Verkürzter Gebärmutterhals?
und mal wieder ne Frage. ich war gestern bei der vu beim fa, der war auch mit dem doppler vom kh zufrieden (war ich wegen verd. auf plaz. insuf) und hatte uns schon fast unser we in holland genehmigt, als er dann bei der untersuchung sich anders entschied. er meinte, das sich innerhalb der letzten 2 wochen einiges getan hätte, der gebärmutterhals ist verkürzt, die maus liegt tief im becken. er hat mir dann was "angst" gemacht, von wegen, wenn ich jetzt wehen bekomme, ab ins kh. und ich soll mich schonen, schonen...kann das echt bedeuten, das die maus bald kommt? et ist eigentlich erst der 21.08.2004
Danke für eure Hilfe
LG Kirsten 33+5
Re: Verkürzter Gebärmutterhals?
Den Befund kenne ich auch und mir wurde auch zur schonung geraten aber ich habe noch drei Kinder und dann schonen das geht garnicht. Gestern Abend hatte ich schreckliche Wehen ca. zwei Stunden lang aber getan hat sich da nichts weiter sie waren dann mit einmal auch wieder weg und nun ist auch nichts mehr.
Also halte noch etwas durch wie schon gesagt jeder Tag ist kostbar.
Ich wünsch Dir was
Tschaui Purzel
36.ssw
diesen befund habe ich in der 32 SWW bekommen,
ab da habe ich mich immer geschont - nichts mehr heben, nicht mehr viel gehen, kein GV mehr :-(
ins spital wollte ich nicht - dort darf man überhaupt nicht mehr aufstehen - wenn mann auf die toilette muss -> schüssel :-((((((
du solltest dich auch sehr schonen und versucht bis zum ende der 36 SWW durch zu halten - drücke euch beide daumen!!!
ach ja, wenn ich mal länger stand, bekam ich sehr starke senkwehen, bei längeren gehen (halbe stunde) hatte ich das gefühl, dass junior versucht zu entschlüpfen ... ;)
schrecklich.
seit einer woche habe ich grünes licht und es tut sich nichts mehr ....
aber wir wissen ja: JEDER TAG IST KOSTBAR ! :-)))))
wünsch euch alles gute
wird schon
eva + marc peter 37+1
wie kurz ist denn Deiner? Meiner hat sich von letzter Woche auf Anfang diese Woche von 2cm auf 0,5 cm verkürzt und der innere Mumu ist fingerweit offen.
Ich soll mich auch viel schonen, hab ich auch diese Woche gemacht und mittags kommt immer die Omi und hilft mit den anderen Kindern, dass die ins Bettchen kommen.
Aber jetzt möcht ich gern in die Stadt fahren und tu es auch. Alleine und möglichst ruhig. Aber psssst..nich der Hebi sagen *lächel* Die hatte Einkaufsbummel verboten. Will mir stoff für einen Betthimmel für mein Bett kaufen. Will halt alles schön haben..
Ab 38+ gehts dann los..dann darf ich wieder alles...
Sternenfeder
PS: Ins Schwimmbad darf ich leider auch nicht, denn die Bakterien können den Mumu weiter öffnen. *seeeeeufz* Ich wär doch so gern....
mein fa hat mir nur so gezeigt (mit daumen und zeigefinger) schätze mal 1 cm, den mumu wollte er nicht testen, meinte das könnte wehen auslösen. hab mich gestern echt geschont, war aber nicht so prickelnd :(. Echt auch einkaufsbummel verboten. Ich muss noch bis 36+0 durchhalten, weils danach kein frühchen mehr ist. wetter ist ja eh nicht schwimmbad mäßig. muss aber mal fragen, geh doch zum ss schwimmen...grübel..
LG Kirsten
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen