Verwendet Ihr schon Cremes etc?
Cremt Ihr Eure Zwerge schon ein, im Gesicht, Po etc?
Weiss gar nicht mehr wie ich das damals bei Alina gemacht habe *schonsolangeher*.
GLG Alex mit Fabienne die heute 4 Wochen ist
Re: Verwendet Ihr schon Cremes etc?
lg sonja+lukas 5w2t
ich benutze ab und zu Penaten Baby-Wundschutzcreme. Habe sehr viele Pröbchen und so aus dem KH geschenkt bekommen. Als Aanish's Popo rot wurde, hab ich es drauf geschmiert und beim nächsten Wickeln war es schon besser.
LG Marie
Ansonsten schmiere ich auf den Popo gar nichts und bisher hatte Sie nur am Anfang 2 x einen roten Po, der durch die Muttermilch-Behandlung gleich wieder weg war.
Nach dem Baden creme ich Anna immer mit Penaten-Feuchtigkeitscreme (Babycreme) ein...die riecht einfach sooooo gut...ich könnte dann nur die ganze Zeit an ihr riechen...
LG mamamia29 mit anna 5 Wochen
Mein Kleiner ist fast 11 Wochen alt und ich verwende nur Olivenöl aus der Küche. Da riecht er zwar ein bißchen wie Salat...grins! Er hatte bisher einmal einen wunden Po und der war nach 2 Tagen dank Olivenöl komplett verheilt. Nun bekommt er täglich eine bißchen zur Vorbeugung auf seinen Po und wir hatten nie mehr irgendwelche Probleme!
Vielleicht versuchst Du es auch damit mal! Viel Erfolg und Deiner Kleinen alles Gute!
Lieben Gruß, Simone + Kilian
wir benutzen eine Wundschutzcreme für den Popo, morgens creme ich sein Gesicht ein und den Körper nach dem Baden komplett mit einer Lotion.
LG Petra und Simon
eigentlich benutze ich keine Creme. Aber Tim hatte auch schon nen wunden Po und da haben wir Calendula benutzt.
Aber ansonsten wird noch nichtgeschmiert.
LG Nina
jannis hatte jetzt auch schon 3 x einen roten popo, da habe ich dann die popocreme von weleda benutzt und beim nächsten stillen, war die rötung schon so gut wie weg. wenn ich den kleinen mann bade, dann tu ich ein bissel weleda-öl und milch ins wasser, dann brauche ich ihn nach dem baden nicht eincremen (tip von hebi... olivenöl eignet sich auch super gut). gesicht creme ich noch nicht ein. jannis hat zur zeit ein bissel baby-akne, der kiarzt meinte, daß ich ggf. gerade bei dem feucht-kalten wetter ein bissel wind-u. wetterbalsam von weleda schmieren kann.
lg mellie & jannis 5w
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen