Suchen Menü

Vielleicht Utrogest? SS bei KKS

Hallo ihr Lieben!
Nach 20 Monaten des Übens, darf ich mich nun in dieses Forum einreihen! ;o)
Schwanger geworden bin ich nach 5 Zyklen mit Clomifen, weil auch eine GKS vorliegt (vorlag?). Weiß eine von euch, wie sich das in einer Schwangerschaft verhält? Wird das durch das HCG ausgeglichen oder sollte man z.B. Utrogest zur Unterstützung nehmen? Blutuntersuchung habe ich übrigens noch keine hinter mir, ich denke, dass mein FA das am Termin am 19. macht. Da bin ich dann 6+1.
Danke für eure Antworten!
Annika
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht Utrogest? SS bei KKS

hallo annika, clomofen bekommt man normalerweise nicht bei gks, sondern zur unterstützung der eireifung. wenn du tatsächlich eine nachgewiesenen gks hättest, würde dir dein fa in der ss ganz sicher zur unterstützung vom hcg (was die ss erhält) utrogest verschreiben. du hast geschrieben, daß du noch keine blutuntersuchung hattest, also denke ich mal, du hast das mit clomifen und gks falsch verstanden.
alles gute.
lg. swchen

Re: Vielleicht Utrogest? SS bei KKS

Ja, hauptsächlich diente es wohl zur Eisprungauslösung. Bei dem letzten Hormonspiegel sagte mein Doc nur, dass die Gelbkörper wohl nicht in der gewünschten Höhe vorliegen und deshalb der Eisprung auf sich warten lässt. Da ich bei meinem FA aber ein gutes Gefühl habe, vertraue ich mal auf seine Meinung und Methode.
Man macht sich halt immer so seine Gedanken.....
LG
Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen