Vielleicht weiß ja einer...
Hallo und HILFE an alle,
unsere kleine Maus wird im Januar getauft, was ja auch ganz schön ist, aber der Pastor hat uns mit soooo vielen Taufsprüchen zugeworfen das mir schon der Kopf qualmt und mir keiner so wirklich gut gefällt. Da habe ích mir gedacht vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?! Es gibt hier sicherlich gaaaannnzz viele liebe Mami´s die das ganze schon hinter sich haben.
Würde mich über eine "kleine Unterstützung" freuen.
War auch im Juli August 04 Forum, allerdings fast nur stille Leserin.
Freue mich auf Euch
Sandra mit Josephine (die Euch sehr Dankbar ist!)
Re: Vielleicht weiß ja einer...
mir ist die Wahl auch sehr schwer gefallen, habe mich dann für folgenden entschieden:
Denn er befiehlt seinen Engeln,
dich zu behüten auf all deinen Wegen.
Sie tragen dich auf ihren Händen,
damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt;
(Psalm 91, 11-12)
Vielleicht gefällt er dir ja?!
Liebe grüße und eine schöne Taufe!
Nicole mit Janine 3 1/2J. und Mika 4m25t
Den haben wir auch!!
Muß ich unbedingt mal nachgucken. Lieber wäre es mir gewesen, wir hätten auch so einen genommen, den man so gut behalten kann wie diesen, schließlich soll er einen durchs Leben begleiten!
Wir wünschen Euch ein schönes Familienfest!
Bine, Jonas (2 J.) und Henrike (fast 5M)
Die find ich gut
Ist ein Psalm, weiß leider nicht mehr welcher, aber den fand ich sehr schön, denn die Seele wird von Gott gegeben, und seine Rechte Hand hält uns bis an unser Ende fest.
Wir haben diesen Spruch anders gedeutet als Trauspruch für uns damals ausgesucht. Hab ihn doch gefunden Psalm 63 Vers 9.
Für Rahel haben wir auch einen Psalm, und zwar 139 Vers 5
Unsere Übersetztung besagt
Von allen Seiten umgiebst du mich, und hälst deine Hand über mir.
Mir hat er auf Anhieb gut gefallen, da er unserem Trauspruch sehr ähnelt.
LG Tanja
Wir haben:
"Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel." Psalm 17,8
Den haben wir genommen, weil es uns wichtig ist, dass Gott Lotti besonders beschützt und das Bild des Beschirmens unter dem Schatten deiner Flügel hat uns so gut gefallen, weil Lotti ja unser "Rabenkind" ist, da muss sie auch unter Flügeln beschützt werden. ;-)
Liebe Grüße, Steffi
Haben im Oktober ne 3 Fach Taufe gehabt und hatten diese Taufsprüche:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11
Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 12,2
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten. Sprüche 2, 10-11
Wünsche Euch eine schöne Taufe!
LG Steffi
Lukas 9,48
Jesus sprach zu Ihnen: Wer dieses Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. Und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Denn wer der Kleinste ist unter Euch, der ist groß.
Lieben Gruss, Sunny
vielen Dank für Eure Hilfe. Habe mich sehr gefreut das mir geantwortet wurde. Finde alle Sprüche ganz toll, aber wir haben uns für den von Nicole und Bine entschieden. Der ist am schönsten, zumindest für uns.
Nochmal vielen lieben Dank an Euch ALLE!! Es ist doch immer schön zu wissen das es lieben Mami´s gibt die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Nun kann die Taufe kommen.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit, Glück und vorallem viiiieeelllll Spaß mit den kleinen Zwergen!!!!!!!!!!
LG Sandra mit Josephine 4 1/2 Monate
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen