Suchen Menü

Vitamin K & Augentropfen - DANKE & Expertenrat

Hallo,
lieben Dank an alle, die mir auf mein gestriges Posting geantwortet haben. Ich bekomme ja mein Baby in den USA und hier wird immer mit "Kanonen auf Spatzen geschossen" - daher war ich mir nicht sicher! Wen es interessiert, unten noch die Antwort aus dem Expertenforum! GLG Henrieke
Re: Vitamin K - Injektion unbedingt notwendig?
Hallo Henrieke,
die Gabe von Vitamin K soll bei Neugeborenen die Unterversorgung mit diesem Vitamin ausgleichen, damit keine erhöhte Blutungsneigung besteht. Diese hat häufiger zu Gehirnblutungen geführt, was dadurch vermieden wird. Von einem Antibiotikum ist mir nichts bekannt. Die Credé'sche Prophylaxe erfolgt mit Silbernitrat und soll einer Infektion der Augen mit Gonokokken vorbeugen. Wenn Sie darauf verzichten, müssen Sie bei der kleinsten Augenentzündung sofort zum AAugenarzt.
Gruß Dr. Luick
Bisherige Antworten

Re: Vitamin K & Augentropfen - DANKE & Expertenrat

Hallo Henrieke, also ich wußte bei meiner ersten Tochter auch nicht, wie ich mich verhalten sollte, der eine sagte dies, der andere das. Ich hab mich damals mit meinem Gyn und meiner Hebamme zusammengesetzt und beide haben mir zu Vitamin K und Augentropfen geraten, die Hebamme sagte, daß die Augentropfen brennen würden, aber nur für ne kurze Zeit, diese Märchen, die immer erzählt werden, wie z. B. die Kinder leiden darunter und es würde tagelang brennen ect. stimmen nicht, ich bereue es überhaupt nicht, meine Tochter hat nicht geweint, hatte keine Augenentzündung oder sonstiges, ich finde besser jetzt, also wenn die Zwerge ganz klein sind die Tropfen zu geben, als wenn sie später nur Probleme mit den Augen haben, ich kann dir z. B. von meiner Nachbarin erzählen, sie hat es ihren Kindern nicht geben lassen und beide haben Probleme mit den Augen, die Augen tränen und beide haben sehr oft Bindehautentzündungen und die Kinder leiden sehr darunter, sind ja gerade mal 4 Jahre alt. Ich weiß viele sind dagegen, habe mir eben dein Posting gestern durchgelesen, aber jeder ist anderer Meinung und ich werde die Tropfen und Vitamin K wieder geben lassen.
LG schokominze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen