Viele Hebammen....bin verunsichert!
LG,
Tanja (34. SSW und BEL)
Re: Viele Hebammen....bin verunsichert!
die hebi meines gvk fängt mit moxen in der 35. ssw an. rede doch mal im geburtshaus mit den hebammen und sage ihnen was im lehrbuch steht. vielleicht fangen sie ja dann auch früher an.
lg mellie (34. ssw)
Habe ich dir nicht schon mein Link für die HP meines KH´S geschickt, die sich unteranderm auf BEL spezialisiert haben *grübel*. Egal!
Dorst steht; In der 34. - 36. SSW wird in vier Sitzungen, die im Zweitagesrhythmus stattfinden "gemoxt"....Nach einer Studie der Frauenklinik Mannheim erhöht sich durch Moxibustion die Rate der Spontandrehungen bei Erstgebärenden von 25 % auf über 50%.
Nach dieser Zeitangabe haben alle recht.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (22Mon.) & Jakob (9 Tage)
LG,
Tanja
Wollten wir nicht gelassener werden???
Ok, ich geb zu, so cool bin ich nur hier am PC - aber immerhin. Ich lass mich auch gerne ausschimpfen, wenn ich hier mal wieder nach Bimmeln, Leuchten, Brücke... heulend sitze und mir in allen Farben einen KS ausmale. Freu dich, dass du immerhin BEL hast. Ich hier mit Kopf rechts unter den Rippen und Popo links hab keine Alternative zum KS, wenn sie sich nicht dreht. Und das, wo mein KH doch jede Menge Erfahrung im BEL spontan hat.
Ich hatte gestern meine 2. Moxa-Sitzung. Mini hat sich wieder tot gestellt. Allerdings war gestern Abend viel Bewegung. Mittwoch probieren wir es wieder.
Hast du eine Idee, was wir heute zur Ablenkung schönes unternehmen könnten? Hast du schon deinen Bauch fotografieren lassen? Ich hab zwei Bilder im Profil, wenn es dich interessiert.
Hauptsache unseren Babys geht es gut. Und ich bin sicher, Ende August werden wir sie irgendwie raus haben ;-)
LG Anja
Re: Wollten wir nicht gelassener werden???
Ja, Du hast ja sooo Recht! Also gut. Ich verspreche, die nächsten 24 Stunden mal nicht an die Lage meines Kindes zu denken!
Ja, Deine Bilder habe ich doch schon vor längerer Zeit bewundert! Die sind so toll! Ich habe im Profil ja eins, was ich in der 30. Woche selber gemacht habe. Jetzt will ich mal wieder ein paar machen! Wenn die drin sind, sag ich Dir Bescheid! Ich glaube echt, ich platze bald!
Heute Nachmittag hat meine Tochter einen Probenachmittag im Kindergarten. Das wird bestimmt auch nett! Danach könnten wir noch einen Eiskaffee trinken, okay? :-)))
GGGLG und danke, daß Du mich immer wieder daran erinnerst, gelassener zu werden!
Tanja (34. SSW, Lage ist egal!)
Re: Wollten wir nicht gelassener werden???
Ich freu mich auf den Eiskaffee!
LG Anja (die es erst mal mit 24 MINUTEN probiert ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen