Verhalten von Oma - Eure Meinung??!!
wir haben es ja vor der Familie bisher geheimgehalten, daß wir einen Jungen bekommen - aus verschiedenen Gründen, da die sich überall einmischen und rumlabern.. Meine Mum hat mir nun erzählt, daß Rogers eine Oma auf der Hochzeit gross rumposaunte "Susanne hat sich neulich mal verquatscht und es würde 100%ig ein Junge werden" Und das erzählt sie nun überall rum...
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Ich hatte mich schon ganz am Anfang geärgert, daß ich es Rogers Onkel nicht selber sagen konnte, daß wir Eltern werden, sondern Oma es gleich überall rumerzählen musste... Ich finds einfach zum Kotzen und ganz ehrlich: Sollte
ich nochmal schwanger werden, erfahren es alle - ausser der Familie *rumschmoll* Und ganz ehrlich - auf Besuch von denen im KKH kann ich dann auch verzichten. Die werden den neuen Familienzuwachs wohl erst nach einigen Wochen kennenlernen *trotziggugg*
Liebe Grüsse,
Sunny+Colin 32+5
Re: Verhalten von Oma - Eure Meinung??!!
LG Kathi
Hallo Kathi :-)
Aber gut, ich habe daraus gelernt und weiß, was ich beim nächsten Mal anders machen werde *g* Das mit Deinem SV kommt mir übrigens bekannt vor, der is eigentlich noch schlimmer als die Oma meines Mannes...
Wünsche Dir einen schönen Tag :-)
GGGGLG - Sunny
Re: Verhalten von Oma - Eure Meinung??!!
meine Reaktion wäre genau wie deine, und zusätzlich würde ich der Oma noch ein paar sehr unfreundliche Takte erzählen. Mag sein, dass das nicht besonders diplomatisch ist, aber ich finde so ein Verhalten auch zum Kotzen. Oma soll sich nur mal vorstellen, wie sie es fänd... angenommen, sie sei ziemlich krank, und du würdest ihre Leidensgeschichte an die große Glocke hängen? Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber schwanger kann sie ja nun mal nicht mehr werden. Meine Schwiegermutter ist auch so ein Exemplar. Gelsenkirchener Barock, total gläubig, und die gesamte Kirchengemeinde nimmt regen Anteil an meinem Familienleben. Was geht es eine mir unbekannte Frau Müllermeier eigentlich an, dass ich schwanger mit einem Jungen bin?! Bei Saskias Geburt habe ich zig dubiose Gratulationskarten bekommen von Leuten, die ich nie zuvor gesehen habe. Und natürlich besteht Schwiegermutter darauf, dass wir uns auch immer brav bedanken. DAS tu ich aber garantiert nicht. Ich frag mich echt schon lange mit Magengrummeln, ob wir später auch mal so olle Schachteln werden, die nicht für fünf Pfennig mitdenken :-(
LG Nicole
Ja, diese Schwiegerfamilien!
Kann gut verstehen, daß Du darüber sauer bist, weil man ja jedem selbst überlassen muß, ob er das Geschlecht seines Kindes vor Geburt preisgeben will, oder nicht. Schließlich kanns ja trotzdem noch Überraschungen geben?! LG Tabata ET-18
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen