Suchen Menü

Verursacht Tragetuch Stauchungen ...

im Lendenwirbelbereich? Meine Kinderärztin hat behauptet, man sollte die Kleinen erst ab drei oder vier Monaten ins Tragetuch setzen, weil die Wirbelsäule im Lendenbereich gestaucht werden würde. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich binde meine Kleine (drei Wochen alt) immer mit der Wickelkreuztrage und sie beruhigt sich total im Tuch. Ich trage sie auch höchstens drei, maximal vier Stunden am Tag. Ich will ihr aber nicht ihre Wirbelsäule verbiegen...
Was meint ihr dazu?
lg dixie
Bisherige Antworten

Re: Verursacht Tragetuch Stauchungen ...

Jaja, die Kinderärzte! Und was soll dann anders sein, wenn sie älter sind? Sie einfach so auf dem Arm zu tragen ist bestimmt viel weniger gut für die Körperhaltung und Wirbelsäule. Mal abgesehen von Deinem Rücken! Sie sollte sich echt besser informieren. Ich hab Kaya am Anfang fast den ganzen Tag im Tuch getragen, gerade weil sie nur dort sicher geschlafen hat. Man kann sie ja auch hinlegen, aber das hat sich mein Kind nicht gefallen lassen. Laß Dich nicht verunsichern. LG Tabata

Re: Verursacht Tragetuch Stauchungen ...

Tja, Millionen Kinder in den Entwicklungslaendern sind im Tragetuch getragen worden - und haben die nun alle Rueckenprobleme? Kann ja sein, aber gehoert habe ich nicht davon. Ich denke, dass die Dosis das Gift ausmacht oder mit anderen Worten: Lorenz kommt fuer ein paar Stunden ins Tuch und fuer ein paar Stunden lege ich ihn auch ab (in den Laufstall, in den KiWa oder auf das Sofa). Also gut gemischt... folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen