Suchen Menü

Verschiedene Globuil

Hi, ich möchte gerne wissen was das Kind Globuil braucht..
z. B. Osnanit für Zähnen.
was gibt noch??? bitte auch draufschreiben was für?? und auch sinnvoll. Danke.
Liebe Grüße Katrin
Bisherige Antworten

Re: Verschiedene Globuil

wir benutzen nur die Osanit Kügelchen für die Zähnchen. Was anderes kenne ich gar nicht. Bin dann mal gespannt was es noch so gibt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 21+4 & Hanna Jasmin tief im Herzen

hallo, also wir nehmen bei bedarf noch die arnica c30 wenn lenny mal meint sich ne beule hauen zu müssen, dann nehm ich noch camomille d4 wenn er zahnt, passiflora d4 wenn er nicht schlafen kann, wenn er fiebert oder sehr unruhig ist gibts die viburcol zäpfchen das ist ein kombinationsmittel. dann hab ich noch allium cepa d12 bei fließschnupfen, oder sambucus nigra d4 bei stockschnupfen. und da lenny sehr empfindich an den ohren ist haben wir noch ein kombinationsmittel von similasan - ist aber in D nicht erhältlich. es gibt aber auch das weleda ohrenöl, das ist auch sehr gut. geben tut es gegen jeden jucker was, aja... jucken... wir haben sulfur d12 wenn er hinten raus mal rot ist. hab noch viel mehr, aber das ist eher wenig im gebrauch. ich greife vorerst immer mal zur homoepathie... normale medizin kann ich immer noch geben. glg isa

hallo
ich bin ja ein absoluter globuli-fan...für Julien hab ich:
osanit(3x8 globuli viertelstündlich) oder chamomilla d6(jeweils 5 globuli halbstündlich)+d12(jeweils 3x5 globuli)+d30(jeweils 3x2 globuli) fürs zahnen
pulsatilla d6(3x2 globuli) bei schnupfen und husten
bronchi plantago velati(3x2 globuli) bei husten
echinacea d6(3x3 globuli) fürs immunsystem
arnica d6(bei bedarf) damit es keine beulen gibt bei einem stoß
kriegt er alles aber natürlich nur bei bedarf!
liebe grüße
Rabea

Hallo Katrin, ich habe zwar keine Ahnung von Homöopathie, aber in der neuen Ausgabe der Elternzeitschrift und auch in der Mai-Ausgabe der Apothekenzeitung Baby ist was dazu drin (mit Anwendungsgebiet, Dosierung...). Da du die Globuli ja ohnehin in der Apotheke holen müßtest, kannst du dir die Zeitung ja geben lassen bzw. dich auch gleich beraten lassen.
LG Kathi

Hallo Katrin,
bei uns hatten Camomilla-Globoli d6 keinerlei Wirkung, Osanit dagegen eine durchschlagende. Deshalb habe ich mich entschlossen, nicht mehr zur KiÄ zu gehen (mit der hatte ich aus mehreren Gründen Schwierigkeiten) sonder zu einem Schulmediziner & Homöopathen, der auch die Us mitmacht. Kilian bekommt von ihm Einzelgaben Globuli mit Erfolg!
!!!! Seit ich gesehen habe, wie wirkungsvoll homöopathische Mittel sind, vertraue ich mich lieber einem erfahrenen Mediziner an statt selbst an meinem Kind zu experimentieren.!!!
Wunde Haut (auch am Kinn) behandeln wir mit Muttermilch (habe extra etwas eingefroren, damit das länger möglich ist). Gegen Beulen werden wir kühlen und anschließend Butter drauf schmieren. Das war bisher Gott sei Dank noch nicht nötig (klopf auf Holz). Bei Schnupfen helfen Anisbutter und Emser Nasentropfen. Bei Fieber warte ich ab und laß das Kind zunächst fiebern. Anschließend würde ich es mit lauwarmen Fußwickeln probieren (auch das war noch nicht nötig, klopf auf Holz), dann zum Arzt. Für alles andere suche ich den Arzt auf.
Liebe Grüße
anna
Liebe Grüße
anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen