Suchen Menü

Vorwürfe...

hi,
ich mache mir seit gestern vorwürfe. bei der u5 am mo meinte der kia, dass ihr linkes ohr wohl nicht so gut auf geräusche reagiert, hab daher am mi nen termin beim hno.
gestern erinnerte mich mein mann daran, das elif vor ca. 3-4 wochen beim stillen an der linken brust immer an ihrem linken ohr gespielt hat. das war wenn überhaupt max. 2 tage lang, sie hat halt dran gefasst, am ohrläppchen gezogen und war ansonsten wie immer. und ich dachte sie entdeckt ihr ohr. aber nu mach ich mir vorwürfe, das sie viel. schmerzen hatte und nu taub auf dem ohr ist, weil ich mir nix dabei gedacht habe.
lg kirsten
Bisherige Antworten

Re: Vorwürfe...

hallo Kirsten *einschleich*,
abgesehen davon, dass Vorwürfe überhaupt nichts bringen (Mütter sind NICHT an allem schuld ;o)), schreien Kinder mit einer MOE zum Steinerweichen, das kann man nicht überhören oder übersehen, die zupfen nicht nur am Ohr herum.
Gruß Annette

Re: Vorwürfe...

Also, da brauchst du dir wohl wirklich keine Vorwürfe machen...darauf wär ich auch nicht gekommen - außerdem, glaub ich, hat das zupfen am ohr nichts damit zu tun, daß Sie an diesem ohr weniger hört???? Sie hat ja nicht geweint oder ? sondern war gut drauf, als sie an ihrem ohrläppchen gezogen hat....
Hast du eigentlich nicht anfangs schon mal ein Hörscreening mit elif machen müssen. Ich musste das nämlich mit Anna machen und da wurde die Hörfähigkeit getestet...da ich aber bereits 1 Tag nach der Geburt aus dem Krankenhaus bin, kann sein, daß es von der Zeit her nicht mehr im Krankenhaus mitgemacht wurde...das gehört nämlich zur U1 so viel ich weiss??
LG Micha

Re: Vorwürfe...

hi,
ja es ist das ohr an dem sie jetzt weniger hört. nö, sie hat ganz normal getrunken und dabei halt am ohr gespielt. bei u1 war ich nicht dabei, da sie ein frühchen war. und beim kia wurde sie mit ner rassel getestet.
lg kirsten

das machen doch fast alle kinder

mach dir keine vorwürfe.
fast alle kinder zupfen beim stillen an den ohren.
lg
christina

Re: Vorwürfe...

Hallo!
Die super tollen Tests beim Kia würde ich nicht so sehr in betracht ziehen.
Laura kann immer alles was erwartet wird, aber ob sie es dann auch macht... das ist so eine Sache. Die Geräusche von Rassenl usw. kennt sie in und auswendig, da reagiert sie beim Kia auf "neue"Dinge die sie sonst nicht so sieht.
Da Laura auch 4,5 Wochen zu früh kam und mit Antibiotika behandelt wurde auf der Frühchenstation,mussten wir jetzt noch mal einen richtigen Hörtest beim HNO machen lassen, da die Medikamente das Gehör schädigen können. Es war aber alles super prima in Ordnung.
Wenn du die unsicher bist ,dann geh zu einem HNO und verlass dich nicht nur auf den KIA.
LG
Claudia

Re: Vorwürfe...

Hallo Kirsten,
mach Dir keine Vorwürfe.Man könnte ja alles irgendwie jetzt hineininterpretieren, wo man weiss das etwas nicht in Ordung sein könnte..Klar achtet man jetzt auch bewusster darauf was sie machtund überlegt ob man nicht eher schon Anzeichen dafür hätte erkennen können.Aber noch ist es ja nicht zu spät!Wenn sie wirklich schmerzen gehabt hätte wäre sie bestimmt ganz anders gewesen,hjätte mehr geschrien und auch viell. Fieber gehabt!Mach Dich bitte nicht verrückt!Alles Gute für Euch und glg sandra

Das macht Kendrick immer beim Stillen!

Leonie spielt auch immer beim Stillen mit ihremOhr

Felicia zieht sich gerne am Ohr, trotzdem alles ok

Re: Vorwürfe...

Hallo Kirsten,
ich habe nicht gelesen was die anderen Mamis geschrieben haben, aber ich kann Dir sagen, wenn Elif Ohrenschmerzen gehabt hätte, dann HÄTTEST Du es bemerkt. Die Kinder schreien wie am Spieß. Ohrenschmerzen sind aber auch widerlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Läßt sich fast mit Zahnschmerzen vergleichen.
Mach Dir keine Vorwürfe.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen