Verdauungsprobleme
Wer hat ähnliches erlebt und kann Hilfe geben. Danke.
Re: Verdauungsprobleme
warst Du schonmal beim Arzt?? Was hat er gesagt?? Denn solange so starke Verstopfung ist ja nicht gut.
Liebe Grüße
Andrea u. Alina
ja, ich war heute beim 2.ten Arzt und nun tasten wir uns langsam heran, ob es ein ernährungstechnisches Problem ist. Ich glaube eher nein, sondern dass bei Jan irgendetwas im Magen-Darm-Bereich nicht i.O. ist. Hoffe, dass es bald gefunden ist, denn seit Jan auf der Welt ist, habe ich nur mit diesem Thema zu tun. Ansonsten ist er ein Sonnenscheinchen. Lieben Dank.
was für eine Milch fütterst Du? Ich weiß eigentlich nur von Beba dass sie den Stuhlgang grün verfärbt. Bei unserem Großen(auch Flaschenkind) war der Stuhl nur grün wenn er Bauchweh hatte. Hast Du mal eine andere Flaschennahrung probiert? Vielleicht verträgt er die andere nicht.
Wenn er auf Beikost mit Verstopfung reagiert vermeide Möhren und Bananen. Äpfel und Birnen sind stuhlauflockernd. Versuchs doch mal damit.
Noel hat übrigens sehr viel gespuckt bis er laufen konnte.
Leider kann ich Dir zu den Blähungen nichts raten.
LG und dicke Nerven von Petra mit Noel(3) und Simon 26Wochen
lieben Dank für Deine Info. Ich vermute auch, dass der Stuhlgang grün wegen der Bauchschmerzen ist, denn die hat Jan ständig. Ich stelle seit heute auf Hipp HA 2 um, nachdem ich nun eine zweite Ärztin mit meinem Problem aufgesucht habe. Das machen wir innerhalb von 5 Tagen und dann will sie mit mir mit der Beikost aufbauen. Möhren verstopfen in der Tat, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, mit Birne wurde es besser. Na, dann hoffe ich, dass Jan schnell läuft, damit bald alles besser wird :-)
Danke Dir und einen schönen Abend und hoffentlich eine ruhige Nacht.
Ilka
was bekommt er denn sonst-Muttermilch,Pre,1er oder was???Ich würde auch mal mit ihm zum Arzt gehen,wenn das schon so lange geht.Gar nicht so einfach da was zu raten,glaube ich.ich drück Dir die Daumen,das bald alles besser wird!!!!glg sandra
habe heute den zweiten Arzt aufgesucht, um mir eine zusätzliche Meinung reinzuholen. Denn der Kleine quält sich ja nur. Habe bis Mitte Dezember gestillt und da es dann nur noch ein lästiges Ran-Ab-Ran-Ab war, habe ich abgestillt. Aber das Problem ist in der Tat ein altes und es nervt mich mittlerweile mehr als das. Ich habe ihm bislang abends Pre plus den Tag über Muttermilch gegeben. Seit Januar Folgemilch 1 und dann 2. Stelle jetzt voll auf Hipp HA 2 ein, da er wohl allergiegefährdet sein soll. Schauen wir mal, was wird. Die Beikost wird nächste Woche begonnen, damit wir erst einmal gucken, wie er mit der Milch klar kommt. Aber ich kenne die Antwort schon, da das ursächliche Problem nach wie vor nicht gefunden zu sein scheint. Schönen Abend noch für Dich und danke...
ja es ist nervenaufreibend,wenn man nicht weiss was dem Kleinen fehlt,vor allem ist es auch schlimm,das kein Arzt die Ursache findet.Vielleicht hört er wirklich mit dem Spucken auf,sobald er was festeres bekommt,ich wünsch es Euch!Schönen abend Euch auch!glg sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen