Versucht ihr schon mit euren Zwergen..
Wie macht ihr das.. was haltet ihr von so ner magnadoodle tafel???
LG frosch mit twins
Re: Versucht ihr schon mit euren Zwergen..
ja..manchmal. habe so wachstropfen, aber elif hält sie "falsch" rum und verliert schnell das interesse. eine magnadoodle tafel haben wir und die erfreut sich im moment irrer beliebtheit. sie krakelt den ganzen tag drauf rum und hält den "stift" auch richtig.
lg kirsten
So eine Tafel finde ich super, werde demnächst auch eine besorgen. Erstens wegen dem Essen der Stifte und weil die auch Spitz sind und weil man da nicht soviel Papier verschwenden muss.
GLG
Moni
Joana (2,5 Jahre) hat eine Magnadoodle Maltafel und die benutzt Justin sehr oft, sitzt oft ne halbe Stunde da und malt drauf rum. Jetzt bekommt Justin zu Weihnachten eine eigene von Bob der Baumeister.
Mit Stiften malt er noch nicht
LG Manu
Mal dumm fragen muss: Was ist denn ne Magnadoodle Tafel? Wäre lieb, wenn Ihr mich aufklären würdet.
GLG Alex
also ich male nicht mit Lennox.
Er malt von ganz alleine auf allem und überall. Er nimmt Kuli, Buntstifte und Wachsmalstifte.
Ich kann nur sagen, dass die Mädchen eher malen, als Jungs. Sie sind auch motivierter dabei.
Das sieht man auch später im Kindergarten, die Jungs sind auf dem Bauteppich und die Mädchen ja genau am Maltisch.
Liebe Grüße Linda+Lennox
das ist eine Tafel auf der nur mit einem dazugehörigen Stift (der nicht malt) drauf rumgemalt wird, dann kann man das alles einfach wieder löschen, in dem man mit so einem Teil, das eingebaut ist drüber fährt (mensch, das ist echt schwer zuerklären). Brauchst keine Stifte und keinen Schwamm, Wasser usw.
GLG
MOni
Ich habe so eine fette Rolle Malpapier, da malt sie gerne drauf rum.
Wir haben jetzt auch (Heidelberger) Natur-Wasserfarben, da werd ich
demnächst mal eine Finger-Stempel-Aktion starten.. aber noch ist das Wetter
zu schön!
lg kazita
Mika versucht schon zu malen, immer dann, wenn er einen Stift in die Finger kriegt sucht er irgendwas Papierähnliches um es zu verzieren.
Kuli, Buntstifte und auch die Magnettafel sind gern genommen.
Allerdings denke ich, daß er es seiner großen Schwester nachmacht. Er beachtet zwar sein Kunstwerk, aber auch nur kurz
Grüßlis
Verena
so eine Tafel ist nicht schlecht. Wir haben eine von Noel(4J), sowie diverse Wachsmalstifte(findet Simon lecker ;-), Buntstifte und Filzstifte. Simon krickelt wohl mal ein bißchen hat aber nicht wirklich Interesse daran. Bei der Tafel sind solche Stempel dabei, die findet er besser.
Und bis die was erkennbares malen können vergeht noch viiieel Zeit. Noel malt seit ca. 6 Monate Sonnen, Bäume und Männchen.
LG Petra
also ich hab schon öfter "versucht" mit David was zu malen. Ich hab ihm eine riesengrosse Schreibtisch-Papierblock-Unterlage (ich hoffe du weisst was ich meine) von meiner Arbeit mitgebracht. Der 1. Versuch mit normalen Wachsmalstiften und dicken Holzbuntstiften ist total fehlgeschlagen - entweder er wollte sich die Dinger ständig in den Mund stecken oder er hat so damit rumgefuchtelt, dass ich Angst hatte er tut sich damit weh. Zu seinem Geburtstag hat er dann auch diese Wachsmalmäuse geschenkt bekommen. Jetzt mal er ab und zu mal ein bisschen, aber hat nicht besonders viel Interesse daran - ach ja: dass die Mäuse Schwänze haben ist viel interessanter, als dass man damit malen kann.
Vielleicht würde er öfter damit was machen, wenn ich die Sachen liegen lassen würde und nicht jedes Mal wegräumen würde, aber ich möchte nicht, dass er unbemerkt an den Mäusen rumkaut oder sich an dem Block schneidet.
Bist du da auch so ängstlich?
Also ich bin ziemlich doof was Papier, Pappe & Co. angeht. Hab auch auf der Arbeit viel mit Papierkram zu tun und schneide mich regelmässig - und grad diese Blöcke sind an den Seiten ganz schön scharfkantig und David fuchtelt auch immer so gerne an den Dingern rum - hab Angst er schneidet sich da die Fingerchen auf.
LG - Katrin
dein Mäuseerlebnis kann ich nur unterschreiben - hier hatte Saskia (4) die noch im Vorrat, Adrian findet es herrlich, an den Schwänzen zu ziehen (kann man auch super schleudern damit *grmpf*).
Wegen Schneiden: es gibt doch auch Blöcke, deren Blätter oben und unten festgemacht sind, und man muss sie an der Perforation losmachen. Oder Malbücher, die haben meist ziemlich weiches dickes Papier.
LG Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen