Suchen Menü

Verhalten von Oma - Eure Meinung??!!

Hallo Mädels,
wir haben es ja vor der Familie bisher geheimgehalten, daß wir einen Jungen bekommen - aus verschiedenen Gründen, da die sich überall einmischen und rumlabern.. Meine Mum hat mir nun erzählt, daß Rogers eine Oma auf der Hochzeit gross rumposaunte "Susanne hat sich neulich mal verquatscht und es würde 100%ig ein Junge werden" Und das erzählt sie nun überall rum...
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Ich hatte mich schon ganz am Anfang geärgert, daß ich es Rogers Onkel nicht selber sagen konnte, daß wir Eltern werden, sondern Oma es gleich überall rumerzählen musste... Ich finds einfach zum Kotzen und ganz ehrlich: Sollte
ich nochmal schwanger werden, erfahren es alle - ausser der Familie *rumschmoll* Und ganz ehrlich - auf Besuch von denen im KKH kann ich dann auch verzichten. Die werden den neuen Familienzuwachs wohl erst nach einigen Wochen kennenlernen *trotziggugg*
Liebe Grüsse,
Sunny+Colin 32+5
Bisherige Antworten

Re: Verhalten von Oma - Eure Meinung??!!

Hallo Sunny, ich verstehe zwar deinen Ärger, aber es ist doch sicher von der Oma in spe nicht böse gemeint, vielleicht freut sie sich so sehr auf ihr Enkelkind, daß sie einfach nichts für sich behalten kann? Ich finde es nicht wirklich schlimm, da sie ja auch nichts negatives erzählt sondern eben nur ein bißchen "herumtratscht". Bei deinem Posting hat man eher das Gefühl, du magst sie nicht besonders und nimmst ihr vielleicht auch Dinge übel, die dir bei anderen vielleicht nicht mal auffallen würden? (Geht mir ähnlich mit meinem SV, der mich schon nervt, wenn ich höre, wie er unsere Tür aufmacht...und dann dieses Gelaber..., aber ich merke auch selbst, daß ich bei ihm überreagiere und bei fast allem, was er sagt, schon aus Prinzip eine andere Meinung habe:-( Also nimm es nicht so schwer, da müssen wir wohl alle durch, nicht die SE zu haben, die man gerne hätte:-)
LG Kathi

Hallo Kathi :-)

Huhu, also ich hab sie bisher sehr gemocht die "Uroma in spe" und sie freut sich sicherlich so dolle und macht das deswegen. Ich finds allgemein nur absolut zum k*****, daß sich die Familie meines Mannes ziemlich in unser Leben und somit auch schon vor der Geburt in die Erziehung und "Aufzucht" ;-) unseres Kindes einmischt. Wir haben immer allen gesagt, daß wir das Geschlecht nicht preisgeben möchten und deswegen finde ich einfach, sie haben das zu akzeptieren oder nicht?
Aber gut, ich habe daraus gelernt und weiß, was ich beim nächsten Mal anders machen werde *g* Das mit Deinem SV kommt mir übrigens bekannt vor, der is eigentlich noch schlimmer als die Oma meines Mannes...
Wünsche Dir einen schönen Tag :-)
GGGGLG - Sunny

Re: Verhalten von Oma - Eure Meinung??!!

Hallo Sunny,
meine Reaktion wäre genau wie deine, und zusätzlich würde ich der Oma noch ein paar sehr unfreundliche Takte erzählen. Mag sein, dass das nicht besonders diplomatisch ist, aber ich finde so ein Verhalten auch zum Kotzen. Oma soll sich nur mal vorstellen, wie sie es fänd... angenommen, sie sei ziemlich krank, und du würdest ihre Leidensgeschichte an die große Glocke hängen? Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber schwanger kann sie ja nun mal nicht mehr werden. Meine Schwiegermutter ist auch so ein Exemplar. Gelsenkirchener Barock, total gläubig, und die gesamte Kirchengemeinde nimmt regen Anteil an meinem Familienleben. Was geht es eine mir unbekannte Frau Müllermeier eigentlich an, dass ich schwanger mit einem Jungen bin?! Bei Saskias Geburt habe ich zig dubiose Gratulationskarten bekommen von Leuten, die ich nie zuvor gesehen habe. Und natürlich besteht Schwiegermutter darauf, dass wir uns auch immer brav bedanken. DAS tu ich aber garantiert nicht. Ich frag mich echt schon lange mit Magengrummeln, ob wir später auch mal so olle Schachteln werden, die nicht für fünf Pfennig mitdenken :-(
LG Nicole

Ja, diese Schwiegerfamilien!

Ich bin auch meist leicht auf die Palme zu bringen, wenn meine Schwiegermutter etwas sagt. Sie meint, weil sie 3 Kinder hatte, daß sie alles besser weiß und lächelt immer so milde über meine Ansichten, grrrrrrrrrrr. Macht mich verrückt, auch wenn sie es nicht böse meint. Hoffe sehr, daß wir nach der Geburt nicht völlig aneinandergeraten, aber ihr letztes Kind ist schließlich mittlerweile 35 Jahre alt!!! In den Jahren ist so einiges passiert, das scheinbar an ihr vorbeigezogen ist.
Kann gut verstehen, daß Du darüber sauer bist, weil man ja jedem selbst überlassen muß, ob er das Geschlecht seines Kindes vor Geburt preisgeben will, oder nicht. Schließlich kanns ja trotzdem noch Überraschungen geben?! LG Tabata ET-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen