Suchen Menü

Verstopfung-ich weiß keinen Rat mehr:-((

Hallo!
Luca quält sich jetzt schon wieder seit drei tagen und drückt und drückt und nichts kommt...
Er trinkt schon Apfelsaft, Birnensaft, bekommt milchzucker ( vom KiA verschrieben), auflockernde Obstgläschen und nichts hilft.
Letztes Wochenende habe ich ihm dann ein Abführzäpfchen gegeben(auch vom KiA verschrieben), da hat er locker direkt 3x die Pampers vollgemacht.
Und jetzt geht wieder gar nix...Hat jemand noch einen Rat oder gibt es vielleicht irgendwas homöopatisches?
LG
Melina und Luca *31.08.04
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung-ich weiß keinen Rat mehr:-((

Also Birnenmus hat uns immer geholfen!
lg sylvi

Hallo Melina,
ich kenne das Problem,Maja hat seit dieser Woche soo starke Verstopfung,das sie jedesmal einen hochroten Kopf beim drücken bekam und erst am Meckern und schließlich am Weinen war:-(
Milchzucker half ihr sehr gut dabei-komisch das es bei Luca nicht wirkt-das gar nichts wirkt?!Bei Maja hat es 1-2 Tage gedauert,bis es Wirkung gezeigt hatte.Gute Besserung!
glg sandra mit maja

Hallo Sandra!
Den milochzucker bekommt er jetzt schon seit 3 wochen!! Die einzige Wirkung bisher war, dass er Anfangs Blähungen davon hatte..mehr war bisher leider nicht.Ich denke, wenn es bis nächste Woche nicht besser wird muß ich mit ihm noch mal zum Arzt.
LG
Melina

Hallo Melina!
Mir fällt da noch das Trinkwasser zu ein. Wenn Eurer Wasser sehr kalkhaltig ist, solltet ihr vielleicht einen Wasserentkalker benutzen. Das Kalk kann nämlich auch zu Verstopfung führen! Wir haben seit gut einem Monat so ein Teil, seitdem klappt die Verdauung von Lara viel besser!
Ausserdem habe ich gehört, dass sich Probleme mit der Verdauung "rauswachsen" können.
Ich würde Luca aber ruhig ein wenig dahingehend beobachten. Mein Patenkind (sicherlich ein sehr seltener Fall!!!) hat mit knapp einem Jahr so schlimme Verstopfung bekommen, dass es zu einem Darmverschluss kam. Diese Phase hat gut ein Jahr gedauert und sie war leider drei mal deswegen im Krankenhaus. Bei ihr hat nichts geholfen. Sie hat sogar puren Pflaumensaft getrunken, ohne Verdauung zu haben! Bitte verstehe mich nicht falsch,..., das ist laut den Ärzten wirklich sehr, sehr selten. Aber trotzdem bin ich dahingehend jetzt doch aufmerksamer geworden!
GLG Anna

Hallo Anna!
Hm, das mit dem kalkhaltigen Wasser könnte eventuell sein..andererseits hat er die probleme erst, seit er auch feste Nahrung bekommt.
ich habe jetzt den Tip bekommen zu einem Heilpraktiker zu einer Laserbehandlung zu gehen...Keine Ahnung, was das ist, aber angeblich hat das bei einem kind einer Bekannten geholfen.
Ich denke ich warte jetzt noch ein bißchen und dann gehen wir halt erst noch mal zum Arzt.
LG
Melina

So genau kann ich mir das auch nicht erklären. Allerdings,..., als die Kleinen noch regelmäßig Milch bekommen haben, habe sie ja auch viel mehr Milchpulver (Laktose) zu sich genommen. Vielleicht hat das positiv auf die Verdauung gewirkt. Und jetzt trinkt sie dann ja wahrscheinlich eher Wasser, Tee oder Fruchtschorle, oder? Also ohne Laktose.
Ich drück Euch die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder einrenkt!!!

mal ein paar Tage wieder viel mehr (Pre-) Milch zum Trinken geben?
lg kazita

Hallo Melina!
Niclas hatte das vor kurzem auch. Er hat 2 Zäpfchen von mir bekommen und vom KA son Gel. Es war dann immer für diesen einen Tag gut. Mittlerweile trinkt Niclas soviel das der Stuhl gar keine Chance mehr hat fest zuwerden. Was wir gemacht haben ist einen Teelöffel in jede 250ml Flasche. Jedes Mögliche Obst was lockernd wirkt, Säfte. Hast du schon Bauchwehtee probiert? Oder diesen Bübchen tee für gute Verdauung??? Ich hab Niclas zwischendurch mit dem Fieberthermometer geholfen. Einmal messen und dann kam ein wenig. Wenns nicht besser wird unbedingt nochmal hin ja? GGLG Nicole

Hi Melina! Kochst Du noch das Wasser für die Milchfläschchen ab? Bei uns ist es besser geworden, seit wir nicht mehr abkochen. LG, Claudia mit Julius *16.07.04

Hallo Melina!
Ich würde den Milchzucker weglassen, unser Kia meinte nämlich, dass der Zucker es manchmal verschlimmert.
Gebe doch lieber ein Glycerin Zäpfchen, dass hat unserem Lucas geholfen. Und warmer Apfelsaft, da steht Lucas sehr drauf!
LG Kerstin und Lucas*25.08.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen