Suchen Menü

Verkratztes Gesicht

Guten Morgen!
Erstmal hat mein Kleiner die Impfung gut überstanden und kein Fieber bekommen. Bin erleichtert!
Seit einigen Tagen fährt er sich immer mit seiner rechten Hand über den Kopf/Gesicht und zerkratzt sich richtig. Er schaut aus, als würde er mißhandelt werden.
Ich denke, er macht es manchmal aus Ungeduld und manchmal, weil er kleine Blähungen hat, die nicht recht raus wollen.
Wie kann ich seine Kratzattacken verhindern? Die Nägel sind schon so kurz wie möglich, aber er verletzt sich trotzdem noch. Einen Socken über die Hand hab ich auch schon versucht, so werden es zwar keine Kratzer, dafür aber gerötete, schürfige Haut! Seine Bewegungsfreiheit will ich ihm doch lassen. Hört das mal wieder auf?
Lieben Gruß, Simone + Kilian (15 W)
Bisherige Antworten

Re: Verkratztes Gesicht

Guten Morgen Simone,
Lennox hat sich vorgestern auch die Stirn aufgekratzt.
Ich bin davon ausgegangen, dass es ihn juckt und ihn eingecremt mit "Calendula-Kinder-Gesichtscreme" von Weleda.
Ihm hats geholfen.
GGGLG Linda

Re: Verkratztes Gesicht

Hallo Linda!
Meinst Du, es könnte der Milchschorf sein, der ihn juckt? Und warum fährt er sich dann auch mit den Fingern durchs Gesicht?
Muß ich wohl auch mal mit Creme versuchen. Bisher hab ich nur geölt, gekämmt und ausgespült!
Danke! Lieben Gruß, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen