Verwendet jemand das Alvi "Baby Mäxchen"?
VLG Kristin + Timo (heute genau 4 Wochen alt!)
Re: Verwendet jemand das Alvi "Baby Mäxchen"?
im moment liegt das gute stück noch im schrank und paul schläft im strampler mit einem moltontuch über den beinen.
das mäxchen ist einfach noch zu groß.
auf den beiliegenden fotos hat das baby ja nur einen body unter dem dünnen schlafsack an. aber ob das warm genug ist? würde mich auch interessieren. wenns herbst wird bekommt er dann ja den dicken schlafsack drüber.
lg
su mit paul 15t
Re: Ja, wir!!!
Ja, ich verwende das Mäxchen seit Geburt, den 62/68er. Habe auch schon den danach (ebay, neu und 20 Euro günstiger, mit Farbauswahl).
Also, unsere Maus schlief anfangs in einem dünnen Schlafanzug in dem eigentlichen Schlafsack, also dem bedruckten Stück. Bei der Hitze habe ich sie in einem Kurzarmbody in den Innensack schlafen gelegt.
Jetzt hat sie im SZ auch immer so 17 bis 20°, schläft bei gekipptem Fenster und liegt in einem Langarmbody im Außensack. das reicht. Kalte Füße oder Hände haben die Würmer eh immer. Kannst ja Socken anziehen, meine Maus strampelt die imer aus, die müsste ich antackern :-)
Handel immer so, wie Du Dich selber auch wohlfühlen würdest, niemals zu warm, eher zu kalt anziehen. Denn bei Kälte machen sich die Würmer bemerkbar, bei Hitze kann es zu spät sein....
Hoffe,habe Dir etwas geholfen, schönen Tag noch!
LG, harley_007
ich habe das Baby Mäxchen in 62/68. Marco schläft im Mäxchen, seit wir vom KH zu Hause sind. Ich zieh' ihm nur einen Body an. Auch wenn der Schlafsackzu groß ist, Marco hat immer warmw Füße und einen warmen Bauch. Allerdings ist es bei uns im Schlafzimer ca. 22°C warm. Probier den Schlafsack doch einfach mal tagsüber aus. Übrigens, Marco fühlt sich darin pudelwohl.
LG Caro mit Marc (6w 1t)
Ben ist Anfang Mai geboren, doch das Wetter war genauso wie etzt. Da er im Strampler kalte Füße hatte, war er die ersten 2 Wochen tagsüber wie nachts mit einem Langarmbody im Außenschlafsack (von Geburt an Größe 62/68 genommen). Der Innenschlafsack alleine reicht nicht aus, da unser Schlafzimmer auch im Sommer immer kühl ist.
LG Romy + Ben (16 Wochen)
Auch wir haben das "Mäxchen" in Gebrauch... Unser Schlafzimmer
ist zur Zeit etwa 20 Grad warm und unsere Maus schläft in einem
Body und in Socken im dünnen Innensack mit Ärmeln, der dann im
wattierten Außensack steckt! Kühle Füßchen hat Madam leider
immer, auch bei zwei Paar Söckchen übereinander!
Bei den heissen Temperaturen Anfang August steckte sie dann
nur im dünnen Innensack...
LG Simone mit Theresa (heute 6 Wochen alt!)
Re: Vielen Dank für die Antworten/Tipps!
Vielen Dank!
Kristin + Timo
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen