Suchen Menü

Verhütungsfrage

War gestern bei meiner Abschlußuntersuchung beim Frauenarzt
und da kam das Thema Verhütung.
Kennt jemand von euch diesen Verhütungs-Ring, den man wie die
Pille 21 Tage einführt und dann 7 Tage wieder herausnimmt?
Weiß den Namen nicht mehr. Hörte sich aber echt interessant an,
da das tägliche drandenken und einnehmen der Pille wegfällt und
man es selber einsetzten kann und nur wenig hormondossiert ist.
Mich würde das ja total interessieren, habe mich aber dann doch
nicht so getraut, und nehmen jetzt wieder die altbewährte Pille.
Der Ring soll ja auch sehr teuer sein. Und abgeschreckt hat mich
auch die Größe. Wie soll der "reinpassen"???
Wäre über weitere Info sehr dankbar.
Tina
Bisherige Antworten

Re: Verhütungsfrage

Ach, so groß finde ich den gar nicht,..., könnte Dir auch größeres nennen! *gg*
Mal ehrlich,..., eine Bekannte von mir hat den Ring mal ausprobiert. Leider hatte sie das Problem, dass sie den Ring öfter mal verloren hat. Das fände ich wohl nicht so toll! Ausserdem wäre mir das mit dem GV wohl auch ein wenig zu komisch!
Ich habe die Verhütungspflaster ausprobiert. Die sind ja ähnlich, nur das man sich halt einmal die Woche ein Pflaster auf die Haut klebt. Fand ich aber auch nicht so toll. Nach einem Saunatag war das Pflaster dann auch hinüber. Und im Sommer fände ich es wohl auch doof, dauernd ein Pflaster am Körper zu haben! :-)
Also, ich werde wohl auch wieder bei der alt bewährten Pille landen! *lach*
GLG Anna

also, der ring kostet pro monat so an die 13 euro. eine freundin von mir ist sehr zufrieden damit. ich habe mir gestern die hormonspirale setzen lassen - ist am praktischten und hochgerechet auch nicht so teuer. ld andie

Hallo Tina,
ich benutze den Ring nicht, aber meine Schwester seit einigen Monaten. Sie ist mit dem Ding durchweg sehr zufrieden. Für 3 Ringe bezahlt sie 40Euro. Sie bekommt in problemlos rein, beim Sex bemerkt man ihn nicht. Rausgefallen ist er auch noch nicht. Ich glaube die Teile heißen Nuva-Ring o.s.ä.
LG Petra

ich werde das Stäbchen nehmen

das geht auch trotz stillens

Re: ich werde das Stäbchen nehmen

Hi,
also das stäbchen ist höher dosiert als der Ring,der ist noch niedriger und daher verträglicher als die pille.
@nisaberg: das stäbchen darf man beim stillen nicht nehmen...sind sehr hohe Hormondosen drin!!!! Ich hatte extra nachgefragt.Ist schlimmer als die Pille!
Grüße Liro

Komisch, mir hat mein FA gesagt, es wären die gleichen Stoffe drin wie bei der Cerazette und ich könnte es nehmen.....
LG Nicole

Ich habe gerade mal die Broschüre rausgekramt von Organon:
"Das Verhütungsstäbchen beeinträchtigt nicht die Menge und die Zusammensetzung der Muttermilch. Kleine Mengen des Hormons gehen zwar in die Muttermilch über, beeinträchtigen aber nicht das Wachstum und die Entwicklung des Kindes. Das Verhütungsstäbchen kann also ohne weiteres in der Stillzeit angewendet werden" Zitat Ende.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen