Vollstillen und eine Flasche Pre vom Schlafen!!!
Ich stille meinen 1Monat alten Sohn voll,trozdem wird er am Abend nicht richtig sat.Jetzt gibt es noch eine Flasche Pre Nahrung 60 oder 90ml vor dem Schlafen.
Pablo schläft danach 5-7St.Dann wieder Brust.Das reicht für 3-4St.
Am Tag trinkt er alle2-3 Stunden.
Ist das schlimm,dass ich die Flasche gebe?
Oder macht ihr das auch?
LG Beate und Pablo Heute 1Monat alt.
Re: Vollstillen und eine Flasche Pre vom Schlafen!!!
Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Flasche auf den Allergieschutz auswirkt. Irgendwer hat mir neulich erzählt, sie hätte ein einziges Mal, weil keine Milch da war, in der Apotheke was zum Zufüttern geholt und jetzt sei der Allergieschutz dahin.
Hört sich meiner Meinung nach übertrieben an. Aber vielleicht weiß das irgendwer hier ja genauer.
LG Anja (die dich heute Nacht, wenn Theresa alle 3-4 Stunden kommt, tierisch um den vielen Schlaf beneiden wird)
Re: Vollstillen und eine Flasche Pre vom Schlafen!
Beim 1. Kind dachte ich auch das er noch Hunger hat und habe zugefüttert. Das Ergebnis ist gewesen, das er bald nicht mehr schön an der Brust getrunken hat und meine Milch weniger wurde. Nach zwei Monaten stillen und zu füttern ist die Stillzeit bei uns zu ende gewesen. Es ging einfach nicht mehr.
Natürlich hatten wir noch weitere Still Probleme, nicht nur das zu füttern ist Schuld gewesen.
Das ein Baby alle 3-4 Stunden trinken will, ist "normal".
Wenn du das zufüttern für richtig hälst, mach es. Für mich kommt es noch nicht in Frage. Ich möchte so lange wie möglich voll stillen.
LG
Jeannine
bei uns wars genauso: eeeewiges Abend-Stillen und dann doch "bloß" 3,4 stden Schlaf. Hab auch immer gedacht die Milch reicht nicht, weil die Brust total weich war und nix mehr kam.
ABER: seit einer Woche schläft mein Schatz 6,7 stden am Stück, also abwarten. Und das Abend-Stillen ist noch genauso, also auch nicht mehr oder länger.
Mit 4 wochen sind die kleinen noch sehr zart und brauchen halt einfach öfter was, find ich logisch.
lg marigro und moritz, heute genau 9 wochen
also ich mach das genauso...abends bin ich manchmal 2 Stunden nur mit Stillen beschäftigt gewesen, weil meine Kleine nicht richtig satt wurde und ich das nervlich nicht gepackt habe...andocken, abdocken, andocken, abdocken, andocken..usw..
Meine Hebi meinte, ich sollte abends mal eine Flasche zufüttern und..siehe da! Das Stillen mit Flasche macht alle zufriedener und mein Mann kann ihr dann noch zum Schluss die Flasche geben damit ich auch mal auf die Toilette kann, essen usw.
Ich war nun eine Woche im Krankenhaus weil Liv einen INfekt aufgeschnappt hatte und die Schwestern dort haben mir bestätigt, dass es nichts ausmacht, wenn man zufüttert (wg der Allergieimmunität). Du solltest halt H.A. pre benutzen.
Liv schläft übrigens trotz der Flasche auch "nur" 4 Stunden am Stück, das ist ganz normal.
ANsonsten wird sie am Tag voll gestillt und solange die Milch nicht weniger wird werde ich weiterhin abends die Flasche geben.
lg saskia
Das ist eine gute Nachricht für mich.Ich danke Dir.
Ich stille am Abend auch beide Seiten bis nichts mehr da ist,bis zum Schmerz.Und dann gibt es die Flasche.
Dann paar min. später schläft mein Schatz wie Stein meistens 5st aber auch mal 6oder7.
Heute wollte ich wieder ohne die Flasche versuchen,aber konnte nicht mehr-es tat so weh.Es war schon zu lange.
Alles gute und danke.
LG Beate mit Pablo
Kannst Du unten die Antworten lesen.LG Beate
aus welchem Grund glaubst du, dass dein Sohn nicht richtig satt wird?
Es ist normal, dass gestillte Kinder 6-8 Mahlzeiten pro Tag trinken - manchmal auch mehr und manchmal eben weniger.
Lg Mia
Das wäre dann alle 3-4 Stunden täglich stillen.....Was vollkommen normal, sogar gewünscht ist.
Danke erstmal.
Es ist so dass er am Abend ohne Ende trinken will und es tut weh nach lange Zeit.Und er will aber weiter dran.
Er kriegt beide Seiten und das dauert mit kleine Pause über 1,5St.Meine Brustwarzen tun dann so weh dass ich nicht mehr kann.
Er sucht aber weiter.Schnuller nimmt er, aber am Abend will er ihn nicht,schpuckt raus.
Erst nach der Flasche ist er zufrieden und nach paar min schläft er ein.Er schläft 5-7 St und dann gibt es wieder Brust bis der nähchste Abend wieder kommt.
LG Beate
Ich weiss auch nicht, was ich da machen würde - wenn es für dich "stimmt", dann mach doch das einfach weiter so, also mit der Flasche am Abend!
Wenn ihr (dein Partner und du) nicht allergiker seid, dann ists auch nicht so wichtig euer Baby soooo vor allem zu schützen..
Ausserdem gehts dabei fast nur um Milchallergien - und diese sind hier in Europa gar nicht so häufig..
Liebe Grüsse und alles Gute
Mia
wenn Du meinst er ist hungrig, warum legst Du dann nicht öfter an???
Ein Kind in dem Alter schläft kaum länger als 3-4h. Hannah kommt
Nachts meißt immer noch 3-4h und sie ist schon 16w. Ich halte gar
nichts davon zuzufüttern. Deine Milchproduktion paßt sich Deinem Sohn
an, aber wenn Du ihm dann schon eine Flasche gibst, denkt der Körper
er brauch nicht mehr zu produzieren. Damit schießt Du Dir ein Eigentor.
Für mich ist Stillen auch ganz neu aber ich bin froh durch solche Phasen(
und die hatten wir auch) ohne Zufüttern durchgegangen zu sein, Seit
etwa der 10 Lebenswoche läuft das Stillen einfach super.
glg, Malati und Hannah 16w
Lese meine Antworten oben bitte.
Ich Stille am Tage auch alle 2St.Nur Nachts gibt es ein mal die grosse Schlafpfase und dann meistens ein mal 3St und dann ist schon morgen.
Vieleicht durch so oft anlegen am Tag reicht die Milch am Abend nicht mehr.
Mein erstes Kind kamm alle1-2 St Tag und Nacht paar Monate lang auch wenn ich mit Flasche probiert habe.
Also ich genisse es jetzt.Es kann nicht so schlimm sein.
Das Stundenlange stillen am Abent tut auch sehr weh.
also, ich mache es fast genauso wie du!!!
Felicia wird am Tage voll "pump-gestillt" und am Abend bekommt sie eine 1er Nahrung!
Mit der MuMi hält sie nur 2 Stunden aus, mit der 1er Nahrung aber 3-4 Stunden. Das klappt in der Nacht super.
Normal ist wohl, dass ein kind alle 3-4 Stunden trinkt, auch mit Flaschennahrung. Aber wenn dein Kleiner so gut schläft in der Nacht, würde ich das auch nicht ändern!
Du solltest nur drauf achten, dass er insgesamt etwa 8 Mahlzeiten bekommt.
LG sandra
Wenn Du meine anderen Antworten oben lisst,weisst Du schon alles.Aber keine Angst.Pablo kriegt genug mit dem 2St Ritmus am Tag.
LG und Danke.
Beate mit Pablo der schon halbe St schläft.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen