Suchen Menü

Verhütung nach Kaiserschnitt!!

mensch,
jetzt hab ich soo lange überlegt, wie ich jetzt verhüte und nu geht es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
wollte mir die spirale setzen lassen, mein fa hat mir jetzt aber gesagt, dass mann nach nem kaiserschnitt wegen der narbenverheilung erst nach 6 monaten eine spirale setzen lassen kann. ist das wirklich so, oder blickt es mein fa mal wieder nicht?
wie verhütet ihr? hab mir jetzt mal ne pille verschreiben lassen, möchte sie aber nicht wirklich nehmen, weil ich voll stille.
lg und eine schöne woche
dani
Bisherige Antworten

Re: Verhütung nach Kaiserschnitt!!

Hallo,
wir verhüten natürlich,sprich Tempimessen und co,da ich meinen Eisprung auch immer sehr deutlich spüre klappt das hervorragend.Ich möchte weder die pille nehmen (habe auch ein rezept von meinem FA bekommen) noch irgendetwas in mir haben,wie Spirale oder so.
GGGGLG
Chick+Nicki 13w5t

Hallo! Hatte auch einen KS und verhüte nun erst mal mit Cerazette. Klappt super und beeinträchtigt das Stillen wirklich nicht! (Hatte auch erst Bedenken!)
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (9 WOchen) und ohne weiteren Kinderwunsch! ;-)

Ich hab vor in ca. 4 Wochen mit der Pille anzufangen, da auch ich voll stille, hab ich mir ein Präparat verschreiben lassen, dass nur Gelbkörperhormone enthält und keine Östrogene, weil diese Ein-Phasen-Produkte (Minipille) das Stillen bzw. die Milchmenge NICHT beeinflussen. Steht auch in meinem schlauen Stillbuch....
Ich hatte auch einen KS (besser gesagt schon meinen zweiten) und auch mein FA hat mir von der Spirale zur Zeit abgeraten, sei nicht so gut nach einem KS, genauer erklärt hat er es aber nicht.....
Na ja, natürlich verhüten würde ich nicht, da ich jetzt ja Kind mehr möchte, und die Fehlerquote bei dieser Methode doch sehr hoch liegt. Aber auch die Minipille ist nicht so sicher, wie ich das gerne möchte, nur Pearl Index 3, leider. Sobald ich abgestillt habe nehm ich wieder meine alte Pille...
Na ja, ist soooo ein schweres Thema, die Verhütung....
Möchtest du denn noch ein Kind und wär es eine Katastrophe wenn es wieder einschlagen würde?
LG Tiny

hallo, ich habe zwar keinen ks ,aber doch ne frage, warum verhütet ihr nicht mit kondom??? also wir haben bis jetzt noch nicht mal sex, lenny ist 11 wochen, also ich hätt mich nur geärgert wenn ich mir die spirale einsetzen hätte lassen, sowie es meine fä vorgeschlagen hat. wir verhüten - falls wir mal müssen ;-) mit gummi. basta. glg isa

Wann darf frau nach KS wieder ss werden???

Hallo,
mir wurde geraten, daß zwischen den Geburtstagen der Kinder 2 Jahre liegen sollten, da die Gebährmutter bei einer neuen Schwangerschaft evt. sonst nicht hält. :-( Ich hätte so gerne 2 Kinder ganz schnell hintereinander gehabt.
Jetzt interessiert mich, was Euch geraten wurde und mit welcher Begründung.
LG anna

@ anna_cookie_pfefferk

Hallo Anna,
man soll mindestnes 1 Jahr warten, besser sind 2 Jahre und ideal wären 3 Jahre bis zur nächsten Schwangerschaft!
Je länger die Gebärmutter nach einem KS Zeit hat zu heilen, desto besser ist es!
Meine FÄ sagte zwar, sie hat auch schon Frauen betreut, die 3 Monate nach einem KS wieder ss wurden, aber gut ist das nicht! Es kann halt reißen, muss aber nicht.
Zur eigenen Sicherheit und Gesundheit würde ich aber wirklich 1 Jahr warten mit dem wieder-ss-werden!
LG sandra mit KS-Felicia 13w 6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen