Verleih von Umstandsklamotten-zu sentimental??
eine Bekannte von uns ist schwanger und hat mich schon mehrfach gefragt, ob ich ihr wohl ein paar von meinen SS-Kllamotten ausborge. Ich habe mich bis jetzt immer herausreden koennen. Nun waren die aber am Samstag bei uns und sie hat wieder ganz konkret gefragt. Ich muss dazu sagen, dass es die Frau eines guten Freundes und Kollegen meines Mannes ist - ich habe eigentlich keinen Bezug zu ihr. Ich WILL diese Klamotten aber nicht verleihen. Nicht nur, weil wir noch mindestens ein weiteres Baby wollen, sondern weil ich irgendwie an jedem einzelnen Teil haenge.
Mein Mann ist schon etwas genervt, weil ich mich sonst ueberhaupt nicht anstelle, Dinge zu verleihen und sie sie bestimmt pfleglich behandeln wuerde. Kann mich hier einer verstehen oder bin ich echt nur bescheuert und sentimental? Dasselbe gilt uebrigens fuer Fredis "Erstlingsklamotten"....
LG und einen schoenen Montag
Henrieke
Re: Verleih von Umstandsklamotten-zu sentimental??
also ich verstehe dich voll und ganz. einer sehr sehr guten freundin würde ich das vielleicht ausleihen, aber sonst hätte ich sicherlich ausreden. hm - und wenn du die klamotten schon anderweitig verliehen hast? oder ihr einfach ganz ehrlich sagst, daß du glaubst, sie würde zwar nichts kaputt machen, daß du aber nicht über deinen schatten springen kannst um sie zu verleihen - das für dich zuviel gefühl da mit dranhängt? oder einfach ganz dreist, daß ihr bald ein zweites möchtet und ihr die kleider dafür braucht? *gg*
wie siehts denn übrigens bei dir aus mit einem nächsten treffen im februar? so 22/23 rum oder wann passt es euch?
liebe grüsse,
sunny
Genau darüber hab ich gestern auch nachgedacht.Es gibt bei mir zwar keinen konkreten Grund, von mir will keiner was geliehen haben, aber ich bin gestern auch zu dem Schluss gekommen, dass ich sowohl meine Umstandsklamotten als auch Lottis Kleidung nicht würde verleihen wollen- die Sachen würde ich höchstens meiner Schwester geben, aber zu der hab ich ja auch eine sehr enge Bindung. Wem anders würde ich die nicht leihen wollen,denn 1. ist es doch nur ganz natürlich, dass die Sachen dadurch "abgenutzt" werden, so pfleglich man damit auch umgeht und 2. häng ich wirklich sehr an den Sachen und fände es ein komisches Gefühl, wenn die wer anders, zu dem ich nicht mal einen großen Bezug habe, tragen würde. Von daher würde ich das der Frau auch so sagen - entweder sie versteht es- oder eben nicht, aber das kannst du dann nicht ändern.
Wie war die Party? Und was machen Fredis rote Punkte?? Bis heute nachmittag!
Liebe Grüße, Steffi
ich kann es ganz gut nachvollziehen. Bei meinem ersten Kind konnte ich selbst einer guten Freundin keine Klamotten von Moritz oder mir leihen.
Diese Sachen wohnte irgend ein "Zauber" inne. Mittlerweile habe ich mit Luise die Nummer 2 und hänge nicht mehr so an diesen Sachen.
Allerdings konnte ich auch Luise nicht die "Klinikabholsachen" von Moritz anziehen - die gehören nämlich Moritz..
Ich denke Du bis ganz normal mit Deiner Einstellung und solltest diese auch Deinem Mann deutlich machen.
LG Molu
mir geht's ähnlich - zwar weniger mit den Schwangerschaftsklamotten, aber mit Annikas Sachen. Ich glaube, es kommt aber auch einfach darauf an, was für Sachen man hat. Eine Freundin von mir hatte für ihre Tochter nur bereits getragene, geschenkte Klamotten, und die hat sie mir einfach geliehen. Ich selbst habe nun eine Mischung aus diesen Sachen und einigen Stücken, die ich selbst gekauft hab und für die ich teilweise auch viel Geld ausgegeben habe (Mexx-Kombination, ...). Diese letzteren Sachen möcht' ich auch nicht hergeben. Zum einen, weil ich sie wirklich gut behandle (nur Feinwäsche bei 30 Grad und links - meistens ;-)), zum anderen, weil es einfach Annikas Sachen sind. Ist mir aber auch ein bisschen peinlich, und ich hoffe, dass ich nie so konkret gefragt werde.
LG Trixie
ps: wie hast du dann am sa. reagiert?
ich würd NIEMALS Umstands- oder Babysachen verleihen...fand das schon immer blöd und für mich auch unverständlich...da hab ich weniger ein problem damit, einige sachen zu verkaufen...einige wenige sachen hab ich aufgehoben, aber die werd ich auch nicht weitergeben, denn das sind andenken und die umstandssachen werde ich wohl nochmal gebrauchen können, ich hab aber nur die umstandssachen verwahrt, die nicht so extrem modisch waren...
in deinem fall kann ich auch nicht verstehen, warum diese bekannte so hartnäckig ist? ich würd auch erst gar nicht fragen, wenn mir das jemand anbieten würde, ok, aber ich kaufe mir sowieso lieber meine sachen selber oder würde dann eher einer bekannten/freundin abkaufen...
meine meinung zu dem ganzen und ich glaub, ich würd ihr das auch mehr als direkt verständlich machen;-)
lg christine
Ich habe eine Freundin die jetzt am plannen ist,die sagte auch schon vor Monaten leg die sachen nicht weit weg, falls ich mal Schwanger bin (bez. auf Babysachen) naja....also da sie und auch meine Schwägerin (die noch keine Kinder hat),Katzen haben würde ich dennen nie die sachen geben.Mich nervt es schon wenn wir da sind und die Katzen an ihr schnupern und uns nachlaufen und dan die ganzen Katzenhaare! Ne danke da mag ja vielleicht jeder anders darüber denken.Aber dieser meinung ist auch mein Mann. Wir möchten auch ein zweites Kind haben also würd ich die sachen auch noch mal benutzen. Ich glaub ich würd sagen wenn die mich fragen würde entweder um ihr nicht auf denn Fuß zu tretten:Habe die sachen schon wieder verliehen oder halt die warheit die meist ja einen krenkt!
So ist es halt!
lg sylvi
ich bin da wesentlich unsentimentaler, denn ich habe meine Schwangerschaftsklamotten mehr oder weniger gehasst. Sie waren allesamt recht teuer, weil ich wegen der Kleidergröße und einem Problem mit Druck auf den Bauch eigentlich nur Noppies getragen habe. Aber ich hänge echt nicht an ihnen, und ich habe bis auf ein Kleid auch nichts mehr davon. Ich habe sie verschenkt und verkauft, weg damit, aus den Augen mit dem Zeug ;-)
Verleihen würde ich sie aber trotzdem nicht, denn es ist ein Gratis-Service für jemanden, zu dem man keinen Bezug hat. Und die Kleidung nuttz sich definitiv ab, eine der Umstandshosen konnte ich nach Dauergebrauch nur noch der Rundablage anvertrauen. Gummis gerissen, durchgewetzt. Ich würde also eher dazu tendieren, die Sachen zu verkaufen.
Ebenso gehe ich mit Babykleidung um. Meine Mutter war auch so eine, die sich von meiner Kleidung nicht trennen konnte. Sie hat mir freudestrahlend 30 Jahre alte Klamotten (Polyacryl lässt grüßen) überreicht, damit Saskia in meinen Sachen groß wird. Wenn ich ehrlich bin - habe ich 90% der Sachen in die Altkleidertonne gestopft ;-)
Ich habe deshalb eben jenes tolle Umstandskleid und einige wenige niedliche Stücke von Saskia und Adrian aufbewahrt, alles andere habe ich verkauft oder verschenkt. Ist natürlich was anders, wenn man noch mehr Nachwuchs plant, aber ich bin damit eher durch ;-))
Ich würde das aber auch ehrlich sagen, dass du sie nicht verleihen magst.
LG Nicole
Ich habe kein Problem damit!
Anna
gerade vor ein paar Tagen habe ich meiner Schwester meine Umstandsklamotten gegeben,da sie jetzt wieder Ss ist.Einer Freundin/Bekannten hätte ich die Sachen wahrscheinlich nicht gegeben-da ich sie selber irgendwann nochmal tragen möchte:-)))),glg sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen