Suchen Menü

Verhütet jemand mit dem Hormonstäbchen?

Hallo zusammen,
da wir uns ja nun ernsthafte Gedanken über Verhütung machen müssen - nicht das sich noch ein Wunderzwerg einschleicht :-), hat mir mein FA das Hormonstäbchen (das Stäbchen wird in den Oberarm eingesetzt) vorgeschlagen. Verhütet jemand damit? Für mich hört es sich soweit eigentlich ganz gut an. Berichtet mal ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Hatten wir! Und:Niclas ist nun 15 Mon und 5 T alt!

Hallo Andrea!
Ich hab mir das Stäbchen damals setzten lassen. Hatte jede Menge Kohle gekostet. Im Februar kams rein. Dann hatte ich meine Tage verkehrt rum. 3 Wochen Tage eine Woche Ruhe. Weil es nicht besser wurde wurde es mir im Dezember 2003 gezogen und was war? Ich war in der 9.SSW später auf 13.SSW korrigiert! Meinen FA ist ein solcher Fall sonst nicht bekannt aber ich würds nie nie nie wieder machen! Ich hab an die 3 Monats- Spritze das nächste Mal gedacht mal schauen ob die besser ist. Ach ja mein FA hat damals nicht getestet ob die Hormone die in diesen Implanon drin sidn ausreichend oder zu stark für mich sind. Ich meine gelesen zu haben das das aber vorher gemacht werden sollte!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 33+2

Re: Hatten wir! Und:Niclas ist nun 15 Mon und 5 T alt!

Huhu Andrea,
kann mich Nicole nur anschliessen, halte von dem Teil auch absolut nichts. Ich hatte ständig Blutungen und musste zusätzliche Hormone nehmen, damit diese wenigstens ab und zu verschwanden :-(((
Nach 2 Jahren lies ich es entfernen. Meine jetztige FÄ hält von den Stäbchen übrigens auch nichts. Nur mein damaliger FA fand sie empfehlenswert...
Ich melde mich diese woche mal bei Dir - versprochen! ;-)
Liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika

Re: Verhütet jemand mit dem Hormonstäbchen?

Hallo Andrea,
ich schleich mich mal ein.
Ich hatte das Stäbchen auch und fand es eigentlich nicht schlecht. Hatte aber wie die anderen beiden auch immer Probleme mit Zwischenblutungen, meine Freundin ebenso.
Komisch, angeblich haben das nur 2% der Frauen!?
Bequem ist daran halt, dass man nicht weiter über die Verhütung nachdenken muß. Und man spürt es auch kaum.
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: Verhütet jemand mit dem Hormonstäbchen?

Ich kann dir die Mirena ( Hormonspirale) nach der Geburt empfehlen. Dabei kannst du auch stillen und deine Periode wird evtl. auch ganz verschwinden.
Das Stäbchen legt mein Chef auch nicht mehr, zuviele Probs damit!!
LG Katja, eingeschlichen aus Mai/Juni 2004
...die Geburtsdaten deiner zwei sind ja witzig...1Jahr,ein Monat und ein Tag später..*g*

Hab ich mal --> 1 jähriger Albtraum *buhh*

Hi,
ich war mal total überzeugt von dem Teil, aber nach meinen Erfahrungen: monatelange Zwischenblutungen, Zysten an den Eierstöcken, der ganze Rücken voll Akne u. im Gesicht ebenso..., kann ich nur abraten. Ein Arzt hat im Nachhinein gemeint, ob man das Teil verträgt o. nicht, kann man vorher mit einer best. Pillensorte testen. Leider weiß ich nicht mehr, welche das ist.
Übrigens hat mein FA dieses Teil schon mehrmals suchen müssen, um es wieder entfernen zu können. Bei mir mußte der Schnitt nach nur 1 J. Liegezeit auch größer als vorgesehen gemacht werden, weil das Ding sich einfach nicht ziehen lies :o(
LG Siro

Re: Verhütet jemand mit dem Hormonstäbchen?

Hi,
schau dir mal den Nuva-Ring an, das ist eine interessante Alternative. Niedrig dosiert, und du mußt pro Zyklus nur 2 Mal dran denken.
lg kazita, die, würde sie nicht mehr stillen, damit wieder verhüten würde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen