Vollmilchfrage
Alina trinkt morgens ca. 200-250ml Vollmilch. Ist die Milch bei den kleinen so sättingend, dass sie kein Frühstück mehr brauchen?
Meine Freundin erzählte mir näml., dass ihre kleine dann auch nie Früstück bekommt - erst wieder Mittagessen. Ich habe die Milch die ganze Zeit eher als "trinken" angesehen...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005 - die heute zum ersten mal von 22 - 7 Uhr durchgeschlafen hat *juhhhuuuuuu*
Re: Vollmilchfrage
Milch ist schon sättigend, nicht unbedingt als normales trinken anzusehen, aber als Frühstücksersatz auch nicht ausreichend, eher als Zusatz zu einem Brot oder so :-)
Meine Kinder trinken Milch oder Kaba zusätzlich zum Frühstück, so wie ich meinen Kaffee :-)
LG silvi
Milch ist zwar sättigender als Wasser oder Tee, wird aber bei
Kindern nicht als eigene Mahlzeit gerechnet. Bevor die Mäuse
dann gar nicht mehr anderes essen, lieber die Milchmenge auf
150ml reduzieren und dazu Brot, Müsli oder ähnliches geben.
Erstens fehlen sonst die Kohlenhydrate, aber auch die
Essgewohnheit wird negativ beeinflußt...
GGLG Simone
Also Milch ist Nahrung, aber kein Nahrungsersatz. Ich würde Alina etwas weniger Milch geben und dazu ein Brot oder ähnliches anbieten.
LG Savi
LG, Nicole
Maja bekommt noch Folgemilch,abe wenn ich ihr Kuhmilch geben würde,dann bekommt sie etwas später bestimmt nochmal hunger und isst noch ein Brot,so machen wir das jetzt ach mit der Folgemilch.
glg sandra mit maja
also generell ist Milch kein Getränk. Aber deshalb ist sie auch kein Nahrungsersatz. Ich würde ihr deutlich weniger Milch geben und dann erstmal etwas zu essen. Wenn sie will kann sie ja nach einer Stunde nochmal Milch trinken. Sonst trinkt sie ihren Hunger weg was sicherlich nicht gut ist bei ihr.
Und ich gratuliere zum Durchschlafen. Stillst Du Svenja? Ich kann mich erinnern dass Du Dir damals nicht so sicher warst ob Du stillen willst.
LG Petra und Simon*15.07.04
nein, ich stille Svenja nicht. Das war mir einfach zu stressig mit 2 so kleinen Kids. Mir geht es auch mit der Flasche viel besser als bei Alina. Ich weiß genau, was sie getrunken hat und das tut mir gut. Ist Einstellungssache..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
ich wollte Dich nicht angreifen oder so. Es ist wirklich ein beruhigendes Gefühl zu wissen wieviel die Kinder getrunken haben. Und ich habe Dir damals auch geschrieben dass ich an Deiner Stelle vielleicht auch die Flasche geben würde. Obwohl ich das Stillen geliebt habe. Und stressig ist es teilweise wirklich.
LG Petra
ohje ich habs auch genauso verstanden wie Du es geschrieben hast! Du hast mich doch damit nicht angegriffen. Na so empfindlich bin ich ja auch nicht *grins*
Nee im Ernst: Mir geht es damit sehr gut und ich weiß was die kleine getrunken hat. Da wir bei Alina schon so Trinkprobleme hatten, wollte ich das nicht ein zweites mal durchmachen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen