Viel zu früh???
Muss jetzt einfach mal was loswerden:
Ich kann es einfach nicht glauben, wie neugierig meine kleine ist (3 Mon.). Sie will nicht im KIWA liegen, denn da is ja nix los und man sieht ja nix. Sobald sie was sehen kann (bzw. wenn ich ihr das Spielzeug an den Wagen hänge ist ruhe). Heute hatte ich sie auf meinem Schoß halb liegend, halb sitzend am mich gelehnt, da spannt sie all ihre Bauchmuskeln an und setzt sich so ganz alleine auf meinen Schoß aufrecht hin, sitzt so ca. eine halbe Minute, lehnt sich wieder an und versucht es erneut. (Nach dem 3. mal war sie dann aus der Puste)!!! Ich kann das echt nicht glauben. Beim Kinderarzt hat sie sich mit schwung auf die Seite gedreht, daß sie fast auf dem Bauch gelandet wäre. Der Arzt meinte, daß sie aber damit sehr früh dran wäre, daß müsste sie erst so ab dem 5. Monat (bis spätestens 7. Monat) machen.
Also wirklich, sowas hab ich ja noch nie erlebt. Sie war ja schon immer sehr sehr neugierig, aber sowas.....????
Sie fängt dann auch sofort an zu schreien, wenn ich sie in meinen Arm legen will! *kopfschüttel*
Was soll ich nur mit ihr machen? Sie kann doch jetzt noch nicht sitzen, da macht sie sich (bzw. wir ihr) ja den Rücken kaputt! Wie ist das denn bei euren Zwergen?
Also mein großer war ja schon früh in vielen dingen, aber die kleine ist echt die Krönung!
LG
schneckchen33 *die sich einfach nur wundern kann*
Das kommt mir bekannt vor ...
Unser Raphael (heute 12 W + 1 T) ist genauso neugierig und agil. Er guckt sich ganz interessiert unser Seewasseraquarium an. Im KiWa meckert er auch, wenn er wach wird und nichts sieht.
"Was will die KiÄrztin bei der U4 mit ihrer ollen Rasel, wenn ich mir ganz interessiert den Heizstrahler anschaue?"
Die sitzen wollen und an den Fingern hochziehen will er andauernd, er wird richtig sauer wenn man es nicht macht. Oder auf Mama oder Papa "herumklettern" (in dicken Gänsefüßen) sind seine Favoriten. Raphael konnte sich mit 6 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen, umgekehrt geht es aber noch nicht. Er hat sich auch fast immer seine Blähungen selbst weggestrampelt (Windel auf die nackten Beine und los gings).
Re: Viel zu früh???
ist bei uns auch so. Ich musste schon aus lauter Verzweiflung beim Spazierengehen im Kinderwagen die Rückenlehne hochstellen, so dass Julian sizen kann und was sehen kann. Im Cafe und Einkaufszentrum muss ich ihn manchmal aus dem Kinderwagen nehmen, weil er ja auch mal gucken will was los ist. Er grinst sich einen ab, wenn ich ihn an den Händen hochziehe und er sitzen kann (Beweisfoto im Profil). Und einen gewissen Teil des Tages muss ich ihn sitzen lassen, er kommt auch von selbst mit dem Oberkörper hoch. Ich habe dabei auch kein gutes Gefühl, weil einen ja jeder sagt, dass er das noch nicht darf. Aber was soll ich machen?
Gruß
Alexandra + Julian (16 Wochen)
Re: Viel zu früh???
LG Ines *die auch nur noch den kopf schüttelt*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen