Vielen Dank an die Hunde- und Menschenmamas!
Gruesse, folke-charlotte
Re: Vielen Dank an die Hunde- und Menschenmamas!
LG Nicole
Ich weiss aber natuerlich nicht, was Du mit "jaulen" meinst. Da gibt es ja ziemliche Unterschiede - zwischen dem weinerlichen Gejaule (Mami!!! Stress!!!) und dem provokanten Dauergenerve (Na, mal sehen wie lange Du Dir das anhoeren kannst) liegt eine breite Palette von Moeglichkeiten.
Haengt das Jaulen irgendwie mit Eurem Kind zusammen? Hat sich sonst irgendwas in den letzten Wochen veraendert? Gibt's vielleicht einfach nur eine laeufige Huendin in der Umgebung? Wenn sich gar kein aeusserer Anlass erkennen laesst, sollte man vielleicht auch mal den Hund beim Tierarzt durchchecken lassen.
Viele Gruesse, folke-charlotte
Gruß, Nicole
Falls Du Angst vor Eifersuechteleien hast solltest Du Deinen Hund ignorieren, wenn Kevin schlaeft oder nicht da ist. Wenn der Kleine dabei ist, ist es gut, auch dem Hund viel Aufmerksamkeit zu schenken, denn der Schluss, den der Hund zieht ist:"Wenn der Kleine da ist, geht's mir gut!". Ich weiss selber sehr gut, wie schwer das ist (Kind auf dem Arm, Hunde springen rum...),aber es lohnt den Versuch. Ich habe meinen Hunden das Apportieren beigebracht und sie duerfen mir Lorenz' Plastikspielzeug zusammensammeln (wird hinterher gewaschen). Dafuer gibt's dann eine Belohnung, wenn ich Lorenz auf dem Schoss hab. Beim Wickeln muessen die beiden auf ihrem Platz sitzen und duerfen am Ende Kauknochen apportieren und knabbern, die ich vorher versteckt habe. Wenn Lorenz schlaeft, wandern die beiden in ihre Boxen und haben ebenfalls zu schlafen.
Du sagst, nach 6 Monaten muesse der Hund es doch langsam verstanden haben - koennte sein. Aber offenbar hat er mit seinem Jaulen auch Erfolg gehabt (=ihr seid mit ihm rausgegangen oder habt mit ihm gespielt). Denn sonst wuerde er das nicht machen. Versuch' das Gequengel zu ueberhoeren. Wenn er mal fuer 2 min ruhig ist, kannst Du mit ihm spielen - aber nicht, wenn er jault und wenn es Dir noch so schwer faellt. Auf die Art kann er lernen, dass er am ehesten Beachtung findet, wenn er ruhig ist. Das kann dauern - vielleicht 2-3 Wochen und es haengt davon ab, wie konsequent ihr das durchzieht. Aber es hilft wirklich - es sei denn die Jaulerei haengt tatsaechlich mit den laeufigen Huendinnen zusammen.
Ich wuensche Dir viel Glueck und gute Nerven! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne ueber mein Profil anmailen.
Gruesse, folke-charlotte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen