Von Krabbeldecke runtergerollt, auf Kopf aua!!
Michaela wollte sich gestern auf den Bauch drehen und hatte so viel Schwung, dass sie sich überschlagen hat und mit dem Kopf auf dem Boden aufgedotst ist.
Ging es euch auch schon mal so? Sie hat aber nicht geweint. Meint ihr das ist Gehirnschädigend??
LG und Danke
Moni
Re: Von Krabbeldecke runtergerollt, auf Kopf aua!!
ich denke, was du beschreibst, wird sicherlich noch öfter passieren. wir können unsere kinder ja nicht in watte packen... gestern z.b. ist colin zum tisch hingerobbt und - warum auch immer - zur seite gekippt und mit schwung gegen den tisch gedonnert. er hat natürlich ne ganze weile geweint wie blöde, armer kerl... aber dann wars wieder gut, er verhält sich wie immer und lacht und spielt. wenn er dann anders gewesen wäre, hätte ich mir schon gedanken gemacht und wäre ins KH gefahren. aber so scheint alles ok...
wie gesagt, solche "unfälle" passieren nun sicherlich noch öfter und ich denke, daß halten die kleinen aus. ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liege!
lieben gruss,
sunny mit colin *23.08.04
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
ich glaube auch nicht, das es Gehirnschädigend ist. Ich denke durch die noch offene Fontanelle am Hinterkopf ist der Schädel noch ein wenig flexibel.
Connor ist das leider auch schon ein paar mal passiert.
LG Kathrin + Connor (*31.07.04)
Nee, dafür gibst die Fontanelle...
jetzt haste dich doch abgemeldet? Schade :-(
Nein, gehrinschädigend ist es nicht. Die Babys können mehr ab, als wir ihnen zutrauen. Der Schädel ist ja noch nicht ganz zusammengewachsen, hat noch die Fontanelle. Durch die Fontanelle werden Stürze ausgeglichen.
Vergleich: wenn du z.B. in einem Glockenturm bist und die Glocken losschellen, sollst du den Mund öffnen, um den Schall auszugleichen.
Die Fontanelle stürtzt "Schwingungen" von Stürzen ab.
Die Mäuse werden sich noch öfter weh tun, das gehört zum Leben und Wachsen dazu!
LG Sandra
Re: Nee, dafür gibst die Fontanelle...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen