu nehmen, und sie mach eine ruckartige Bewegung und fällt aus 1,10m Höhe vom Wickeltisch wie ein Stein.
Die einzige Reaktionsmöglichkeit die ich hatte, war so schnell wie möglich an den Wickeltisch mit meinem Körper ranzurücken und sie so im Fall ein bischen zu bremsen. Sie hat Glück gehabt, es ist außer eine kleinen blauen Fleck am rechten Ellenbogen nix passiert, aber ich werde die bangen Minuten und Stunden nach dem Sturz nie vergessen, und mache mir auch heute noch Vorwürfe wie das passieren konnte. Aber ich war dennoch so machtlos, daß es eben doch passiert ist.
Zumindest lass ich seit dem den dummen Scherz, wenn Leute sagen, daß unser Wickeltisch aber hoch ist, zu sagen:
Das ist extra so, damit man wenigstens hört wenn das Kind vom Wickeltisch fällt!
Alles Liebe für euch, und noch einen schönen Abend
Tanja die auch nicht in der Lage ist ihr Kind vor Stürzen zu bewahren

Hallo Tanja,
oh weh, na Gott sei Dank ist es gut gegangen. Felicia ist ja "nur" aus dem Stand gefallen, also aus keiner Höhe.
Ich denke, gerade die, die so tönen, es sei unmöglich von mir, deren Kinder liegen noch wie kleine Steine rum und sind ganz brav. Sie ziehen sich nirgends hoch oder stellen sich wo hin.
Logisch, in diesen Momenten haben die natürlich gut reden.
Vielleicht unterhalten wir uns alle in 3 Monaten nochmal, wenn ALLE Kinder krabbeln, stehen und vielleicht auch gehen können. Und dann will ich wirklich wissen, welche Mutter ihr Kind vor jedem Sturz bewahrt hat.
Und deren Kind gefallen ist, womöglich Beulen oder blaue Flecke davon getragen haben, die machen wir richtig nieder.
Denn- das darf doch nicht passieren!!!!
Das ist ilosorisch und nicht machbar.
LG und schönen Abend!
Sandra

Hallo Sandra
ich will zu dem ganzen Theater hier nichts sagen.
Aber was ich dir unbedingt sagen möchte.
Mein Grosser (2J4Mo) ist noch nie vom Wickeltisch gefallen, beim lernen laufen nie so gefallen das er eine Beule hatte, keine Treppe von zuoberst nach ganz unten gestürzt, usw und so fort.
Ich denke schon man kann die Kinder von zu schlimmen Stürzen bewahren oder beschützen. Verhindern kann man allerdings nicht alles. Severin ist auch schon beim rennen umgefallen, oder so, aber noch nie eine ernsthafte Verletzung.
Der höchste Sturz ist beim Hüpfen auf dem Sofa passiert. Da ist er runter gerollt. Und Severin ist keine Schlafpille. Er ist ein etwas sehr aktiver Junge, allerdins auch ein vorsichtiger Junge.
Ich denke solche Dinge können passiern, wie die Wickeltisch Geschichte von weiter oben. Manchmal geht es einfach absolut dumm...
Dennoch muss ich einfach sagen, man kann auf seine Kinder aufpassen. Auch wenn man zwei oder drei Kinder hat.
Wenn die Kinder sich hoch ziehen, muss man die Möbel sichern, wenn sie Krabbeln die Treppen usw.Gerade wenn sie am lernen sind, ist es unsere Pflicht mit dabei zu sein und nicht irgend was anderes zu machen, während dem die Kinder lernen zu stehen, laufen oder sonst was. Wir sind verantwortlich das die Wohnung oder das Haus Kindsgerecht und vorallem sicher ist.
Und es entsteht leicht den Eindruck das dies nicht für alle selbstverständlich ist.
Auch das man sich um seine Kinder kümmern sollte, müsste selbstverständlich sein, auch wenn man lieber was anders machen würde.
Für mich liest sich dein lezter Beitrag hier so, als denkst du, das alle Kinder irgend wann so fallen das sie ins KH müssen. Darum wollte ich meinen Senf auch dazu geben.
Deiner Maus wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und das sie nicht wieder so unglücklich stürzt.
LG
Jea

Hallo Jea!
OK, man sollte schon sehr gut auf sein Kind aufpassen, aber manchmal passiert eben was. Wir haben eine Mietswohnung und genau neben der Wohnungseingangstüre geht der Keller runter, die Elias schon runter gestürzt ist, leider. Er wollte sich umdrehen, weil die Katze an ihm vorbeihuschte und fiel die Treppe runter und ich Rabenmutter stand daneben und musste zuschauen wie er fiel... Gott sei Dank fehlte Elias nichts, ich fuhr auch SOFORT zum Arzt, der nur 2 Beulen fand, eine davon leicht aufgeschürft.
Dann streitete ich mich mit der Vermieterin, weil ich da ein Türgitter ran haben will, und was ist, ich darf nicht, toll oder??? Der streit dauert bis heute noch.... Jetzt machen wir es so, dass Elias jedes mal reingetragen wird, denn Alina ist noch in der Maxi Cosi, aber was ist, wenn Alina läuft, eins läuft sicher immer davon.... Ich werd mir mehrere Arme bestellen um dies bewerkstelligen zu können ;O)
LG Cindy, die bevor ihr was passierte auch anders dachte

Hallo Cindy,
gehört denn diese Treppe zum Keller zu eurer Mietswohnung?
Zur not- hast du eine Rechtschutzversicherung? Geh zum Anwalt. Da hat man ja keine ruhige Minute mehr, was machst du denn, wenn Elias mal allein rasu will, wenn er älter ist?
Wäre mir zu gefährlich. Dann würde ich die Vermieterin dran kriegen, denn so ein Schutzgitter muss man weder bohren, noch ist es teuer. Es gibt einklickbare, ohne bohren, die kosten ab 50 ? aufwärts und können jederzeit beseitigt werden. Mit Tür, kann jeder Erwachsenen problemlos durch.
Was hat eure Vermieterin dagegen?
LG sandra

Hallo Sandra!
Die Treppe ist vor unserer Wohnung, das ist ja das doofe. Ein Normales Türgitter kann man nicht befestigen, da es zu doof gebaut ist, ich MUSS da was hinbohren und hinbasteln. Elias geht eh meist nur in den Garten, er weiß, dass er bei der Treppe aufpassen muss und wenn jemand zu nahe dasteht macht er "Terror". Er erzählt es sehr oft, dass er da runtergefallen ist. Über Alina mache ich mir mehr sorgen, da sie ja die Gefahr noch nicht kenn, aber wie gesagt noch ist sie im Maxi. Wenn nochmal was passiert, ist die Vermieterin dran, denn ich habs schriftlich, dass sie das nicht wollte. Ich hoffe dass nichts passiert. Im Sommer gehen die Kinder eh meist über den Garten rein, haben EG Wohnung mit GROßEN Garten.
LG CIndy, die "nur" noch bis nächstes Jahr in dieser Wohnung bleibt....

Hallo Jea,
nein, so meinte ich das nicht. Aber hier im Forum wird so getan, als wenn das Kind nicht stürzen darf. Das ist unmöglich, jedes Kind stürzt irgendwann mal. Es ist noch kein (Steh/Lauf-)Meister vom Himmel gefallen.
Und ich kann immer und immer wieder nur sagen, dass Felicia unglücklich gefallen ist. Wäre sie anders aufgekommen, wäre es wahrscheinlich nicht zu dieser Verletzung gekommen. Laut Arzt fallen aber alle Kinder, die einen mehr und die anderen weniger.
Natürlich muss die Wohnung kindersicher sein! Allerdings frage ich mich, wie du die Möbel sichern willst? Tischdecken oder Vorhänge, die das Kind runterreißen könnte, gibt es bei uns nicht. Wir haben eine normale Couch, wo Felicia dran übt und sich hochzieht.
Zitat: Gerade wenn sie am lernen sind, ist es unsere Pflicht mit dabei zu sein und nicht irgend was anderes zu machen, während dem die Kinder lernen zu stehen, laufen oder sonst was.
Ich erlaube mir sehr wohl, den Abwasch zu machen oder mal auf die Toi zu gehen. Toi geht schnell, aber wenn ich abwasche, habe ich immer mal wieder ein Auge auf sie. 100% Überwachung Tag und Nacht geht nicht. Was machen die Mehrfachmamis? Vernachlässigen die die anderen Kinder, weil sie nur hinter dem Baby her sind? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich gebe dir Recht, wir müssen aufpassen und die Wohnung kindersicher machen, Gefahren aus dem Weg räumen. Und dennoch kommt es zu Stürzen! Es sei denn du hängst Tag und Nacht hinter deinem Kind wie ein Schatten.
LG Sandra

Huhu Sandra
wie mein Haushalt aussieht? na nicht so tipp topp wie vor meinem zweiten Schreihals :-) Sobald Leonie "grösser" ist, habe ich wieder mehr Zeit für den. Jetzt gibt es wichtigeres.
Ich habe meist nur Zeit "oberflächlich" zu putzen.
Leonie hasst es wenn ich nicht in ihrer Nähe bin, darum "hilft" sie bei allem mit.
Den Morgenabwasch machen wir zusammen. Sie im Hochstuhl in ihrem Plantschbecken und ich wasche ab.
Mittag und Abendessen Geschirr, wasche ich ab, wenn die Kinder im Bett liegen.
Toi gehe ich mit Leonie :-) Wie gesagt, sie ist immer mit dabei sonst wein tsie jämmerlich.
Mein zweiter ist nicht Vernachlässigt. Er ist schon grösser und selbstständiger. Manchmal will er mit Abwaschen, saugen oder was ich halt gerade mache, oder er will alleine spielen. Wie gesagt, bei uns im Haus kann er überall spielen ohne das er sich verletzten könnte.
Wie Möbelsichern fragst du? und vorallem was? Schau, wir haben 3!!! CD Regale. Wenn sich ein Knirps da hoch zieht, könnte das ganze Gestell kippen, darum ist es in die Wand geschraubt. So auch andere Regale die kippen könnten.
Türen u Schubladen haben Kindersicherungen, damit die Finger nicht eingeklemmt werden und sie nicht alles ausräumen grins.
Steckdosen sind abgehängt oder Kindergeschütze usw.
Unser Haus ist so zu sagen ein grosses Spielhaus.
Ich weiss ich bin die ober Glucke! Aber ich sehe Mutter sein als mein Job an und mache es gerne. Meine Kinder und mein Mann sind mir das wichtigste auf der Welt.
Vielleicht übertreibe ich in den Augen anderen etwas, aber das ist mir Wurst. Das Baby Alter ist so schnell vorüber. Und bald wollen sie nicth immer mit Mami zusammen sein. Solange sie das wollen bin ich für sie da.
Weisst du, Severin hat manchmal eine Lange Leitung. Ich musste mit ihm 2 Mo lang üben das die Strasse gefärlich ist und das da Auto fahren, das er nicht einfach auf die Strasse rennen darf. Ja nach zwei Mo hat er es kapiert und schaut schon wie ein grosser ob ein Auto kommt oder sagt mir, das ich von der Strasse weg muss, weil ein Auto kommt (auch wenn keines weit u breit zu sehen ist) Unser Haus steht an einer Strasse (Zubringerstr, nicht starkbefahren) ohne Bürgersteg.
Die Zeit etwas zu lernen kann anstrengend und Zeitraubend sein. Aber lieber investiere ich Zeit, wie das etwas schlimmes passiert. Natürlich kann man nie alles ausschliessen. Unfälle können passieren.
Weisst du, mir ist egal wer wie lange und wie oft am PC sitzt oder sonst was macht... aber ich denke mir immer, warum macht man Kinder wenn man nicht mit ihnen spielen will, ihnen etwas zeigen will, sie schmusen usw?
Aber wie gesagt, das ist nicht mein Problem.
So ich würde gerne noch länger mit dir Diskutieren :-) Aber ich muss echt noch abgwaschen und die Speilsachen aufräumen usw, Schwiegermutter kommt zu besuch und da will man sich ja nicht schämen :-)
LG
Jea

Das meinte ich auch nicht mit Möbelsichern :-)
Logisch, vom kindersicher machen, rede ich nicht. Mich würde interessieren, wie du eine Couch sicherst, an der das Kind sich hochzieht? Das geht nicht zu sichern.
Alle gefährlichen Sachen, die man umschmeißen, umkippen und auf sich ziehen und abreißen könnte, gehören aus dem Kinderbereich.
Aber eine Couch, ein Schrank? Und an einer Couch ist Felicia gestürzt.
LG Sandra

Ja, also ehrlich, wenn ich könnte, würde ich es tun. DENN- du kennst weder mich noch mein Kind oder meine Situation.
Du schreibst sehr undeutlich, eventuell, möglicherweise und vielleicht hat sie ihr Kind misshandelt. sag mal, spinnst du?
Denken magst du viel können und dürfen, aber es öffentlich schon fast zu unterstellen, geht ein bisschen zu weit, oder findest du nicht?
Und Schlägerein habe ich mir mit meinen Mann gewiss nicht geliefert! Und Felicia stand auch nicht mittendrin! Außerdem habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen, ich habe mich von meinem Mann getrennt.
Weißt du, was mein Fehler ist? ich gebe zu viel preis von mir in diesem Forum, erzähle zuviel, was euch im Grunde null angeht. Warum ich das tue, weiß ich selbst nicht. Vielleicht weil ich nicht an die Geilheit der anderen auf Streit, Hetze und Unterstellungen gedacht habe? Wie auch immer, es gibt so viele Frauen und Familien, die schlagen ihre Kinder, das ist sooo normal für die.
Ich möchte nicht wissen, was andere mit ihren Kindern machen, dass sie nicht in einem öffentlichen Forum erzählen und preis geben.
Und wer weiß, was DU mit deinem Sohn machst? Es weiß keiner, außer du und dein persönliches, reales Umfeld.
Jeder, der im Internt, auf einer öffentlichen Plattform dir etwas unterstellt, dich aber gar nicht real kennt und auch gar nicht bei war, der handelt falsch.
Mir wegen Eheproblemen und einem Sturz mit Verletzung zu unterstellen, ich könnte, würde eventuell, möglicherweise und vielleicht mein Kind misshandeln, ist einfach nur unverschämt.
Du kennst mich nicht real und kannst dir über mich und meine familie so ein Urteil gar nicht erlauben. Denken kannst du was du willst, aber mit öffentlichen Äußerungen/ Unterstellungen wäre ich vorsichtig.
Sandra

Entschuldigung

Hallo Peepmatz,
das habe ich mir gedacht, daß Du mein Posting wieder in den falschen Hals bekommen *willst*, deswegen habe ich auf Dein "Erschießen" gewartet
Felicia hat sich übrigens nach Deinen Aussagen schon vor dem Krabbelalter verletzt.
Aus Deinem Posting vom 18.2.
- Sie kommt echt überall hin, dadurch verletzt sie sich
- öfter, stößt sich den Kopf und weint dann erbärmlich.
Du schreibst
- Du schreibst sehr undeutlich, eventuell, möglicherweise
- und vielleicht hat sie ihr Kind misshandelt. sag mal,
- spinnst du?
Wo habe ich das so geschrieben???
Ich denke das bezieht sich in meinem Posting auf die Passage
> Wenn ich dann noch an die anderen Postings über Felicias
> Dickköpfigkeit und an gegenseitige Schlägereien bei
> Auseinandersetzungen mit ihrem Mann denke, kriege ich
> Bauchweh.
Dazu stehe ich, das ist mein ganz persönliches Empfinden.
> Richtig ist: Aus der Ferne kann sicherlich keine von uns
> beurteilen, ob Peepmatz ihre Tochter vernachläßigt oder
> gar mißhandelt, oder halt auch nicht (was ich hoffe). Und
> ich denke, das hat wohl auch keine hier so getan.
Hmm, ich habe doch gesagt, daß ich und andere das aus der Ferne nicht beurteilen können.
- Weißt du, was mein Fehler ist? ich gebe zu viel preis von
- mir in diesem Forum, erzähle zuviel, was euch im Grunde
- null angeht. Warum ich das tue, weiß ich selbst nicht.
- Vielleicht weil ich nicht an die Geilheit der anderen auf
- Streit, Hetze und Unterstellungen gedacht habe?
Das denke ich allerdings auch. Mich beschleicht manchmal schon der Gedanke, was ich sage, wenn ich Dir mal zufällig gegenüberstehe sollte. Ich bin nämlich häufiger in Berlin unterwegs. Und ich frage mich, ob Du keine Angst hast, daß Dein Mann hier mitliest (als es um die Liste mit den Berliner Frauenhäusern ging hast Du mal geschrieben, daß er hier mitliest). Oder Nachbarn, Verwandte, Bekannt, oder der Gemüsemann oder oder oder...
- Und Schlägerein habe ich mir mit meinen Mann gewiss nicht - geliefert!
Aus Deinem Posting vom 2.2.04
- Es gab schon immer etwas Krach, weil wir beide stur sind.
- Mein Mann ist allerdings sehr fordernd und teilweise
- agressiv (habe vor einiger Zeit mal hier oder da eine
- gewatscht bekommen, was ihm wohl sehr leid tat- ich habe
- ihn mit Worten und Gesten provoziert).
Aus Deinem Posting von 18.2.
- Es gibt nur Streit, Beleidigungen (er sagt "Halt´s Maul!"
- zu mir) und Vorwürfe. Das ich nicht die Unschulde vom
- Lande bin, muss ich wohl keinem verraten ;-) aber so derbe
- muss ich mich nicht behandeln lassen.
Leider habe ich das Posting, was mir im Kopf war nicht gefunden, ich gehe davon aus, daß ich die beiden Kommentare bezgl. "provozieren, Unschuld vom Lande" einfach falsch in Erinnerung hatte.
Ach und das mit dem JA habe ich wirklich völlig losgelöst von Deiner Geschichte geschrieben, solche Beobachtungen kann man ja nur vor Ort machen, und dazu müßte man Dich kennen. Ich gebe zu, das war in diesem Zusammenhang äußerst mißverständlich. Das tut mir leid.
anna

Re: Entschuldigung

Ähm, wenn mein Mann mich schlägt, dann liefere ich mir Schlägerein mit ihm?
Ob mein Mann hier mitliest oder in China ein Sack Reis umfällt, ist mir so ziemlich gleich wichtig.
Natürlich bin ich nicht die Unschuld vom Lande, aber du sicherlich auch nicht. Jeder hat so seine Macken, nicht nur ich.
Weißt du, ignoriere mich doch einfach und mach dein eigenes Ding.
Ich glaube kaum, dass wir uns in Berlin begegenen würden...
Wären wir ein 'Fall' für das JA, dann wärst du sicherlich zu spät dran mit deinerm Posting. Oder glaubst du, das Forum und du kennt mich besser, als meine Familie?
Das KH als auch meine Familie hätten sicherlich etwas getan, wenn ich mein Kind misshandelt hätte. Gerade die im KH sind da sehr wachsam.
Sandra

Mensch Sandra,
jetzt lies doch mal zu,
- Ähm, wenn mein Mann mich schlägt, dann liefere ich mir
- Schlägerein mit ihm?
das stand in meinem letzen Posting
> Leider habe ich das Posting, was mir im Kopf war nicht
> gefunden, ich gehe davon aus, daß ich die beiden
> Kommentare bezgl. "provozieren, Unschuld vom Lande"
> einfach falsch in Erinnerung hatte.
- Ob mein Mann hier mitliest oder in China ein Sack Reis
- umfällt, ist mir so ziemlich gleich wichtig.
Huch, ich hoffe nicht, daß es bei Euch zu einem Sorgerechtsstreit kommt. Ein pfiffiger Anwalt könnte aus Deinen Beiträgen einiges "gegen" Dich verwenden.
- Natürlich bin ich nicht die Unschuld vom Lande, aber du
- sicherlich auch nicht.
??? Werde etwas konkreter. Jetz beschuldigst Du mich schon zum 2. Mal, daß ich nicht richtig mit meinem Sohn umgehe. Warum, was meinst Du genau?
- Ich glaube kaum, dass wir uns in Berlin begegenen
- würden...
Das weißt Du nicht, DU würdest MICH nicht erkennen. Eine Freundin von mir hat Dich übrigens nach der TV-Show gesehen...
- Wären wir ein 'Fall' für das JA, ...
Das stand in meinem letzen Posting
> Ach und das mit dem JA habe ich wirklich völlig losgelöst
> von Deiner Geschichte geschrieben, solche Beobachtungen
> kann man ja nur vor Ort machen, und dazu müßte man Dich
> kennen. Ich gebe zu, das war in diesem Zusammenhang
> äußerst mißverständlich. Das tut mir leid.
- Weißt du, ignoriere mich doch einfach und mach dein
- eigenes Ding.
Das versuche ich schon seit Beginn des Forums. Ich habe mich mit meiner persönlichen Meinung bis auf einen Fall immer zurückgehalten. Gerade zu Beginn, z.B. bei der Sache mit dem Arbeitgeber, habe ich zur Mäßigung und Toleranz/Ignoranz aufgefordert. Auch dieses Mal wollte ich Dich ignorieren, fand es dann aber blöd, anderen Userinnen insgeheim zuzustimmen und mich selber aus der Schußlinie zu halten. Das habe ich bei Dir schon ganz oft getan.
Dein Posting unten
- Ich habe Dir eine Mail geschickt
bezog sich auf eine andere, ich habe von Dir keine Mail bekommen.
SO JETZT WERDE ICH MICH ZU DIESEM THEMA NICHT MEHR ÄUßERN!
anna

Na dann ist doch alles geklärt.
Richtig stellen will ich noch, dass ich dir nicht unterstellt habe, schon gar nicht 2. Mal, dass du mit deinem Sohn nicht richtig umgehst. Das interpretierst DU da rein. Ich schrieb lediglich, dass niemand, bis auf dein persönliches, reales Umfeld weiß, wie du mit deinem Sohn umgehst. Und wenn ich schreibe, dass keiner, auch du nicht, die Unschuld vom Lande ist, weil jeder seine Macken hat, dann beziehst du das auf den Umgang mit deinem Sohn????
Bitte interpretiere nicht soviel da rein.
Und zur Sache mit meinem AG- wo war das problem? Ich habe mich einstellen lassen und nur getan, was jeder arbeitsuchende Mensch tut- einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Das ich schwanger war, war erlaubt!
Ich verstehe nicht, warum dass so ein Diskussionsthema war damals. Wie oft wird man vom AG regelrecht verarscht. Ich habe die gleichen Rechte, wie ein Mann. Deshalb ist eine Frau ja auch nicht verpflichtet, bei Einstellung ihre SS mitzuteilen.
Was findest du denn so schlimm und unmöglich an mir?
Ja, du äußerst dich nicht mehr zum Thema. Warum? Wirfst mir hier ein Posting vor die Füße und ich darf/soll mich nicht dazu äußern, weil ich eh keine Antwort bekomme? Ha ha
Sandra

Diese Aussagen habe ich dahingehend interpretiert, daß ich nicht richtig mit meinem Sohn umgehe.
- Ich möchte nicht wissen, was andere mit ihren Kindern
- machen, dass sie nicht in einem öffentlichen Forum erzählen
- und preis geben. Und wer weiß, was DU mit deinem Sohn
- machst?
- Natürlich bin ich nicht die Unschuld vom Lande, aber du
- sicherlich auch nicht. Jeder hat so seine Macken, nicht nur
- ich.
ok, beim 2. posting wielleicht überinterpretiert, wie war es denn gemeint?
- Und zur Sache mit meinem AG- wo war das problem?
Da habe ich bezgl. der Wahrheit eine grundsätzlich andere Einstellung. Wie soll denn eine vernünftige "Arbeitsbeziehung" entstehen, wenn sie vorn vornherein mit dem Verschweigen einer wichtigen Tatsache beginn? Du wußtest, daß Du schwanger keine Stuhlassistenz machen durftest, und daß Du genau dafür eingestellt wurdest. Die Kaltschnäuzigkeit, mit der Du das ganze angegangen bist, hat mich doch überrascht.
- Wie oft wird man vom AG regelrecht verarscht.
Ja, und die sehen das anders, wie oft wird man von seinen Angestellten verarscht.
Aber das Thema wurde ja mitlerweile vollkommen durchdiskutiert, ich akzeptiere, daß es da unterschiedliche Vorgehensweisen und Einstellungen gibt.
- Was findest du denn so schlimm und unmöglich an mir?
Deine aufbrausende Art. Und daß Du vieles, was Du schreist, später wieder relativerst, es war dann alles doch gar nicht so schlimm. Was bitte sollen wir glauben?
(vom 18.2.)
- Sie kommt echt überall hin, dadurch verletzt sie sich
- öfter, stößt sich den Kopf und weint dann erbärmlich.
Ein Posting weiter unten
- Felicia fängt langsam an, sich fürs Krabbeln aufzuraffen.
- Sie schiebt die Beine unter den Bauch und wippt mit dem
- Hintern vor und zurück *süß*
Sei mal ehrlich, was denkst Du, wenn Du das mit ein wenig Abstand liest.
- Ja, du äußerst dich nicht mehr zum Thema. Warum? Wirfst
- mir hier ein Posting vor die Füße und ich darf/soll mich
- nicht dazu äußern, weil ich eh keine Antwort bekomme?
Zum Thema habe ich mich nun auch nicht geäußert. Und geantwortet hätte ich ohne die Provokation auch nicht.
anna

Zwischen krabbeln und rollen ist aber ein Unterschied. Felicia kommt auch überall ran, wenn sie sich rollt. Zumindest überall, was in Rollhöhe ist. Sie krabbelt seit dem 13.03. Vorher hat sie genau das getan, was ich in einem meiner vorherigen Postings schrieb.
Jeder hat eine andre Einstellung zum Leben, manche müssen und wollen sich eben durchbeißen. Die Arbeitsmarksituation ist ja auch nicht gerade rosig. ich wusste, dass ich nicht als Stuhlassistenz arbeiten kann, dafür aber in anderen Bereichen. Dass dieser AG kein Interesse daran aht, mich in eine andre "Abteilung" zu versetzen, ist nicht mein Problem. Gekonnt hätte er! Heutezutage muss jeder sehen, wie er seinen Arsch an die Wand bekommt.
Wie ich das gemeint habe, dass jeder seine Macken hat? Willst du mir jetzt erzählen, du bist eine unscheinbare, immer 'ja'-sagende und mit dem Strom schwimmende Person? Gewiss nicht, sonst würdest du mir nicht so antworten. Jeder hat seine Eigenarten und Macken, dass gehört zu einem Charakter dazu. Damit war in keinster Weise der Umgang mit deinem Sohn gemeint. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen erlaube ich mir keine vorschnellen Urteile über die Erziehung, Behandlung und den Umgang mit anderen Kindern. Das steht mir nicht zu. Außerdem kenne wir uns alle nicht. Niemand, außer mein Partner, meine Familie und mein reales Umfeld, können beurteilen, wie ich mit meinem Kind umgehe. Das gleiche gilt umgekehrt natürlich auch. Niemand außer dir und deinem Umfeld wissen, was du mit deinem Sohn machst (ich unterstelle dir damit nichts!) und haben einfach nicht das Recht, dir Sachen zu unterstellen, die nicht bewiesen sind!
Weißt du, niemand muss hier irgendwen mögen, aber weil ich eine aufbrausende Art an mir habe, muss ich kein schlechter Mensch sein. Und ich 'probiere' vieles 'aus'. Soll bedeuten, ich mache es heute so und morgen vielleicht schon ganz anders. Nur weil ich heute keine Spagehtti esse, tue ich es vielleicht morgen.
Ich glaube, niemand ist eine perfekte Mutter. Und ich verbitte mir einfach solche Aussagen, die mich beschulditgen, mein Kind misshandelt zu haben. Und diese vielen in diesem Forum aber leider.
Sandra

Und diese VIELEN in diesem Forum aber leider. Fielen wird natürlich mit "f" geschrieben und nicht mit "v".
Flüchtigkeistfehler in alle Ehren, aber das geht zu weit *ggg*
Sandra

Häh? Den Sinn dieses Postings kapiere ich jetzt nicht.

Warum? Es steht doch klar und deutlich da, was ich geschrieben habe.
Ich habe dir nur auf Fragen geantwortet und meine Meinung zu anderen Dingen geschrieben.
Wie auch immer, vielleicht ist es ja besser, dass du es nicht kapierst. Wir werden nie Freunde, also lassen wir das!
Sandra

- Wie auch immer, vielleicht ist es ja besser, dass du es
- nicht kapierst. Wir werden nie Freunde, also lassen wir das!
Ach so. Soll ich nun die Klappe halten, wie es schon so viele hier tun? Suchst Du hier nur Bestätingung für Deine Einstellungen und Deine Taten?
- s steht doch klar und deutlich da, was ich geschrieben habe.
- Ich habe dir nur auf Fragen geantwortet und meine Meinung zu
- anderen Dingen geschrieben.
vielen fielen, was hatte das denn nun mit einer Antwort/Meinung zu tun? Ich kapiere das Posting immer noch nicht, soll ich wohl auch nicht.

Gemeint war das: http://kind.qualimedic.de/Q-6905311.html
Da habe ich VIELEN geschrieben, was falsch war. Das habe ich nur korrigiert. Ich bin davon ausgegangen, dass du das erste Posting bekommen und gelesen hast.
Immer und immer wider diese Andeutungen 'Soll ich nun die Klappe halten, wie es schon so viele hier tun?'
Was soll denn das? Mir ist sooooo piepwurschtegal, ob du oder andere die Klappe halten oder nicht! MEIN Leben geht NIEMANDEN etwas an und wie oft noch: Da wir uns alle nicht real und wirklich kennen, hat auch keider das Recht über mich bzw. mein Leben und meine Familie so derart zu urteilen.
Also was soll dieses '... wie es schon so viele hier tun?'
Was möchtet ihr, die alle ihre Klappe halten, denn sagen? Wer, 'alle', hält seine Klappe?
Außerdem, wer so feige ist und seine Klappe hält, anstatt zu sagen, was ihm auf dem Herzen liegt, dem kann wohl keiner helfen!
Da ja alle so anständig sind und sein wollen, wird es noch möglich sein, eine private e-mail zu schreiben, ohne ausfallend und herablassend zu werden, oder?
Sandra

Hallo Sandra,
ach so war das posting gemeint, ich dachte Du hättest in dem Posting mit dem Rechtschreibfehler das Verb vergessen... so war das und der Satz gemeint. Das ist jetzt zumindest klar.
Wen ich mit viele meine, das weißt Du selbst besser. Ich meine die, die Du in der Vergangenheit an die Wand diskutiert hast, und die wie ich keine Lust haben, sich zeitraubenden und zu nicht fürhrenden Diskussionen mit Dir zu widmen. Da ich den Inhalt und die Absender privater Mitteilungen vertraulich behandle, kann ich Dir nicht sagen, um wen es geht. Sollten diejenigen diese Diskussion noch verfolgen, so können sie sich ja "outen", wenn sie Lust dazu haben.
Und das folgende schreibe ich nur, damit es fremden Lesern klar ist: Ich habe Peepmatz keine private e-mail geschickt.
anna

Fein, na dann ist diese Diskussion ja nun beendet.
Mich interessiert es nicht, ob und wer keine Lust hat. Wer sich äußern möchte, der wird das tun.
So, ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, wir können uns anderen Dingen widmen, als diesen 'zeitraubenden und zu nicht fürhrenden Diskussionen' hier.
Sandra

hallo sandra,
nee,das stimmt aber nicht,das dein ag dich woanders hätte einsetzen können.du hast damalas zumindest geschrieben,das du ja auch nicht in die anmeldung darfst,weil diese gegenüber des röntgenraumes liegt.und das schriebst du,bevor dein ag bescheid wußte.und damit fiel das auch weg.und ich denke mal außer praxisputzen ist da wohl nicht mehr viel übrig als "einsatzort"
und wie du damals schriebst,hast du die stelle lediglich angenommen,weil du geld brauchtest,du wußtest ja vorher schon,das du eigentlich noch nicht mal einen tag arbeiten durftest.
aber was soll´s,haben wir schon genug durchgekaut.
lg
´gaby

Ja aber als ich mich einstellen ließ, wusste ich das doch noch nicht, weil wir in seinem Büro die Formalitäten besprachen und den Vertrag unterschrieben.
Sicher, mir ging es hauptsächlich darum, eine Stelle zu haben. Er hätte mich aber gewiss 'umsetzen' können, wohin ist ja wurscht.
Er wollte von sich aus nicht, ich habe ihm das ja anbeboten, obwohl ich zu DIESEM Zeitpunkt wusste, dass der Röntgenapparat gegenüber der Anmeldung steht.
Es gibt ja in einer Zahnarztpraxis meist noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten, als zwingend den Stuhl.
Wie auch immer, ich wurde schon von einigen AG´s angeschissen. Nun habe mal ich auf mein Recht bestanden. Nämlich einen Job auch schwanger haben bzw. antreten zu dürfen.
LG Sandra, die darüber nicht diskutieren möchte, denn Jobs sind rar und nicht an jeder Ecke erhältlich.... schon gar nicht schwanger

achso- nur mal aus interesse: hätte ich arbeitslos bleiben müssen, weil ich schwanger war? habe ich als schwangere deiner meinung nach kein recht auf einen arbeitsplatz?
scheinbar nicht, denn es muss ja in deinen augen ein furchtbares verbrechen gewesen sein, dass ich mir erdreistet habe, in solch einem zusatnd (schwanger) einen job zu suchen und auch noch anzutreten.
findest du nicht, dass heute jder selbst für sein glück verantwortlich ist? jeder muss sehen wo er bleibt.
ähm, dann wäre ich heute noch arbeitslos, hätte dem staat auf der tasche gelegen. denn wer stellt eine mama mit säugling ein? wohl keiner!
lg sandra

Habe dir eine mail geschickt. LG

Das ist sooo ätzend!!!

Hallo!
Nimmt das Theater hier eigentlich nie ein Ende????
Die Kleine von Sandra ist gestürzt, dass ist natürlich große Sch...,
aber deshalb hier mal wieder so auf sie einzutrichtern ist ebnso große Sch... und verdammt feige!!! Einige Damen hier scheinen nur darauf zu warten, dass Sandra irgendetwas macht und dann wird es so hingedreht, als wäre sie die größte Rabenmutter der Welt! Habt ihr nichts anderes zu tun als andere niederzumachen?? Zum Beispeil Eure Kinder vor Stürzen zu bewahren? Denn scheinbar seit ihr ja unfehlbar! Sicherlich, Sandra macht bestimmt nicht immer alles richtig. Aber macht Ihr das? Gerade wir Erstmütter müssen soviel lernen! Und das sollten wir miteinander und nicht gegeneinander tun!!!
So, Leute, mußte mich auch unbedingt mal auskotzen, sorry.
LG Kerstin, die hofft, dass Lucas von größeren Blessuren verschont bleibt :-)

Re: Das ist sooo ätzend!!!

Hallo Kerstin,
ich hoffe, dass du dich an mich hängst, ist bloß Zufall?
LG Nicole

Re: Das ist sooo ätzend!!!

Jo!
War nur Zufall! Hab in rage mal irgendwo auf Antworten gedrückt!
Sorry, wollte Dir keinen schrecken einjagen :-)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen