Suchen Menü

Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

zu malen ??? wenn ja womit denn ?? Wir versuchen es im Moment mit Papier und Wachsmalmäusen, aber irgendwie, landen nur ein paar unbeabsichtigte Striche , die keine Beachtung bekommen auf dem Papier. Lieber versuchen die beiden die Stifte aufzufuttern...
Wie macht ihr das.. was haltet ihr von so ner magnadoodle tafel???
LG frosch mit twins
Bisherige Antworten

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

hallo
ja..manchmal. habe so wachstropfen, aber elif hält sie "falsch" rum und verliert schnell das interesse. eine magnadoodle tafel haben wir und die erfreut sich im moment irrer beliebtheit. sie krakelt den ganzen tag drauf rum und hält den "stift" auch richtig.
lg kirsten

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Hallo Frosch, bei Michaela das selbe! Wir nehmen dicke Holzbuntstifte, es macht ihr aber auch noch keinen Spaß bzw. die Geduld fehlt ihr!
So eine Tafel finde ich super, werde demnächst auch eine besorgen. Erstens wegen dem Essen der Stifte und weil die auch Spitz sind und weil man da nicht soviel Papier verschwenden muss.
GLG
Moni

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Hallo Frosch!
Joana (2,5 Jahre) hat eine Magnadoodle Maltafel und die benutzt Justin sehr oft, sitzt oft ne halbe Stunde da und malt drauf rum. Jetzt bekommt Justin zu Weihnachten eine eigene von Bob der Baumeister.
Mit Stiften malt er noch nicht
LG Manu

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Alina 3 Jahre, malt sehr viel und gerne und alles was Alina macht, muss Fabienne natürlich auch machen. So sitzen beide oft im Spielzimmer und malen, bzw. kraxeln auf dem Bild rum. In den Mund nimmt Fabienne die Stifte aber nicht.
Mal dumm fragen muss: Was ist denn ne Magnadoodle Tafel? Wäre lieb, wenn Ihr mich aufklären würdet.
GLG Alex

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Guten Morgen allen zusammen,
also ich male nicht mit Lennox.
Er malt von ganz alleine auf allem und überall. Er nimmt Kuli, Buntstifte und Wachsmalstifte.
Ich kann nur sagen, dass die Mädchen eher malen, als Jungs. Sie sind auch motivierter dabei.
Das sieht man auch später im Kindergarten, die Jungs sind auf dem Bauteppich und die Mädchen ja genau am Maltisch.
Liebe Grüße Linda+Lennox

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Hi Alex,
das ist eine Tafel auf der nur mit einem dazugehörigen Stift (der nicht malt) drauf rumgemalt wird, dann kann man das alles einfach wieder löschen, in dem man mit so einem Teil, das eingebaut ist drüber fährt (mensch, das ist echt schwer zuerklären). Brauchst keine Stifte und keinen Schwamm, Wasser usw.
GLG
MOni

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Mia malt gerne, insbesondere an die Wand oder die Tür *augenroll*
Ich habe so eine fette Rolle Malpapier, da malt sie gerne drauf rum.
Wir haben jetzt auch (Heidelberger) Natur-Wasserfarben, da werd ich
demnächst mal eine Finger-Stempel-Aktion starten.. aber noch ist das Wetter
zu schön!
lg kazita

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Hi
Mika versucht schon zu malen, immer dann, wenn er einen Stift in die Finger kriegt sucht er irgendwas Papierähnliches um es zu verzieren.
Kuli, Buntstifte und auch die Magnettafel sind gern genommen.
Allerdings denke ich, daß er es seiner großen Schwester nachmacht. Er beachtet zwar sein Kunstwerk, aber auch nur kurz
Grüßlis
Verena

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Hallo Frosch,
so eine Tafel ist nicht schlecht. Wir haben eine von Noel(4J), sowie diverse Wachsmalstifte(findet Simon lecker ;-), Buntstifte und Filzstifte. Simon krickelt wohl mal ein bißchen hat aber nicht wirklich Interesse daran. Bei der Tafel sind solche Stempel dabei, die findet er besser.
Und bis die was erkennbares malen können vergeht noch viiieel Zeit. Noel malt seit ca. 6 Monate Sonnen, Bäume und Männchen.
LG Petra

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Hallo,
also ich hab schon öfter "versucht" mit David was zu malen. Ich hab ihm eine riesengrosse Schreibtisch-Papierblock-Unterlage (ich hoffe du weisst was ich meine) von meiner Arbeit mitgebracht. Der 1. Versuch mit normalen Wachsmalstiften und dicken Holzbuntstiften ist total fehlgeschlagen - entweder er wollte sich die Dinger ständig in den Mund stecken oder er hat so damit rumgefuchtelt, dass ich Angst hatte er tut sich damit weh. Zu seinem Geburtstag hat er dann auch diese Wachsmalmäuse geschenkt bekommen. Jetzt mal er ab und zu mal ein bisschen, aber hat nicht besonders viel Interesse daran - ach ja: dass die Mäuse Schwänze haben ist viel interessanter, als dass man damit malen kann.
Vielleicht würde er öfter damit was machen, wenn ich die Sachen liegen lassen würde und nicht jedes Mal wegräumen würde, aber ich möchte nicht, dass er unbemerkt an den Mäusen rumkaut oder sich an dem Block schneidet.
Bist du da auch so ängstlich?
Also ich bin ziemlich doof was Papier, Pappe & Co. angeht. Hab auch auf der Arbeit viel mit Papierkram zu tun und schneide mich regelmässig - und grad diese Blöcke sind an den Seiten ganz schön scharfkantig und David fuchtelt auch immer so gerne an den Dingern rum - hab Angst er schneidet sich da die Fingerchen auf.
LG - Katrin

Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..

Hallo Katrin,
dein Mäuseerlebnis kann ich nur unterschreiben - hier hatte Saskia (4) die noch im Vorrat, Adrian findet es herrlich, an den Schwänzen zu ziehen (kann man auch super schleudern damit *grmpf*).
Wegen Schneiden: es gibt doch auch Blöcke, deren Blätter oben und unten festgemacht sind, und man muss sie an der Perforation losmachen. Oder Malbücher, die haben meist ziemlich weiches dickes Papier.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen