Suchen Menü

Verzeichnis Krankenhäuser mit Kinderklinik

Hallo!
ich suche mir einen Wolf im Internet. Aber ich finde kein Verzeichnis von Krankenhäusern im
Kölner Umkreis ( Westlich ) die eine Kinderklinik haben.
Kann mir hier jemand helfen?
LG Ina + Flip&Flop
Bisherige Antworten

Re: Verzeichnis Krankenhäuser mit Kinderklinik

Hallo Ina!
Einmal kann ich dir eine kostenlose zeitschrift ans Herz legen, dort findest du eine Auflistung von KH´S. Wo du die Ausliegen findest steht im folgenden Beitrag den ich schonmal verfasst habe. http://9monate.qualimedic.de/Q-4852165.html
Dann habe ich bei meinem FA die Zeitschrift "Eltern- Ratgeber Klinikführer Geburt" mitgenommen. Dort sind alle Kliniken von Köln und weit um Köln aufgeführt.
Ich denke Du suchst eine Klinik mit Intensivstation Früh- und Neugeborene, oder. Oder reicht auch Kinderarzt 24 Std im Haus? Viele KH´S mit Intensivstadion sind hier leider nicht aufgeführt und die wenigsten im Westen. Eigentlich ist es nur die UNI-Klinik die ich hier finden kann, die das anbietet. Was evtl. noch in deiner Nähe sein kann. Wo wohnst du denn genau. Ich wohne in Weiden, also genau im Westen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (18Mon.) & Wurm (23+4, laut US 25+3)

Re: Verzeichnis Krankenhäuser mit Kinderklinik

Hallo Sabine,
ich wohne in Kerpen Horrem. Von dem Krankenhaus in Frechen wurde mir abgeraten. Bergheim soll ganz gut sein, hat aber keine Frühchenstation. Uni Klinik liebäugle ich auch schon. Aber das sind 20 Kilometer.
Da ich ja Zwillinge bekomme wollte ich jedes Risiko ausschliessen und mir gleich eine Klinik mit Kinderstation suchen.
Am liebsten wäre mir Hohlweide. Darüber habe ich schon viel im TV gesehen. Aber das ist ja noch weiter weg.
In der Nähe von Weiden ist doch auch das St. Elisabeth Krankenhaus, oder?
Ina 9. Woche )

@Ina

Hallo!
Aus Kerpen kommst du, daß macht die Auswahl an KH´Sleider nicht größer, welche für dich in Frage kommen könnten. Stimmt Berheim hat bei meiner Tabelle auch keine Intensivstadion. Bonn, Leverkusen, Mechernich ist alles zu weit. Ich habe hier nur 9 Klinkien mit so einer Stadion und zwei kämen für dich in frage. Eben die UNI-Klinik und nach deinem Wunsch Hohlweide. Hohlweide ist Strassen-Autobahntechnisch zwar gut zu erreichen, aber was nicht vorhersehbar ist, ist halt der Verkehr auf der Strasse. Stau! Hier kommt es halt echt auf die Tageszweit an, wann ihr durchfahrt. Von dem KH habe ich aber auch schon gutes gehört. Das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln Hohenlind ist tatsächlich bei mir um die Ecke, hat aber nach meiner Tab. keine Intensivstation. Die HP wird im Moment leider überholt. Aber du kannst ja mal dort anrufen.
Das St. Elisabeth-Krankenhaus wähle ich, wenn ich merke es geht ganz schnell. Ich selbst möchte wieder nach Bensberg ins VPH-Bensberg. Ist schon Bergisch-Gladbach und ich muß von mir aus ganz in den Osten fahren. Aber das KH ist es mir wert. Dort ist ein Kinderarzt vor Ort und im Notfall geht es halt in die Kinderklinik Köln. Nach deren Angaben kommt das aber sehr selten vor.
Schau doch beide KH´S mal an, teste die möglichen Anfahrten und dann laß dein Gefühl entscheiden. Viel Glück!
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen