Vorwürfe...
ich mache mir seit gestern vorwürfe. bei der u5 am mo meinte der kia, dass ihr linkes ohr wohl nicht so gut auf geräusche reagiert, hab daher am mi nen termin beim hno.
gestern erinnerte mich mein mann daran, das elif vor ca. 3-4 wochen beim stillen an der linken brust immer an ihrem linken ohr gespielt hat. das war wenn überhaupt max. 2 tage lang, sie hat halt dran gefasst, am ohrläppchen gezogen und war ansonsten wie immer. und ich dachte sie entdeckt ihr ohr. aber nu mach ich mir vorwürfe, das sie viel. schmerzen hatte und nu taub auf dem ohr ist, weil ich mir nix dabei gedacht habe.
lg kirsten
Re: Vorwürfe...
abgesehen davon, dass Vorwürfe überhaupt nichts bringen (Mütter sind NICHT an allem schuld ;o)), schreien Kinder mit einer MOE zum Steinerweichen, das kann man nicht überhören oder übersehen, die zupfen nicht nur am Ohr herum.
Gruß Annette
Hast du eigentlich nicht anfangs schon mal ein Hörscreening mit elif machen müssen. Ich musste das nämlich mit Anna machen und da wurde die Hörfähigkeit getestet...da ich aber bereits 1 Tag nach der Geburt aus dem Krankenhaus bin, kann sein, daß es von der Zeit her nicht mehr im Krankenhaus mitgemacht wurde...das gehört nämlich zur U1 so viel ich weiss??
LG Micha
ja es ist das ohr an dem sie jetzt weniger hört. nö, sie hat ganz normal getrunken und dabei halt am ohr gespielt. bei u1 war ich nicht dabei, da sie ein frühchen war. und beim kia wurde sie mit ner rassel getestet.
lg kirsten
das machen doch fast alle kinder
fast alle kinder zupfen beim stillen an den ohren.
lg
christina
Die super tollen Tests beim Kia würde ich nicht so sehr in betracht ziehen.
Laura kann immer alles was erwartet wird, aber ob sie es dann auch macht... das ist so eine Sache. Die Geräusche von Rassenl usw. kennt sie in und auswendig, da reagiert sie beim Kia auf "neue"Dinge die sie sonst nicht so sieht.
Da Laura auch 4,5 Wochen zu früh kam und mit Antibiotika behandelt wurde auf der Frühchenstation,mussten wir jetzt noch mal einen richtigen Hörtest beim HNO machen lassen, da die Medikamente das Gehör schädigen können. Es war aber alles super prima in Ordnung.
Wenn du die unsicher bist ,dann geh zu einem HNO und verlass dich nicht nur auf den KIA.
LG
Claudia
mach Dir keine Vorwürfe.Man könnte ja alles irgendwie jetzt hineininterpretieren, wo man weiss das etwas nicht in Ordung sein könnte..Klar achtet man jetzt auch bewusster darauf was sie machtund überlegt ob man nicht eher schon Anzeichen dafür hätte erkennen können.Aber noch ist es ja nicht zu spät!Wenn sie wirklich schmerzen gehabt hätte wäre sie bestimmt ganz anders gewesen,hjätte mehr geschrien und auch viell. Fieber gehabt!Mach Dich bitte nicht verrückt!Alles Gute für Euch und glg sandra
Das macht Kendrick immer beim Stillen!
Leonie spielt auch immer beim Stillen mit ihremOhr
Felicia zieht sich gerne am Ohr, trotzdem alles ok
ich habe nicht gelesen was die anderen Mamis geschrieben haben, aber ich kann Dir sagen, wenn Elif Ohrenschmerzen gehabt hätte, dann HÄTTEST Du es bemerkt. Die Kinder schreien wie am Spieß. Ohrenschmerzen sind aber auch widerlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Läßt sich fast mit Zahnschmerzen vergleichen.
Mach Dir keine Vorwürfe.
LG Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen