Vorsorge ab 35 SSW in welchen Abständen?
LG Kristin 34 + 3
Re: Vorsorge ab 35 SSW in welchen Abständen?
seit der 32. ssw habe ich alle 2 wochen vorsorgetermin. wie es kurz vor termin aussieht, weiß ich auch nicht genau. also ich würde an deiner stelle zum vertretungsarzt zwischendurch gehen. mir wären 5 wochen auch zu lange.
lg mellie (33. ssw)
Auch ich habe alle 2 Wochen Vorsorgetermin.
Würde einfach zum Vetretungsarzt gehen und da die 2 Unersuchungen machen lassen.
LG dani 32.SSW
uffz! fuenf wochen?! das finde ich auch sehr viel... gerade jetzt zum endspurt hin...
ich bin jetzt 33. ssw und habe ab jetzt (gestern war letzter termin) alle zwei wochen vorsorge.
hat denn dein arzt keine vertretung fuer diesen zeitraum?! ich meine, ein "fremder" gyn ist doch besser als gar keiner. was macht der denn mit risikoschwangeren, die jede woche oder oefter betreut werden muessen?! finde ich ganz schoen seltsam..
oder anders: frag doch mal deine hebamme, die eigentlich nur fuer die nachsorge da ist (hab ich auch so wie du), ob die nicht doch zwischendurch mal nachgucken kann - die koennen das doch auch mit der krankenkasse abrechnen, oder?! soviel ich weiss, darf man die vorsorgeleistung nur nicht doppelt in anspruch nehmen - also einmal zum arzt und am naechsten tag fuer dieselbe untersuchung zur hebamme.
aber eine oder zwei untersuchungen komplett ersetzen muesste doch moeglich sein?! vielleicht einfach mal nachfragen, deine hebamme wird's schon wissen :-)
alles gute, lg, bettie (33. ssw)
Vielen Dank für die Antworten!
LG Kristin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen