Suchen Menü

Von Krabbeldecke runtergerollt, auf Kopf aua!!

Hallo,
Michaela wollte sich gestern auf den Bauch drehen und hatte so viel Schwung, dass sie sich überschlagen hat und mit dem Kopf auf dem Boden aufgedotst ist.
Ging es euch auch schon mal so? Sie hat aber nicht geweint. Meint ihr das ist Gehirnschädigend??
LG und Danke
Moni
Bisherige Antworten

Re: Von Krabbeldecke runtergerollt, auf Kopf aua!!

hallo moni,
ich denke, was du beschreibst, wird sicherlich noch öfter passieren. wir können unsere kinder ja nicht in watte packen... gestern z.b. ist colin zum tisch hingerobbt und - warum auch immer - zur seite gekippt und mit schwung gegen den tisch gedonnert. er hat natürlich ne ganze weile geweint wie blöde, armer kerl... aber dann wars wieder gut, er verhält sich wie immer und lacht und spielt. wenn er dann anders gewesen wäre, hätte ich mir schon gedanken gemacht und wäre ins KH gefahren. aber so scheint alles ok...
wie gesagt, solche "unfälle" passieren nun sicherlich noch öfter und ich denke, daß halten die kleinen aus. ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liege!
lieben gruss,
sunny mit colin *23.08.04

Re: Von Krabbeldecke runtergerollt, auf Kopf aua!!

also Kimberly ist das leider auch schon ein paar mal passiert, irgendwo ist nun einmal auch jede Krabbeldecke zu Ende, ich glaube dass die kleinen sich noch öfter mal ihre Köpfchen stoßen werden, aber ich glaube nicht dass es gehirnschädigend ist
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)

Re: Von Krabbeldecke runtergerollt, auf Kopf aua!!

Hallo Monsche,
ich glaube auch nicht, das es Gehirnschädigend ist. Ich denke durch die noch offene Fontanelle am Hinterkopf ist der Schädel noch ein wenig flexibel.
Connor ist das leider auch schon ein paar mal passiert.
LG Kathrin + Connor (*31.07.04)

Nee, dafür gibst die Fontanelle...

Huhu,
jetzt haste dich doch abgemeldet? Schade :-(
Nein, gehrinschädigend ist es nicht. Die Babys können mehr ab, als wir ihnen zutrauen. Der Schädel ist ja noch nicht ganz zusammengewachsen, hat noch die Fontanelle. Durch die Fontanelle werden Stürze ausgeglichen.
Vergleich: wenn du z.B. in einem Glockenturm bist und die Glocken losschellen, sollst du den Mund öffnen, um den Schall auszugleichen.
Die Fontanelle stürtzt "Schwingungen" von Stürzen ab.
Die Mäuse werden sich noch öfter weh tun, das gehört zum Leben und Wachsen dazu!
LG Sandra

Re: Nee, dafür gibst die Fontanelle...

hallo, sollte das gehirnschädigend sein, ist bei meiner lilly vom gehirn nichts mehr vorhanden. ich höre es hier seit januar nur noch poltern. LG karina mit lilly 2.8.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen