Vormilch????????
habe eben im Posting von Darvida weiter unten gelesen, daß sie bei 16+5 schon Vormilch hat!!!! Da ich mein erstes Baby erwarte, habe ich davon echt null Ahnung, hätte aber immer gedacht, daß man damit erst viel, viel später zu rechnen hat!!!!
Bitte klärt mich mal auf, wann ist es denn normalerweise soweit?? Oder hängt das auch davon ab, ob man schon Kinder hat?! *einbißchenverwirrtbin*
ggglg, Dani 14+3
P.S. Für mich ist diese Vormilch-Vorstellung irgendwie total beängstigend!!
Re: Vormilch????????
ich hatte in dieser SS schon in der 6 SSW das erste mal etwas Vormilch (mußte aber schon rumdrücken :o)) Mittlerweile ist es versiegt, aber ich hoffe es kommt wieder.
LG
Yvonne
Vorallem Morgens ist mein Shirt nass gewesen.
Jetzt kommt bei mir noch nichts...
Ich bin damals auch ziemlich erstaunt gewesen. Ich dachte das kommt erst so gegen Ende der ss.
Ja und jetzt hoffe ich das es etwas später kommt, dafür nicht so schnell ebbe ist :-))
LG
Jeannine
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Vormilch - hab allerdings auch nie gedrückt oder so.
Naja, und in dieser - keine Ahnung, ob ich jetzt sowas bekommen werde, ich denke aber nicht, da ich Mika ja noch einmal stille! :o)
Viele Grüße
Mona
@Mona
Das erste mal ist das während der arbeit passiert. Da ist die Vormilch zum Glück nur tröfchenweise gekommen. Da habe ich dann einfach WC Papier in den BH gestopft. Aber in der Nacht uhi... Ich bin sehrwahrscheinlich auf dem Busen gelegen...
Aber irgend in einem Hebi Buch habe ich gelesen das man nicht an den Warzen drücken soll. Warum? hüstel, habe ich vergessen :-))))
Du stillst Mika noch? Wurde die Milch weniger? (sorry bin neugierig) Jetzt muss ich mal schauen ob Du im Profil was über dich schreibst :-)))
LG
Jeannine
Re: @Mona
hab grad mal selber ins Profil geschaut um zu sehen, was dort steht! *g*
Ja, ich stille Mika noch -einmal nachts bzw. ganz früh morgens!
Ich würde schon sagen, das die Milch weniger geworden ist, denn jetzt nimmt er beide Seiten - hat er noch nicht mal als Säugling gemacht - immer nur eine! :o)
Das mit der tropfenden Milch kenn ich , wenn auch nicht als Vormilch, dann aber doch als Muttermilch! *ggg* Obwohl sich das bei mir in Grenzen hielt und ich ca. nur 3 oder 4 Wochen mit Stilleinlagen laufen musste! *frohdarüberbin*
Liebe Grüße
Mona mit schlafendem, frisch geimpften (letzte 6fach, 1. MMR) auf dem Schoß *heul*
ich hatte bei meiner ersten SS so ab dem 7 Monat Vormilch. Ich habe es aber nur nach dem Duschen beim abtrocknen bemerkt, da kam dann etwas Vormilch aus der Brust. Für meine Hebamme war das ganz normal und da es nur nach dem Duschen kam war es auch nicht schlimm. Während dieser Schwangerschaft bemerke ich jetzt schon wieder Vormilch und als ich meine Hebi darauf ansprach meinte sie das ist auch völlig normal, ich solle es aber nicht unnötig "stimulieren" also beim abtrocknen der Brust etwas vorsichtig sein und mich eben auf die Stillzeit freuen. Es kann sein das du es erst kurz vor der Geburt merkst, und die Milch tropft ja auch nicht einfach so aus der Brust, sondern nur wenn du "drückst". Hast du eine Hebamme mit der du darüber sprechen könntest? Ich kann dir sonst das Stillbuch von Hannah Lothrop empfehlen, vielleicht kannst du es in der Büchherrei ausleihen. Auch wenn du nicht stillen willst, es klärt einen super auf und nimmt dir die Angst vor den Veränderungen die die SS so mit sich bringt. Bei meiner ersten SS hat es mir sehr geholfen und auch jetzt lese ich es immer wieder darinnen.
LG Sabine
Übrigens ist dein Busen nicht "verpflichtet" Vormilch zu produzieren! Bei manchen Frauen ist da die ganze SS nichts, und dann funktioniert das Stillen trotzdem problemlos.
Alles Gute für dich und deinen Busen
Tiny
Ach ja, Buchtip: "Ich stille mein Baby" von Sheila Kitzinger
LG schokominze
Re: also
Bis jetzt habe ich auch noch nichts festgestellt und ich bin gespannt, ob ich wieder bis zur Geburt "trocken" bin ;-).
LG Heike, deren Mann die Milch absolut ekelig fand :-D
einen normal zeitpunkt gibt es nicht. also, das da was von allein zum rinnen anfängt, vor dem brauchst dich nicht fürchten. und merken tust es eher wenn der busen so wie zum ziehen anfängt. dann fangen die milchdrüsen zum probearbeiten an. lg isa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen