Verreisen vor dem ET? Wie lange, wie weit?
ich muss euch mal fragen, was ihr so darüber denkt. Diesen Sommer ist fast jedes Wochenende irgendwo ein Festival, ein Sommerfest o.ä. Natürlich nicht alles gleich um die Ecke. Also ich müsste dahin schon so ein,zwei Stunden Auto oder Zug fahren. Bin jetzt erst in der 31. Wochen und fühle mich noch ganz gut, weiß aber nicht so genau, bis wie lange vor ET ich noch solche größeren Wochenendausflüge planen sollte. Mein Großer kam damals fast drei Wochen früher auf die Welt, aber das heißt ja nicht, dass es diesmal wieder so wird. Und ich will die Zeit so gern nutzen, bevor das Baby kommt und nicht den ganzen Sommer hier rumsitzen. (Vorausgesetzt ich habe dann immer noch Lust darauf.) Wie macht ihr das/habt ihr das gemacht? Ab wann haltet ihr euch nur noch "zu Hause" auf?
Vielen Dank für Antworten und viele Grüße,
Djamila
Nur noch zu Hause??? *Kriesekriegenwürde*
nur noch zu Hause - also gar nix mehr mit Auto fahren - bin ich dann, wenn ich Geburtswehen habe! *g*
Ich würde ne absolute Kriese bekommen, wenn ich nicht mehr raus könnte. Aber da wir in einem kleinen Kuhkaff wohnen ist die Fahrt zur Hebammenpraxis (GVK etc.) schon ne knappe Stunde entfernt (über 60 km) und die Fahrt zur FÄ ist auch ne knappe Stunde entfernt (über 50 km).
Also nix mit zu Hause bleiben! :o)
In die nächst größere Stadt fahre ich auch so 15-20 Minuten. Also wieder nix mit zu Hause bleiben! :o)
Viele Grüße
Mona, 34.SSW
Re: Verreisen vor dem ET? Wie lange, wie weit?
Ich bin bei ET+9 noch zu meinen Eltern gefahren. 1.5h Fahrt.
Währe es los gegangen hätte ich sicher noch Zeit gehabt in das nächste KH zu fahren.
Meine Geburt bei ET+12 hat 5 h gedauert.
Also Zug würde ich wohl eher nicht lange Strecken fahren... aber sonst...
Man merkt doch meistens wann es los gehen könnte. Unruhe, Wehen usw. Dann kann man ja zu Hause bleiben.
Dumm wenn man ein eiliges Baby hat, aber meist sind sie ja lieb und lassen Mami erst etwas in den Wehen liegen ;-)
Ich werde sicher nicht zu Hause auf den Startschuss warten.
Da wird man ja kirre.
Aber jede Frau empfindet anders!
LG
Jeannine
Ich nur im Zug!
aber wenn es irgendwie geht, nur mit dem Zug! Da kann ich aufstehen,
mich auf verschiedene Arten hinsetzen - prima (ich achte natürlich
drauf, dass ich zu Zeiten, wo möglichst wenig Leute unterwegs sind,
reise)!
Autofahren hingegen find ich grässlich: Immer gleich sitzen,
unbequeme Position und ausserdem habe ich eh Angst im
Strassenverkehr. Grauenhaft für mich!
Am allerbesten geht zur Zeit Radfahren und darüber bin ich sehr froh.
So fühle ich mich mobil, ich bin in 10min in der Stadt.
Ich bin halt der Meinung, dass man durchaus selber merkt, wenn
einem etwas nicht mehr gut tut. Laute Musik z.B. ertrage ich seit der
15.Woche kaum mehr.
Es soll allerdings auch Frauen geben, die sind sich überhaupt nicht
gewohnt, auf Signale ihres Körpers zu achten und können dann so
etwas auch nicht einschätzen (will ich hier aber natürlich niemandem
unterstellen).
Wie gross die "Chance" ist, dass das Kind früher kommen will und du
dann im "schlimmsten Fall" in irgendein Krankenhaus irgendwo fahren
musst, musst du selber wissen und auch abwägen, was dir wichtiger
wäre: wegfahren oder für die Geburt mit Sicherheit die vertraute
Umgebung.
also Zug fände ich blöd, denn dann kann man ja nicht mal schnell zurück fahren, wenn es doch irgendwie los geht *kicher*
Aber es fängt ja eh oft nachts an..bei mir übrigens sogar bisher immer nachts. Vielleicht weil man sich da so entspannt.
In der 31.ssw wollte ich auch noch mehr weg gehen, aber mommentan komm ich irgendwie nicht weit zu Fuss. Nach 10 min schon ko. *schäm*
Vielleicht wird es auch bald wieder besser, wenn sich da drinnen irgendwo was senkt. Mal abwarten...
Sternenfeder 34.ssw
Ich würde gerne noch zum Konzert von Seal aber das wäre 2,5 Wochen vor ET und das it dann wohl etwas spät.
Aber wir fahren nächstes WE noch ne Woche in Urlaub. Bin dann 35. SSW. Also solange es Dir gut geht und alles OK ist und im Notfall ne Klinik in der Nähe, dann ist das doch kein Problem.
LG Nina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen