Suchen Menü

Verweigert GOB, was tun?

guten morgen, leni verweigert seit ein paar tagen ihren gob.
sie ist allergiegefährdet und mach den brei so:
birne/apfel,wasser,öl und hirse (dinkel). sie verzieht so das gesicht als ob es total sauer schmeckt. kann ich ihr mal eine banane untermischen, ist das noch allergenarm?
habe ihr gestern statt brei ein fläschchen angeboten, sie hat aber nur 70ml getrunken. was soll ich tun,habe erst nächste woche einen kinderarzttermin.
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.....
danke schon mal,
lg christina+leni 9monate
Bisherige Antworten

Re: Verweigert GOB, was tun?

Genauso mache ich den GOB auch. Nehme allerdings nur 2 EL Hirse statt 3 wie auf der Packung angegeben.
Wie lange bekommt sie den Brei schon?? Bei Tarja hat es einige Zeit gedauert, bis sie den Brei gegessen hat und jetzt mag sie ihn gern.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

hallo ulrike, leni bekommt den brei schon über 4 wochen, bisher hat sie ihn auch anstandslos gegessen bis auf die letzten tage. werde es heute noch mal probieren, wenn sie wieder würgt oder das gesicht verzieht, dann muss ich mir was einfallen lassen.
LG christina + leni *17.07.2004

Hallo, soweit ich weiß, sind Bananen auch allergenarm, kannst es also ruhig mal damit probieren. Johanna bekommt den gleichen Brei (mit Birne) und findet ihn lecker, jedenfalls besser als den Mittagsbrei :-((
LG Kathi und Johanna *06.09.2004

hallo kathi, mittags ist sie ohne probleme ihren brei, sogar mehr als ein 220g glas. vielleicht ißt sie zuviel mittags und mag nachmittags kein brei mehr. habe ihr heute mittag nur ein gläschen gegeben, mehr nicht. mal sehen ob sie wieder ihren nachmittagsbrei mampft.
LG christina + leni *17.07.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen