Vi de 3 Tropfen,wie reagieren eure Kleinen?
Re: Vi de 3 Tropfen,wie reagieren eure Kleinen?
wie gibst du die Tropfen?
Ich mische sie mit MuMi. Das geht ganz gut. Pur sind sie bitter, da würde auch ich das Gesicht verziehen!
das sie mehr Windelinhalt produzieren, denke ich nicht...
Es gibt "neue" Vides! Rosa verpackt. Die sind nicht so bitter. Hast du auch die oder noch die blauen?
LG
Jeannine
Vide3 sind in hochprozentigem Alkohol gelöst.....
Ich hab sie schon Lilly nicht gegeben - nach Absprache mit dem Kinderarzt und der Kinderhebamme im KH.
Diesmal, weil der Sommer nicht sooo schön ist hab ich in Deutschland Vigantolöl gekauft - ist auch Vitamin D und ohne Alk. - das gebe ich ihr manchmal, da muss auch "nur" 1 Tropfen jeden zweiten Tag gegeben werden.
Wenn du das Vide3 auf jeden Fall geben willst, kannst dus einfach auch selber nehmen - es sollte dann auch in der Milch sein laut KiA von uns.
Es schmeckt eckelig und ich würde keinem Neugeborenen jeden Tag etwas so grausliges geben wollen - wenns nicht absolut notwendig ist.
Lg
Mia mit Lilly und Faye
PS -!
Es gäbe mehrere andere gute Vitamin D Produkte für Säuglinge - die es ausserhalb der Schweiz - also in Europa zu kaufen gibt..
Das schweizer Apotheker Kartell zusammen mit der Pharmaindustrie scheint diese Produkte aber zu boykotieren!
Laut KiA gabs die Produkte auch mal in unsern Apothkene, dann plötzlich nicht mehr OHNE Grund ...!!
Kuck mal den Hersteller von den Vide tröpfli an - und dann kuck mal, was der noch so für Produkte verkauft - sind alle einzig auf unserm schweizer Markt, da scheint echt was zu laufen...
Und soooooo toll sind die Sachen nicht, da gibts für die gleichen Probleme besseres im Ausland.
In Zürich hab ich jetzt auch noch eine Apotheke gefunden, welche die andern Produkte trotzdem noch verkauft :-) Die schienen sich nicht von einem Pharmariesen einschüchtern zu lassen........
Lg
Mia
Re: PS -!
Ich hab wegen der Tropfen im Schweizer Babyforum nachgefragt und anscheinend werden in der Schweiz alle anderen Vitamin D Präparate boykottiert...ist ja mal wieder typisch!!Ich hab schon seit Jahren bemerkt,dass sehr gute Medikamente urplötzlich durch andere,meiner Meinung nach weniger effiziente, ersetzt werden.Gott weiss warum!Wegen der Flasche:ich hab dem Raphael an den wirklich heissen Tagen Wasser gegeben,im ganz normalen Schoppenfläschchen von Bibi(gibts die Marke bei euch?)und einmal die abgepumpte Mumi(spärliche 80 ml)im Avent-Fläschchen.Er nimmt die Brust nach wie vor aber ich glaube wenn man zu oft Fläschchen gibt,könnten die Kleinen trinkfaul werden.Ah ja,nochmal wegen den Tropfen,ich hatte die auch bei den 2 grossen,weiss allerdings nicht mehr,wie lange ich die gegeben hab.Liebe Grüsse Susi
alles liebe, isa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen