Verhütet jemand mit dem Hormonstäbchen?
da wir uns ja nun ernsthafte Gedanken über Verhütung machen müssen - nicht das sich noch ein Wunderzwerg einschleicht :-), hat mir mein FA das Hormonstäbchen (das Stäbchen wird in den Oberarm eingesetzt) vorgeschlagen. Verhütet jemand damit? Für mich hört es sich soweit eigentlich ganz gut an. Berichtet mal ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Hatten wir! Und:Niclas ist nun 15 Mon und 5 T alt!
Ich hab mir das Stäbchen damals setzten lassen. Hatte jede Menge Kohle gekostet. Im Februar kams rein. Dann hatte ich meine Tage verkehrt rum. 3 Wochen Tage eine Woche Ruhe. Weil es nicht besser wurde wurde es mir im Dezember 2003 gezogen und was war? Ich war in der 9.SSW später auf 13.SSW korrigiert! Meinen FA ist ein solcher Fall sonst nicht bekannt aber ich würds nie nie nie wieder machen! Ich hab an die 3 Monats- Spritze das nächste Mal gedacht mal schauen ob die besser ist. Ach ja mein FA hat damals nicht getestet ob die Hormone die in diesen Implanon drin sidn ausreichend oder zu stark für mich sind. Ich meine gelesen zu haben das das aber vorher gemacht werden sollte!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 33+2
Re: Hatten wir! Und:Niclas ist nun 15 Mon und 5 T alt!
kann mich Nicole nur anschliessen, halte von dem Teil auch absolut nichts. Ich hatte ständig Blutungen und musste zusätzliche Hormone nehmen, damit diese wenigstens ab und zu verschwanden :-(((
Nach 2 Jahren lies ich es entfernen. Meine jetztige FÄ hält von den Stäbchen übrigens auch nichts. Nur mein damaliger FA fand sie empfehlenswert...
Ich melde mich diese woche mal bei Dir - versprochen! ;-)
Liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika
Re: Verhütet jemand mit dem Hormonstäbchen?
ich schleich mich mal ein.
Ich hatte das Stäbchen auch und fand es eigentlich nicht schlecht. Hatte aber wie die anderen beiden auch immer Probleme mit Zwischenblutungen, meine Freundin ebenso.
Komisch, angeblich haben das nur 2% der Frauen!?
Bequem ist daran halt, dass man nicht weiter über die Verhütung nachdenken muß. Und man spürt es auch kaum.
LG Conny mit Nina *26.6.04
Das Stäbchen legt mein Chef auch nicht mehr, zuviele Probs damit!!
LG Katja, eingeschlichen aus Mai/Juni 2004
...die Geburtsdaten deiner zwei sind ja witzig...1Jahr,ein Monat und ein Tag später..*g*
Hab ich mal --> 1 jähriger Albtraum *buhh*
ich war mal total überzeugt von dem Teil, aber nach meinen Erfahrungen: monatelange Zwischenblutungen, Zysten an den Eierstöcken, der ganze Rücken voll Akne u. im Gesicht ebenso..., kann ich nur abraten. Ein Arzt hat im Nachhinein gemeint, ob man das Teil verträgt o. nicht, kann man vorher mit einer best. Pillensorte testen. Leider weiß ich nicht mehr, welche das ist.
Übrigens hat mein FA dieses Teil schon mehrmals suchen müssen, um es wieder entfernen zu können. Bei mir mußte der Schnitt nach nur 1 J. Liegezeit auch größer als vorgesehen gemacht werden, weil das Ding sich einfach nicht ziehen lies :o(
LG Siro
schau dir mal den Nuva-Ring an, das ist eine interessante Alternative. Niedrig dosiert, und du mußt pro Zyklus nur 2 Mal dran denken.
lg kazita, die, würde sie nicht mehr stillen, damit wieder verhüten würde.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen